Babykatze saß vor unserer Tür

  • Ich finde auch, das passt wie Ar*** auf Eimer :D

  • Oft sind Vergiftungen nicht auf die in den Präparationen enthaltenen Pyrethroide zurückzuführen, sondern werden durch zusätzliche Bestandteile des Insektizid-Präparates verursacht. In Frage kommen hier Lösungsmittel (Isopropanol, aliphatische Kohlenwasserstoffe) oder Mischungen mit Organophosphaten oder Carbamaten."


    II. Spezielle Toxikologie - Kleintier
    1. Toxizität


    Sie liegt für die meisten Vertreter dieser Substanzgruppe bei 0.5-5 g/kg Körpergewicht.
    Katzen reagieren wegen ihrer verminderten Glucuronyltransferaseaktivität und ihrem Fellpflegeverhalten empfindlicher gegenüber Pyrethroiden als Hunde. Gefährlich für Katzen sind vor allem die hochkonzentrierten Spot-on Präparate, die für Hunde vorgesehen sind. Vergiftungsfälle sind auch möglich, wenn Katzen am selben Ort wie behandelte Hunde schlafen oder diese ablecken.
    LD dermal Katze: 100 mg/kg Körpergewicht Permethrin, sofern nicht therapiert wird.
    Bei der Katze gibt es keine Korrelation zwischen der aufgetragenen Menge und dem Schweregrad der klinischen Symptome.



    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?clinitox/klt/toxiklt.htm


    Ich würd´s nicht verwenden, schon gar nicht bei Katzenbabys.

  • Danke für eure lehrreichen Antworten :bindafür:
    Wir machen jetzt erstmal nichts mehr gegen die Flöhe.
    Die wir gestern im Laufe des Tages noch fanden waren kaputt.
    Den Raum hatten wir gründlich gesaugt, die Ritzen von den Dielen mit Heißluftpistole bearbeitet und den Rest eingesprüht und gut anziehen lassen.
    Rest der Tiere ist auch geschützt und gehe jetzt einfach davon aus, dass die Maßnahme passt.


    Der kleine wurde immer wieder mit einer Babybürste und Händen so bearbeitet, dass er kaum mehr Flohkot im Fell hat - ist jetzt weich und flauschig, wie es sich für so ein Ding gehört :smile:


    Heute morgen hat er schon mit Chilis Wuschelschwanz gespielt, sie weiß gar nicht, wie ihr geschieht, ist neugierig, aber traut sich halt noch nicht. Die werden mal ganz dicke da bin ich sicher.
    :herzen1:

  • Behalte die Mieze Katze man !


    Ich denke nicht, das sie jemanden gehört. So voller Parasiten befallen, kommt die komplett von draussen. Ich vermute, das die Mutter ein Freigänger ist oder kein zu Hause hat.
    Sie wird draussen irgendwo geworfen haben. Vielleicht irren noch weitere Kätzchen rum oder haben es nicht überlebt :ka:
    Oder haben sich, so wie deine, auch ein zu Hause gesucht. Ich vermute, das die Mutter nicht zurück gekommen ist oder konnte, weil sie überfahren wurde.


    Jetzt mach dir keine Gedanken, wem sie gehört. Sie hat dich gefunden :smile:


    Ich sage dann mal : Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied :dafuer:

  • Hallo :-)


    für alle, die es wissen mögen, dem kleinen geht es gut!
    Ist frech, wie der echte Pumuckl und spielt wie wild.
    Da er von Anfang an stubenrein ist, scheint er auch kein Wildling zu sein.
    Unsere Cooni kommt ihn immer mit besuchen im Zimmer und sie beschnuppern sich schon.
    Chili ist und bleibt ohne Worte, sie ist so brav und schnuppert ebenfalls erstmal, legt sich dann ganz entspannt hin und döst, als sei nix.






    Ps: auf den Bildern ist er fratzig, weil er böse Strohhalme jagt :D

  • Echt krass!
    Hätte auch nie damit gerechnet!


    Hier gibt es einen Zooladen, sie haben Nagetiere, Vögel, Fische und auch Katzen (angeblich aus dem Tierheim die Kitten).


    Meine Tochter wollte immer eine mitnehmen, wenn sie welche hatten.
    Da wir schon 2 haben (und dort keine kaufen würde) sagte ich immer zu ihr: "wenn mal eine vor unserer Tür sitzt, dann ja, aber wir ziehen nicht los und schaffen uns eine Katze an"


    So ähnlich war es bei Chili.


    Jetzt bekniet sie mein Mann, sie möge sich wünschen, dass Papa im Lotto gewinnt. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!