Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich habe vorhin Knoblauch und Zwiebeln geerntet. Sah auf dem Beet gar nicht so viel aus. 😅
Jetzt habe ich von beiden je einen riesen Haufen zum trocknen.
Auf ein freies Feld kommt noch Spinat und Möhren. Auf dem anderen Gründüngung für die Kartoffeln für nächstes Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade mit einer Arbeitskollegin einen Deal gemacht... sie ertrinkt in Kirschen und hat schon 60 kg zu Marmelade verarbeitet und eingefroren, ich in Zucchini - also tauschen wir jetzt Zucchini gegen Kirschmarmelade
-
Ich habe gerade mit einer Arbeitskollegin einen Deal gemacht... sie ertrinkt in Kirschen und hat schon 60 kg zu Marmelade verarbeitet und eingefroren, ich in Zucchini - also tauschen wir jetzt Zucchini gegen Kirschmarmelade
wo wohnt ihr, dann komm ich vorbei
-
wo wohnt ihr, dann komm ich vorbei
Da wo sich Dortmund-Ems-Kanal und Mittellandkanal treffen. Nördliches NRW Grenze Niedersachsen.
-
zu weit weg
-
-
Kann man Broccoli in Töpfen oder so halten?
-
Kann man Broccoli in Töpfen oder so halten?
Broccoli liebt es dabei zu sein und an deinem Leben teilzuhaben. Also ist wegtopfen eigentlich ziemlich mies....
Ach ne stopp.... verwechselt
Also ich habe es tatsächlich mal probiert und es hat geklappt. Allerdings wurden die Röschen nicht so groß. Mglw lag das an der Größe des Topfes? Ich hab auch nicht so lange gewartet, weil es schwierig war, die Erde feucht zu halten. Der Kohl braucht so viel Wasser wenn er loslegt. Aber ersaufen will er auch nicht. Mir hat es nicht gefallen - ich mach es nicht noch einmal.
-
Das müsste ein brauner Waldvogel sein - an Ringelblumen, die ich z. T. gezielt irgendwo zwischensetze, die sich aber auch selbst aussäen wie verrückt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ringelblumen sind eine gute Mischkultur mit Gemüse - sie wirken gegen Nematoden und Drahtwürmer, lockern den Boden schön auf und man kann sie als Gründünger untergraben. Ich mach regelmäßig Calendula-Tinktur selbst, damit kann man Wunden reinigen. Eine gute Nektarpflanze für Insekten sind sie auch.
Weil ich in meinem Trockenbohnen-Bestellwahn nicht gesehen hatte, dass das eine Stangenbohne ist, ich hab sonst nur Buschbohnen, gibts improvisierte Rankhilfen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sonnenblumen gehen hier nur in den Hochbeeten, sonst sind die Schnecken schneller:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mangold, Mangold, Mangold - man gut, dass der so lecker und variabel einsetzbar ist, ich hab den bunten Mangold dieses Jahr, den scheinen die Schnecken nicht so zu mögen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weißkohl im Leckmasse-Kübel mit der obligaten Kapuzinerkresse daneben, braucht halt viel Platz, aber selbstgemachter Krautsalat ist einfach was Feines. Kapuzinerkresse ist ebenfalls eine sehr nützliche Pflanze im Gemüsegarten - man kann Blüten und Samenkapseln essen, sie lenkt Kohlweisslinge vom Kohl ab, dient als Blattlausfänger, blüht bis in den Herbst hinein, bringt viel Biomasse und ist ebenfalls eine gute Insekten-Nährpflanze.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die erste Melonenblüte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich sag immer, dass ich mit meinen Chaos-Beeten die Schädlinge verwirre
- manches vom Chaos ist geplant, manches entsteht im Lauf der Zeit, wenn man noch Jungpflanzen irgendwo unterbringen will und manches hat sich noch ganz von allein ausgesät.
Ausser, dass man sich beim Ernten manchmal gefühlt durch einen Dschungel durchkämpfen muss, hat das Chaos aber noch nie Nachteile geboten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Kürbis-Plantage noch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 12 Pflanzen sind dieses Jahr angegangen. Ein Großteil davon roter Zentner, gute Lagekürbisse, der Rest so kleine Hokaido-Typen, die verkauf ich immer an meinem Strassenstand.
-
Na, du hast doch ne gescheite Kamera. Ich kann alles erkennen
Oder sind das Handyfotos?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!