Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Meine Zucchini treiben noch weiter fleißig aus im Moment - hab aber ohnehin den Eindruck, dass die Milchmischung was bringt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Ringeltaube sitzt in ihrem Nest und brütet, der Ast ist genau über meiner Terrasse. Die machen vielleicht ein Dreck
Außerdem muss ich nun aufpassen, wenn das Jungtier aus dem Nest fällt, das Paula es nicht killtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Taubensüppchen - sehr lecker......
-
Ich hab mich auf Gran Canaria in einen Baum verliebt (oh Gott hört sich das dumm an
)
Der Flammenbaum -
Bilder der Neuen Flamme bitte
-
-
Hallo ihr Experten,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich vor circa 3 Wochen 7 Kirschlorbeeren "gebraucht" gekauft, da sie schon hoch gewaschen waren, was für meine Zwecke perfekt war.
Wir haben sie ausgebuddelt, auf den Anhänger geladen und sind circa 5 Minuten nach hause gefahren. Haben sie dort abgeladen, Löcher gebuddelt und direkt eingepflanzt. In das Loch haben wir reichlich Wasser gegossen, bevor wir es wieder zu geschüttet haben.
Nun sieht es nicht so aus, als würde sie an ihrem neuen Standort überleben wollen
Sie lassen die Blätter hängen und es werden immer mehr Blätter nach und nach gelb.
Wie kann ich sie retten?Muss ich sie düngen? Wenn ja, womit am besten.
LG, Melanie
-
Düngen würde ich sie nicht. Lorbeer ist eigentlich sehr hart im nehmen. auch wenn er jetzt alle Blätter verlieren sollte, kann er nächstes Jahr ohne weiteres wieder austreiben.
-
Düngen würde ich sie nicht. Lorbeer ist eigentlich sehr hart im nehmen. auch wenn er jetzt alle Blätter verlieren sollte, kann er nächstes Jahr ohne weiteres wieder austreiben.
Oh super, also die Hoffnung nicht aufgeben und ihn einfach "machen lassen"?
Soll ich die gelben Blätter abschneiden, damit sie nicht unnötig Kraft rauben? -
Ich würde gar nichts schneiden, weil die Gefahr besteht, dass Du gesunde Teil verletzt und der Strauch umsomehr Kräfte verliert. Lass ihn einfach machen!
Übrigens mein Lorbeer - wird regelmäßig geschnitten - und bekommt jetzt auch gelbe Blätter. Wie alle Jahre!
-
Ich würde gar nichts schneiden, weil die Gefahr besteht, dass Du gesunde Teil verletzt und der Strauch umsomehr Kräfte verliert. Lass ihn einfach machen!
Übrigens mein Lorbeer - wird regelmäßig geschnitten - und bekommt jetzt auch gelbe Blätter. Wie alle Jahre!
Das heißt auch jetzt im Herbst nicht oben kürzen, damit er breiter wächst?
Aber wenn es länger nicht regnet, sollte ich ihn schon weiterhin gießen, oder?
Ich möchte nicht, dass er stirbt
Wenn ich neue kaufen muss, dauert es ja eeeeewig, bis diese wieder so hoch sind - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!