kranker Hund, man weiss nicht weiter

  • hm...


    Meine kleine hatte die Tage ja ne Allergische Reaktion, wodurch wir mit vielen Leuten über dieses Thema geredet haben...


    Im Tiershop bekamen wir fast mehr nützliche Infos als beim Tierarzt bezüglich der verschiedenen Allergien...


    Die Verkäuferin da, meinte dann, dass eine Weizenallergie häufig auftrete..
    Dabei sind die Symptome vorallem juckreiz an Pfoten, unter den Achseln, Bauch und überall sonst, wo der Hund keine oder nur wenige Haare hat... (meine kleine hatte übrigens auch "rauhe ohren" und innen waren sie gerötet)
    Diese Stellen können auch gerötet sein (schon bevor der Hund kratzt/beisst) und auch im Gesicht können sich dann noch Symptome zeigen wie "anschwillen", "pusteln" etc...


    Meine kleine kriegt zwar weiterhin Futter in dem Weizen enthalten ist - hat aber keine Symptome mehr...


    Auch wenn euer Hund über lange Zeit schon dasselbe Futter bekommt - allergien könnten sich plötzlich entwickeln...


    Während der letzten Tage, wo meine kleine die reaktion hatte, war sie auch total "müde" fast schon "depressiv"...


    Sie wurde mit Prednisolo (kortison) behandelt und es geht ihr heute wieder gut...


    Ich würde evtl. mal wegen Allergietest schauen... Oder beobachten, ob sich seine Beschwerden verschlimmern nach dem Essen zb.


    Ich hoffe für dich, dass euerem Hund bald wieder gut geht!
    Wünsch viel glück und dem Hund viel Kraft...

  • :winken: Samba,


    und willkommen im Forum.


    Ich kann mich eigentlich nur der Meinung anschließen, einen anderne TA zu konsultieren, besser vielleicht noch in einer Tierklinik deine Maus auf den Kopf stellen lassen. Irgendwann ist ja da im argen und man kann ja die Maus auch nicht ständig mit Antibiotika vollpumpen.


    Aus dem Bauch heraus getippt, ich hab sowas in der Art mit ähnlichen Auswirkungen schonmal in Bezug auf Mangelerscheinungen und Allergien gehört. Aber wie die anderne schon sagten, wir sind keine TAs und Ferndiagnosen sind in solchen Dingen wirklich keine Hilfe.


    Ich würde dich auf direktem Wege in eine Tierklinik schicken, schließlich hat der Hund offensichtlich etwas und es kann nicht weiterhin so bleiben, dass der jetzige TA nur Antibiotikum verabreicht und fertig.


    Tierfutterallergien beispielsweise können auch mit zunehmenden Alter noch auftreten, Unverträglichkeiten mit irgendwelche Stoffen... psoriasis athrosa würde ich allerdings ehrlich ausschließen. (hab es selber und kann ein Liedchen davon trällern) diese Krankheit wird oft und sehr schnell mit Rheuma verwechselt ist aber was ganz anderes.


    Kommt das denn in "Schüben" vor oder ist es stetig so, wenn mal keine Antibiotka gegeben werden?


    wie gesagt um eine weitere TA Meinung wirst du wohl nicht herum kommen, aber halt uns mal auf dem Laufenden.


    Liebe Grüsse und baldige Genesung an deine Maus


    Pandora

  • hallo pandora,


    ich hab ser.neg. psoriaisis spondathritis....und das ist rheuma....und ich steck zur zeit in nem netten schub..und ich seh hauttechnisch sehr übel aus(von den gelenken red ich erst gar nicht).


    daher kam ich überhaupt auf die idee beim hund wg. psoriasis.


    allerdings ists schon unwahrscheinlich...wohl eher ne allergie.

  • :onceldoc:
    Versuch es doch mal in der Uniklinik in Berlin. Du wirst vermutlich ein paar Euro dort (oder bei einem anderen Doc) lassen, bevor du eine Diagnose für deine Hündin bekommst, aber das wird sich nicht vermeiden lassen. Es kann eine Autoimmunerkrankung sein, eine Infektion (kommt sie aus den "Mittelmeerländern"?) oder oder oder, und die Mit-Hunder haben allesamt recht, kein Mensch kann Ferndiagnose über Email stellen. (Und sollte dir jemand das versprechen ist er unseriös..)
    Du musst aber im Interesse deines Hundes so lange dran bleiben, bis die Diagnose steht finde ich.
    In Berlin findest du sicher jemand kompetentes! :schlaumeier:

  • hört sich für mich auch verdächtig nach einer allergie an auch ich rate dir suche dir einen anderen tierarzt wenn es nur für eine 2te meinung ist und wenn es dein tier ist gehe selber mal hin,damit du selber alles mit bekommst :wink:
    eine allergie ist auch für ein tier stressig und macht auf dauer sehr müde!!!ist auch denke ich nicht gur fürs immunsystem,meld dich doch mal wenn du mehr weißt ansonsten gute besserung.gruß tanja

  • Hallo,


    hast Du Deinen Hund mal auf Leishmaniose testen lassen? Wir hatten mal einen Hund in der Praxis, der sah grad so aus, wie Du Deinen beschreibst.


    Grüße Christine


    Und natürlich wünsche ich Deinem Hund gute Besserung, hätte ich fast vergessen-


  • :winken: Sun


    fühl dich mal virtuell geknuddelt. Hab mal nachgelesen und so wie du klingt scheint es für dich richtig böse zu sein momentan. Deine psoriases ist noch mal was anderes als meine. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • hallo pandora,
    kann leider noch keine pn schreiben..ist aber in arbeit.
    danke für de knuddler.
    wenn ich den namen deiner krankheit richtig interpretiere,hast du keine entzündungen sondern arthrosen?
    hier mal meine email:lammox@web.de


    Elis


    wie geht es deinem hund?
    weisst schon was genaueres?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!