Das Gartenjahr

• Wir haben einen Kirschbaum im Garten, mit suuuper leckeren Kirschen :nicken:

Jetzt würde ich gerne für meine Schwester die Kirsche vermehren :sweet: geht das? Kann man das irgendwie?

Der Baum steht hier seit ich denken kann und niemand weiß was es für eine Sorte ist :fear: kaufen ist also eher schwer.

Jetzt würde ich gerne für meine Schwester die Kirsche vermehren :sweet: geht das? Kann man das irgendwie?

Der Baum steht hier seit ich denken kann und niemand weiß was es für eine Sorte ist :fear: kaufen ist also eher schwer.

Man kann es auf einen anderen Kirschbaum veredeln. Der Stamm ist ja meist eine andere Unterlage, die wüchsig und widerstandsfähig ist, während die Früchtetragenden Äste eine andere Sorte ist. Zumindest ist es bei Äpfeln und Birnen so, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher...

Ähh, vielleicht bei einer Baumschule nachfragen?

Du kannst über Baumzüchter veredeln lassen oder selbst aus Kernen ziehen.

=)

Tischlein deck dich" für uns

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die ersten Snackgurken sind jetzt auch so weit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sollte man Jakobskreuzkraut immer unbedingt entfernen? Bislang hat es eigentlich immer der Jakobskrautbär aufgefressen. Ist der auch giftig?

Das kommt ein wenig aufs Umfeld an.

Wenn Du Grünland-Futterflächen als Nachbarn hast oder Weideflächen, dann eher ja.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du das JKK stehen lassen.

Ich machs hier konsequent weg, auf Weideflächen hats einfach nichts zu suchen. Das ist auch im Heu noch giftig.

• Puhhhh... ich habe gestern und heute echt gewühlt... Diese miesen Grannen mussten einfach weg, das ist mir mit den Hunden zu gefährlich :verzweifelt:

Ich habe drei große Säcke voll Unkrautgedöns entfernt und über 30 neue Pflanzen gesetzt :mrgreen-dance: Jetzt bin ich fix und alle und habe Ganzkörperschmerzen :ops:

Vorher:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachher:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und noch ein anderes Beet...

Vorher:

Nachher:

Es sieht immer noch wüst aus aber ein bissl zuwuchern darf es ja. Ich mag nur diese fiesen Grannen unter Kontrolle haben :fear:

Das ein oder andere wird noch folgen und für diese Woche stehen noch 1-2 andere Beetabschnitte auf meiner Liste. Muss aber erstmal neue Pflanzen besorgen :D

Natürlich hatte ich auch "tatkräftige" Unterstützung und habe gern den Hibiskusstrauch wieder eingebuddelt :roll:

Der Schutzzaun für das Tierchen-Wildwuchs-Gebiet steht nun auch. Malous Freude darüber hält sich allerdings sehr in Grenzen... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!