Terrier - Oh Gott!!!- oder doch eher: oh, ja!!!

• Ich muss aber auch gestehen, Terrier machen viel Stress draußen. Immer wenn ich einen sehe, der da Krawall macht - tja, ein Terrier.... Gerade gestern wieder, wir gehen spazieren, kommt ein JRT mit Herrchen und Frauchen entgegen, er hängt sich halb auf an dem Halsband und wird gnadenlos am Halsband herumgeruckt - leider hat das den kleinen gar bucht interessiert, wer im da jetzt nen halben Bandscheibenvorfall verpassen will. Einerseits tat der mir sehr leid, andrerseits dachte ich mir aber auch: typisch...

• Für mich: Terrier immer wieder gerne!

Meinen JR-Mix habe ich aus dem Tierschutz.
    Er war extrem versaut, angstaggressiv gegen Menschen.
    Und es hat ein paar Jahre gedauert, bis eine gute Bindung da war.
    Dass er mehr Beschäftigung braucht als nur spazierengehen, war mir schnell klar.

Seit einem halben Jahr sind wir Im Hundeverein, machen Hundeschule.
    Und er findet es toll!
    Er hat viel wtp, aber den darf man nicht überstrapazieren. Mit viel Druck geht da gar nichts. Er ist da etwas kreativ, was z.B. die Position beim "Sitz" angeht. ;)

Ich finde diese Mischung aus wtp, Eigensinn, Temperament, Intelligenz einfach klasse!

• Hallo zusammen,
    Also mein älterer Ist auch ein Terrier aber ich glaube er weiß das nicht :D Er ist so eine Schlaftablette...am liebsten liegt er im Garten in der Sonne und bewegt sich nicht. Man sieht also sie sind nicht alle so.

• Ich denke mal, das was sprichwörtlich für den Terrier gilt, ist seine Sturheit. :smile:
    Das hab ich erst gestern wieder feststellen können: Ich will, vom Feld kommend, unsere Dorfauswärtsstraße überqueren (Tempo 70er) von rechts, weit entfernt ein PKW, von links, etwas näher, ein LKW. War aber noch zu schaffen.
    Ich also zu meinem Hundetier "komm,schnell laufen". Was macht die Trullepütt? Bleibt mitten auf der Straße stehen und bockt. :rotekarte:
    Hier würd ich mal sagen das war typisch Terrier. :roll:
    So nach dem Motto "warum soll ich rennen, wenn ich keine Lust habe?" :lol:

• Ich sehe, es gibt ganz viele Terrier hier im Forum...WARUM...sind dann so wenige davon im Terrieristen-Thread? WARUM...sehen wir dann so wenig Bilder???
    :D

• Aktuellste Fotos von unseren Terris (jawohl, beiden!) gabs im 6er/9er Treff-Thread, Elke :-)

Und mitlesen im Terri-Thread tu ich auch immer wieder. War allerdings in letzter Zeit mit nem Teil von den Terris etwas beschäftigt *gg Frieda hatte vor ca. 6 (?) Wochen Darmverschluß mit Not-OP. 3-4 Wochen später kam Biene mit nem durchgebrochenen Analdrüsenabszeß. Da war ich dann mit den Hunden beschäftigt während der Arbeitszeit (Untersuchungen, OPs, Nachkontrolle, Spülen, und daheim natürlich dann Händchenhalten *gg beim jeweiligen Hund). Die versäumten Stunden werden dann halt abends nachgearbeitet, sodaß man net viel zum "Bildern" kommt. Hab eh keine gescheite Cam, nur Handy, und die is grottig. Und wenn ich net daheim bin wegen Arbeit, dann erleb ich auch keine Stories mit denen (die mit den OPs haben auch erstmal gereicht! *ggg).

• Ich muss aber auch gestehen, Terrier machen viel Stress draußen. Immer wenn ich einen sehe, der da Krawall macht - tja, ein Terrier.... Gerade gestern wieder, wir gehen spazieren, kommt ein JRT mit Herrchen und Frauchen entgegen, er hängt sich halb auf an dem Halsband und wird gnadenlos am Halsband herumgeruckt - leider hat das den kleinen gar bucht interessiert, wer im da jetzt nen halben Bandscheibenvorfall verpassen will. Einerseits tat der mir sehr leid, andrerseits dachte ich mir aber auch: typisch...

Also meine Terrierdame macht eigentlich nie Stress draußen, ganz im Gegenteil, ich lasse sie hier (Stadtrand) so gut wie immer frei laufen. Selbst wenn ein anderer Hund entgegenkommt, kann ich sie bequem ins Fuß abkommandieren und den anderen Hund passieren. Auch sonst ist sie unglaublich unkompliziert. Allerdings war ich auch von Anfang an konsequent, ich denke das macht viel aus.

Ich also zu meinem Hundetier "komm,schnell laufen". Was macht die Trullepütt? Bleibt mitten auf der Straße stehen und bockt.

:lachtot: :lachtot: Das kenne ich nur zu gut. Wir gehen vom Gassi wieder Richtung Haustür und Hundine bleibt wie angewurzelt auf der Straße stehen... 'schon reingehen? neee, darauf hab ich aber mal so gar keine Lust!'

• Aktuellste Fotos von unseren Terris (jawohl, beiden!) gabs im 6er/9er Treff-Thread, Elke :-)

Und mitlesen im Terri-Thread tu ich auch immer wieder. War allerdings in letzter Zeit mit nem Teil von den Terris etwas beschäftigt *gg Frieda hatte vor ca. 6 (?) Wochen Darmverschluß mit Not-OP. 3-4 Wochen später kam Biene mit nem durchgebrochenen Analdrüsenabszeß. Da war ich dann mit den Hunden beschäftigt während der Arbeitszeit (Untersuchungen, OPs, Nachkontrolle, Spülen, und daheim natürlich dann Händchenhalten *gg beim jeweiligen Hund). Die versäumten Stunden werden dann halt abends nachgearbeitet, sodaß man net viel zum "Bildern" kommt. Hab eh keine gescheite Cam, nur Handy, und die is grottig. Und wenn ich net daheim bin wegen Arbeit, dann erleb ich auch keine Stories mit denen (die mit den OPs haben auch erstmal gereicht! *ggg).

Oh weh, da hast aber einiges an Action gehabt. Hoffe, es geht den beiden Damen wieder gut!!

• Also meine Terrierdame macht eigentlich nie Stress draußen, ganz im Gegenteil, ich lasse sie hier (Stadtrand) so gut wie immer frei laufen. Selbst wenn ein anderer Hund entgegenkommt, kann ich sie bequem ins Fuß abkommandieren und den anderen Hund passieren. Auch sonst ist sie unglaublich unkompliziert. Allerdings war ich auch von Anfang an konsequent, ich denke das macht viel aus.

:lachtot: :lachtot: Das kenne ich nur zu gut. Wir gehen vom Gassi wieder Richtung Haustür und Hundine bleibt wie angewurzelt auf der Straße stehen... 'schon reingehen? neee, darauf hab ich aber mal so gar keine Lust!'

Melli läuft auch zu 90% ohne Leine! Mein Mann kann sie auch von Katzen oder Hasen abrufen, bei mir klappt das nicht so ganz bzw. ich versuche es vorher schon zu sehen :D

Bei uns ist es auch meistens so, wenn wir auf dem Heimweg sind, dann wird nochmal richtig aufgedreht und rumgerannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!