Hund will beim spielen nur kämpfen

  • Danke für die vielen Antworten, aber wir üben das aus schon über ein 1/2 Jahr und es geht einfach nicht weiter. Er läßt den Ball schonmal fallen bei aus und ich lob ihn auch ganz überschwenglich aber so bald ich nach dem Ball greife schnappt er ihn wieder.

  • Hi :winken: ,


    ...kenne ich.
    Bei unserem vorigen Hund Dino war das auch so.
    Nur Kampf- und Zerrspiele ohne Ende!


    Wenn er 'kämpfte' war auch jede Ansage, jeder Befehl umsonst.
    Ich habe mir dann einfach die Motorrad-Klamotten angezogen.
    Lederjacke, Handschuhe und dann ging's los!


    Dann habe ich aber das Tempo bestimmt.
    Und wenn er wirklich nicht mehr konnte, völlig platt war, dan hab'
    ich erst richtig losgelegt. Bis er sich am Ende auf den Rücken
    drehen liess und die Waffen streckte.
    Wenn er so weit war, kam deutlich der Befehl zum Aufhören.


    Mit der Zeit hat er es dann kapiert.
    Er wusste schon: Handschuhe... juhu kloppen mit Papa! :bindafür:


    Dann nach einiger Zeit die Ansage zum Aufhören.
    Und gut war! Die Lektion hatte er gelernt.


    Alleine, ein bissle hinterlistig war er dann doch. :intrigant:
    Eines Tages erwischte er den linken Lederhandschuh ohne Begleitung.


    Er ermordete ihn heimtückisch und verstümmelte die Leiche.
    Grausam konnte er sein! :lach:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Jimmy Jazz


    Tut mir richtig gut das es nicht nur bei unserem so ist, hab schon gedacht er ist nicht normal.
    Ausgepowert wird unser Nico jeden Tag von meinem Sohn, er geht jeden Mittag mit ihm und noch einer Hündin auf die Felder und kommt total erledigt nach Hause. In die Hundeschule gehn wir auch schon seit er 3Monate ist. Er gibt halt einfach kein Spielzeug ohne Kampf her.
    Habe ich Leckerchen beim Üben in der Hand läßt er sein Spielzeug fallen und beachtet es nicht mehr macht dann aber jede Menge Platz, Sitz und gibt Pfötchen nur um an das Leckerchen zu kommen. Bei den anderen Befehlen klappt es auch wie am Schnürchen nur nicht bei... aus.

  • Hallo rennmaus,


    das Problem mit dem aus kenne ich nur zu gut :shock:


    Wenn wir Zerrspiele machen klappt es ja noch ganz gut, aber wehe er findet was tolles auf der Straße was man vielleicht essen könnte.....


    Nur wenn es wirklich nicht lecker ist gibt er es freiwillig her. Wenn ich dann anfangen will zu tauschen schluckt er es (zb Kaugummi) ganz schnell runter und guckt mich an nach dem Motto "toll was, was bekomme ich jetzt?) :flehan:


    Tausche doch einfach sein Spielzeug mit Leckerchen. Wenn er das dann hergibt ist doch schon toll! Irgendwann wird er dir das Spielzeug dann auch ohne Leckerchen geben.


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!