Babykatze saß vor unserer Tür

  • @Rübennase, wie schön :-)


    Habt ihr denn noch weitere Katzen? Gefällt mir gar nicht den Wurm im Schuppen zu lassen die 2-3 Tage.


    Ob es oft vorkommt, dass Wildlinge diese Krankheiten haben konnte die Helferin nur mit, es kommt schon vor beantworten.
    Die Frau vom Tierheim hat gelacht, und recht verbittert geantwortet, dass eine Kitten mit Sicherheit NICHT als vermisst gemeldet wird in der Urlaubszeit.
    Die machen da auch einiges mit.


    Und dann mal sehen, ob so ein Katerchen überhaupt jemals Wohnungskatze (wenn auch großes Haus) sein möchte. Oder ob er als Wildling unbedingt raus muß. Was hier nicht geht.

  • Vielleicht kannst du in dem Haus mit der offenen Balkontür mal jemand fragen, ob die wissen, wann der Katzensitter kommt, oder einen Zettel an die Tür kleben?
    Das Kätzchen sieht mir doch sehr danach aus, als ob es noch sehr auf die Mutter angewiesen ist.

  • @Rübennase, wie schön :-)Habt ihr denn noch weitere Katzen? Gefällt mir gar nicht den Wurm im Schuppen zu lassen die 2-3 Tage.Ob es oft vorkommt, dass Wildlinge diese Krankheiten haben konnte die Helferin nur mit, es kommt schon vor beantworten.Die Frau vom Tierheim hat gelacht, und recht verbittert geantwortet, dass eine Kitten mit Sicherheit NICHT als vermisst gemeldet wird in der Urlaubszeit.Die machen da auch einiges mit.Und dann mal sehen, ob so ein Katerchen überhaupt jemals Wohnungskatze (wenn auch großes Haus) sein möchte. Oder ob er als Wildling unbedingt raus muß. Was hier nicht geht.


    Ja, ich hab drei erwachsene Katzen.
    Hast du evtl einen Raum, den du als Quarantänestation herrichten könntest? So ne Box finde ich für so nen Pimpf doch recht klein, auch für die zwei, drei Tage.


    Herkules ist vermutlich ein Bauernhofkitten und bisher lässt nichts erahnen, das er lieber draußen wäre. Im Gegenteil, er stromert sehr selbstbewusst durchs Haus, benutzt das Katzenklo und klettert und springt wie ein Großer.

  • Ehrlich gesagt möchte ich das nicht.
    Und auch nicht über fremde Menschen urteilen, die ich nicht kenne, nur soviel, dass der junge Mann heute in dem Hausflur nicht sonderlich angetan ist von den Leuten.


    Es reicht, dass ich meine Nummer dagelassen habe.
    Der Mann weiß nur, dass es ein Baby ist, nicht wie sie aussieht.


    Sollte ein Anruf kommen, bitte ich um eine Beschreibung der Fellfarbe und wie alt das Kitten ist.
    Aber bei der Masse an Flöhen...


    Sollte sie von dort kommen sieht verantwortungsvolle Aufzucht anders aus.


    Deshalb belasse ich es dabei und dränge ganz sicher nicht noch, die Katze wieder dahin zu geben.

  • Wobei das Auflassen des Balkones noch schlimmer finde. Ok Flöhe können ja sein, besonders wenn man auf Urlaub ist und die Katzensitter die Symptome nicht gut erkennt. Aber ich würde es nie zulassen, dass die Kleinen auf den Balkon können oder lange unbeaufsichtigt sind.


    Ich drücke dir übrigens die Daumen, dass beim Test nichts rauskommt.

  • Wenn die Katze dir nicht gehört, sondern einen rechtmäßigen Besitzer hat, dann hast du nicht zu entscheiden, ob die Katze da bleiben darf oder nicht. Das muss dann gemeldet werden und andere kümmern sich drum, auch wenn ich deinen Standpunkt wirklich verstehen kann.
    Wir hatten auch mehrere Hofkatzen, die ab und zu nach Hause kamen. Eine der Katzen hat sich an unseren Nachbarn gehängt und sich ihn als neuen Besitzer ausgesucht. Meine Eltern haben es dann gut sein lassen.
    Hoffen wir mal, dass keiner Besitzansprüche an das arme Ding stellt und ein gutes Zuhause findet (vielleicht auch bei euch).

  • @RübennaseRichte Pumuckl (so hat meine Tochter ihn getauft) jetzt im Gästezimmer seine Wohnung ein :-)


    Die von der Klinik sind guter Dinge, sagten allerdings, dass sie erst mit 3 Monaten testen.


    Kot und Blut sind wohl überträger.
    Unsere Katzen werde ich jetzt auch impfen lassen, bis sie greift, bleibt sie im Gästezimmer.
    Das arme Ding ist eh total kirre gerade und kann sich so eingewöhnen.
    Hatte eine dicke Zecke am Hals, die Flöhe sind kaputt.


    Tierarzt suchen wir uns wohl einen neuen.


    Ach und mein Mann kann ihm aus der Hand füttern :D hat extra Kitten Nahrung gekauft und freut sich nun, dass er ENDLICH nicht mehr alleine unter Weibern ist

  • Hallo, ich hoffe auch für euch, uns insbesondere für das Kitten, dass der Test negativ ist. :)


    Ich habe vor einigen Jahren auch einen Kater vom Bauernhof mitgenommen. Abgemagert, verfloht und geplagt mit Katzenschnupfen. Zum Glück ließ er sich einfangen und zum Tierarzt bringen.
    Aufgrund von Allergien konnte ich ihn selber nicht behalten, sondern habe ihn bei Bekannten einquartiert, die noch andere Katzen haben.
    Wegen der anderen Katzen musste er die erste Zeit auch isoliert werden, wofür wir ihn damals in eines der Kinderzimmer gesetzt hatten. Das klappte ganz gut. So war es auch leichter, ihn an Menschen zu gewöhnen, da es nicht zu viele Eindrücke auf einmal waren.
    Anfangs war er immer nochmal draußen, aber die letzten Jahre war er beinahe durchgehend im Haus und fühlte sich da auch sehr viel wohler. Hätte zu Anfang auch niemand mit gerechnet. :dafuer:

  • Ich habe früher als Tierarzthelferin immer Katzen mit nach Hause geschleppt, auch mit Verdacht auf FIP usw. Wenn sie im anderen Zimmer sind und du Hände wäscht gar kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!