Welche Leinenlänge für einen Welpen ?

  • Ich denke das musst du für dich herausfinden, wann dir welche Leine am liebsten ist.
    Ich benutze auf dem Hundeplatz eine 1m Leine, beim Gassi mit viel Freilauf eine Leine die ich gut umhängen kann und bei Gassi mit wenig Freilauf eine 5m-Leine oder die Flexi mit 8m. Mit pubertierendem Tier habe ich auch mal mit 12m Schleppleine am Abruf und Nichtjagen gearbeitet.
    Viel Spaß beim ausprobieren und Leinen shoppen! ;)

  • Auf jeden Fall keine teure :lol:
    Ich habe immer 2m vverstellbar benutzt. Jetzt hab ich aber zum ersten Mal eine stufenlos verstellbare 3m Leine geholt -die ist auch prima

  • Ich denke das musst du für dich herausfinden, wann dir welche Leine am liebsten ist.
    Ich benutze auf dem Hundeplatz eine 1m Leine, beim Gassi mit viel Freilauf eine Leine die ich gut umhängen kann und bei Gassi mit wenig Freilauf eine 5m-Leine oder die Flexi mit 8m. Mit pubertierendem Tier habe ich auch mal mit 12m Schleppleine am Abruf und Nichtjagen gearbeitet.
    Viel Spaß beim ausprobieren und Leinen shoppen! ;)


    Danke :)
    Ich glaube ich nehme für die Freizeit eine 1,3 Meter Leine mit Neoprenpolsterung. Diese kann man auch mit dem Ring an der Schlaufe einfach umhängen :)
    Und Schleppleine habe ich auch zuhause
    Da kann meine Kleine ja bald einziehen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!