• oh Gott...mein Hund führt mich total vor :tropf:
    Zum Rausgehen mach ich ja entweder Verband oder Schuh oder Socke...ect. drauf.
    Raus und ca. 100m weg vom Wohnhaus hat ers auf 3 Beinen (ja, er ist superarm... :roll: ) geschafft. Dann ist er mitten am Gehsteig stehen geblieben wie bestellt und nicht abgeholt und war nicht mehr vorwärts oder rückwärts zu bewegen. Toll..
    Jetzt weiß ich wie blöd Leute schauen können, wenn ein Mädel von meiner Statur (46kg) einen riesen Hund (31kg), der selbstgefällig dreinschaut wieder nach Hause trägt... |)
    Baaah ich könnte ihn manchmal erschlagen. Und natürlich hat er nicht Pipi gemacht..
    Zum Lift durfte ich ihn natürlich auch tragen..und vom Lift in die Wohnung und von der Eingangstür in sein Bett... :headbash:

Worauf ich hinaus will: was zur Hölle tu ich jetzt auf seinen Schnitt? xD Weil ohne Socken ect. geht er als wäre garnix gewesen... :ugly: Blasenpflaster?

• Sorry aber das nehme ich in Kauf...selbst Schuld, wenn der nichtmal mit Socken ordentlich draußen geht..ich hab so ziemlich alles versucht. :ka:
    Besser es brennt, als er fängt sich noch eine Infektion ein oder ein Minisandkorn bleibt drinnen

• Charly hatte auch mal am Ballen rechts außen einen tiefen Schnitt. Hat das geblutet ... Gereinigt, desinfiziert und Betaisodona-Salbe drauf, Wundmull, dann mit einer dieser elestischen selbstklebenden Verbände fixiert bis kurz vor dem Ellbogenn - vorne haben wir eine kleine Lücke gelassen, dass Luft dran kommt. Nach 2 Tagen gings ohne Verband raus, daheim wieder reinigen und Verband drauf. War innerhalb weniger Tage kein Thema mehr, obwohl der Schnitt doch ziemlich tief war - klaffende Wunde.

Ich würde Silberspray nach dem Verband empfehlen - könnt ihr auch mit in die Urlaubsapotheke für Mensch und Tier aufnehmen.

• Nenn mich böse, aber wenn mein Hund mit dem Verband so ein Theater veranstalten würde, könnte er sich sicher sein, dass der Verband im Haus eher dranbleibt als abkommt. Nicht, weil ich Spaß daran habe, meinen Hund zu ärgern, aber weil manche Sachen manchmal einfach sein müssen und weil es immer mal passieren kann, dass da wirklich mal ein Verband drum muss und die Option des Abmachens nicht vorhanden ist. Wenn man dieses Fass dann nicht ganz neu aufmachen muss, ist das schonmal nicht verkehrt... Und ich bevorzuge die "Sterbender Schwan mit Verband"-Nummer auch eher im Haus, bevor ich beim Gassi von dem nicht-mehr-laufen-wollen überrascht werde...

• immer noch: Sekundenkleber. Brennt nicht, hält länger, schützt besser, viel billiger....sollte man als Dünnhautwindhundbesitzer immer dabei haben.... ich glaube, meine alte Lympie ist schon Kopf bis Fuß damit zusammengeflickt worden... das einzige Mal, als sie geflickt wurde sieht man heute noch - vom Rest keine Spur mehr!

• Nenn mich böse, aber wenn mein Hund mit dem Verband so ein Theater veranstalten würde, könnte er sich sicher sein, dass der Verband im Haus eher dranbleibt als abkommt. Nicht, weil ich Spaß daran habe, meinen Hund zu ärgern, aber weil manche Sachen manchmal einfach sein müssen und weil es immer mal passieren kann, dass da wirklich mal ein Verband drum muss und die Option des Abmachens nicht vorhanden ist. Wenn man dieses Fass dann nicht ganz neu aufmachen muss, ist das schonmal nicht verkehrt... Und ich bevorzuge die "Sterbender Schwan mit Verband"-Nummer auch eher im Haus, bevor ich beim Gassi von dem nicht-mehr-laufen-wollen überrascht werde...

Klar, da hast du schon Recht, ich hatte es ja auch versucht und er hatte im Haus den Verband drauf. War auch kein großes Drama, aber eben draußen für ihn - warum auch immer - ein No Go.. :ka:

immer noch: Sekundenkleber. Brennt nicht, hält länger, schützt besser, viel billiger....sollte man als Dünnhautwindhundbesitzer immer dabei haben.... ich glaube, meine alte Lympie ist schon Kopf bis Fuß damit zusammengeflickt worden... das einzige Mal, als sie geflickt wurde sieht man heute noch - vom Rest keine Spur mehr!

Hm, irgendwie hab ich da Bedenken, ist wahrscheinlich eine Macke von mir, aber ich nehme immer lieber zugelassene Produkte. Aber ich behalte es im Hinterkopf, sollte das Pflaster nicht funktionieren.

• Das IST zugelassen - das gleiche Zeug ist im Gewebekleber, steht nur was anderes drauf.... ich mache das schon seit über 20 Jahren, als mit das meine damaliger TA in Oki empfahl. Mit immensem Erfolg, auch in der Praxis nehmen wir es z.B. für Nagetiere, ThromboOPs, Kupieren,.... heilt schnell ab, trocknet, keine Narben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!