Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
ich hab nur ein Wühlmausgitter unten befestigt. Und mit Pappe unten ausgelegt, damit Rasen, Moos und Unkraut an dieser Stelle absterben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlaemmchen was muss man denn da einsäen, damit man so einen Hund ernten kann?
-
Man säe ein möglichst ausgewachsenes Schaf zu Bodenfrost-Zeiten kopfüber in die Erde, und voilá!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
ich.. ich hab vergessen, die Johannesbeeren rechtzeitig zu ernten. Als Strafe darf ich jetzt Aschenputtel spielen und fleißig sortieren
Immerhin Lämmchen hat ihre Hilfe angeboten.
Start mit dem ersten Eimer. Den zweiten lass ich den Vögeln am Strauch
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Also über die Ausbeute des Johannesbeeren -Strauches kann man nich meckern
Jetzt brauch ich noch jemanden, der oder die mir ne Johannesbeer-Baiser-Torte backt
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Anirac Baustellenmaterial ist super!
Genau, ich hab sowohl Paletten, als auch den Aufsatzrahmen, zum Beet umfunktioniert.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh, das ist ja schön! Also beide. Ich denke deckenplatten werden wir auf jeden Fall geliefert kriegen. Und dann muss ich mich mal schlaumachen 😁 ne ganz blöde Frage... Haben die einen Boden? Also wenn man die so im Garten auf der Wiese stehn hat? Oder ist es dann nur der Rahmen? Kenn die natürlich nur mit Boden, aber dachte grad ob das dann eigentlich unnötig ist, wenn sie ja auf der Wiese stehn?
noch eine blöde frage: bei dem Beet mit den aufsatzrahmen- hast du da auch die 4fache Schicht reingemacht, von der man überall liest? Dann einfach flacher?
Ihr glaub gar nicht wie ich mich freue.
Ihr könnt euch mich auf der Stelle hüpfend, dabei in die Hände klatschend und debil grinsend vorstellen.
Und mich bereichert das gerade total, dass ich so viele neue Dinge lerne und quasi ganz andere Welten kennenlerne 😁
LG war übrigens begeistert von meinem Vorschlag, Kräuter in die randsteine zu setzen (darf ja im Garten machen, was ich möchte, hat er offiziell zu meinem Bereich gemacht 😄)
-
-
hast du da auch die 4fache Schicht reingemacht, von der man überall liest? Dann einfach flacher?
Bereichere mich bitte... Ich hab keine Ahnung
hab das einfach hingestellt und Erde rein
-
hast du da auch die 4fache Schicht reingemacht, von der man überall liest? Dann einfach flacher?
🤣
Man soll.erst eine Schicht aus geäst machen, dann laub/gartenschnitt, danach Kompost und dann Erde. Steht zumindest überall 😅
-
🤣
Man soll.erst eine Schicht aus geäst machen, dann laub/gartenschnitt, danach Kompost und dann Erde. Steht zumindest überall 😅
Achsooooo. Beim kleinen hab ich das nicht gemacht, da musste nicht viel rein, beim großen Paletten-Beet schon
-
Schlaemmchen das Palettenbeet finde ich mega! Ich glaube das muss ich nachbauen!
-
Schlaemmchen das Palettenbeet finde ich mega! Ich glaube das muss ich nachbauen!
Tipp: Pflanze nur keine Zucchini rein.
Man muss halt beachten, dass die nach dem Befüllen noch richtig dolle absacken. Also ich wusste das, hab's aber trotzdem direkt bepflanzt,.weil ich spät dran war. Aber gefühlt die Hälfte ist seitdem verschwunden, da muss im Herbst kräftig aus dem Kompost nachgekippt werden. Oder eben sehr rechtzeitig anlegen und sacken lassen.
Spoiler anzeigen
Ich will jetzt ja nicht wie eine Paletten-Fetischistin wirken, aber Paletten sind superpraktisch
Mittlerweile hat der Kompost auch zwei Kammern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!