Schneestürme im Wohnzimmer

  • Hallo Ihr da draussen...


    Ich wollte einmal nachfragen was es so für Tipps und Tricks gibt um einen 9 Monaten alten Mali Rüden davon abzuhalten jedesmal wenn er alleine bleiben muss sämtliche Polster / Schuhe / Tische und letztlich auch das Sofa bis zur unkenntlichkeit zu zerreissen.
    Wenn wir zuhause sind liegt er relaxt in seinem Körbchen und schläft; doch kaum sind wir bei der Arbeit oder einmal ohne Hundis unterwegs wird aus dem süßen schlafenenden Unschuldslamm eine richtiges Monster das es so richtig krachen und schneien lässt.
    Auch wenn er davor ausgepowert wurde; bzw. es ist ihm dann auch völlig schnuppe wenn unsere älter Zweithündin mit in der Wohnung ist.
    Letztens konnt ich ihn beobachen wie genüsslich er unser Sofa Polster zerfetzte da ich mich zuvor angeschlichen habe und einen Blick in die Wohnung duchrs Fenster riskiert habe.
    Manche Leute meinten das sich dieses Verhalten von selber lege wenn der kleine ( große ) dann einmal 12 Monate alt sei.
    Kann ich mir zwar kaum vorstellen darum wollt ich hier einfach mal nachfragen was eure Monster so anstellen bzw. was ihr dagegen so macht.


    ach ja; was ich noch vergessen habe; das mit der Box funktioniert nicht da er da so lange durchbellt bis wir wieder da sind....
    der kleine hatte mit 4 Monaten eine Schulterfraktur und da er sich in dieser Zeit nicht begwegen durfte mußte er für ca. 2 Monate in der Box bleiben ausser wenn er mal schnell zum Pinckelbaum getragen wurde oder meine Zweithündin nicht zuhause war um ein wenig durch die Wohung zu schnuppern.

  • Hallo Mali-Kollege :winken: ,


    zuerst ein paar Fragen vorweg:


    1. Wie lange wird denn euer Hundi allein gelassen?
    2. Habt ihr das Alleinesein schon geübt? Also, erst 1 min weg, dann 2...
    3. Wieso muss denn der Hund, wenn ihr weggeht Zugang zum Wohnzimmer haben? Könnt ihr ihn nicht in einem Zimmer lassen, in dem weniger passieren kann? :wink:
    4. Bekommt er irgendeine Beschäftigung, wenn er alleine bleiben muss, wie Knochen o.ä.?


    LG Lexa

  • :winken: dancigwolf,


    wie lange habt ihr den hund denn schon?
    seit wann hat er diese marotte?


    ich würde ihm auch den flur oder das bad zur verfügung stellen (bei geschlossenen türen), wenn es anders und kurzfristig nicht besser zu lösen ist.


    boah, da habt ihr ja nen kleinen teufel :loldev:


    falls ihr das nocht nicht geübt habt, solltet ihr flugs dieses nachholen. mir hat dabei ein ausrangiertes babyphone geholfen, denn durch wände schaun konnte ich nicht - und da ich meine im wintergarten gelassen hatte, hätte sie mich ja sofort gesehen. so konnte ich aber direkt reagieren - und sie war jedesmal wie erstaunt, dass ich auf einmal und so flink da war... !


    (ich habe hier in einem beitrag gelesen, chili-soße soll den spaß verderben! ich würde das persönlich nicht machen, denn das gibt flecken :freude: - und gott sei dank haben wir nicht so eine "krawall-schachtel".) übt es, dann wird es bestimmt bald besser. aber die aussage, dass sich das mit 12 monaten von alleine geben soll, kann ich nur müde belächeln. ich glaube es einfach nicht.


    viel und schnellen erfolg!!
    gruß
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!