Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich könnt ja schlafenden Hummeln ewig zugucken....
blöd nur, dass die dann irgendwann doch aufwachen und wieder ihrem Tagesgeschäft nachgehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und eine meiner Lieblingsblumen blüht endlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh mein Gott, die schlafen einfach so draußen? Es gibt echt nichts cooleres als Hummeln...
-
Ich habe eine Frage zu Tomaten:
Wir haben zwei kleine Pflanzen geschenkt bekommen. Es hieß, die müssen sonnig stehen und brauchen viel Wasser. Also standen sie auf der Terasse in der Sonne und ich habe sie einmal täglich gut nass gegossen (kann unten abfließen). Jetzt bekommt aber eine von ihnen gelbe Blätter. Liegt das tendenziell an zu viel Wasser oder Sonne?
-
Oh mein Gott, die schlafen einfach so draußen? Es gibt echt nichts cooleres als Hummeln...
Ja.
Ist aber unterschiedlich. Manche schlafen zum Beispiel gern in Glockenblumen, beim Löwenmäulchen bin ich mir immer nicht ganz sicher, weil reingucken is ja eher schwierig, das sieht ja schon tagsüber teilweise recht abenteuerlich aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber sie schlafen auch in ihren Bruthöhlen, Mauerfugen etc.
-
Wir haben zwei kleine Pflanzen geschenkt bekommen. Es hieß, die müssen sonnig stehen und brauchen viel Wasser. Also standen sie auf der Terasse in der Sonne und ich habe sie einmal täglich gut nass gegossen (kann unten abfließen). Jetzt bekommt aber eine von ihnen gelbe Blätter. Liegt das tendenziell an zu viel Wasser oder Sonne?
Also unsere Tomaten stehen zwar hell, aber nicht in der direkten Sonne. wir haben mit so einer grünen Folie ein Dach gebaut. Das funktioniert am besten.
Dieses Jahr gehts bei uns richtig ab...wir haben schon einige Gurken geerntet und
bei den Zucchini und die Tomaten hängen auch schon viele dran.
-
-
Tendenziell zu viel Wasser.
-
Also wahrscheinlich beides
Dann ziehen sie gleich in den Schatten und ich probiere es mit weniger Wasser.
-
Schau einfach mal nach den Blättern.
Wenn die tagsüber bei dieser Hitze hängen lassen, heißt das erstmal nix. Wenn die sich aber über die Nacht nicht wieder erholen- dann brauchen sie Wasser.
-
Wenn die tagsüber bei dieser Hitze hängen lassen, heißt das erstmal nix. Wenn die sich aber über die Nacht nicht wieder erholen- dann brauchen sie Wasser.
Wenn die aber braun vertrocknet sind, ist es oft von der Sonne verbrannt.
-
Wenn die aber braun vertrocknet sind, ist es oft von der Sonne verbrannt.
Und wenn sie jetzt schon ne Zeitlang zu viel Wasser bekommen haben, kommen wohl durchaus auch mal gelbe Blätter vor.
Da stand ja nix von vertrocknet oder verbrannt, sondern bis jetzt sind es gelbe Blätter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!