Hund will beim spielen nur kämpfen

  • Hallo,
    unser Nico (JackRussel 16Mon.) kann einfach nicht spielen , er will immer nur kämpfen ob mit Ball Knoten oder sonstiges Spielzeug er gibt es einfach nicht ab. Hab es auch schon mit allen möglichen Leckerchen versucht, aber wenn er merkt das ich was in der Hand habe interessiert ihn kein Spielzeug mehr.
    Gruß Heidi

  • Wie ist das zu verstehen? Kämpfen mit anderen Hunden oder mit dir? Und wie läuft das ab? Mein Hund gibt sein Spielzeug auch nicht freiwillig her. Da muss ich auch mit Leckerchen tauschen. ist ganz normales Hundeverhalten.

  • Hallochen,


    will er das ihr ihn jagt oder was? Wenn ja einfach ignorieren, wenn er dann merkt das euch das spielzeug nicht interessiert bringt er es von alleine.


    Ihr solltet darauf achten das ihr die spiele anfangt un beendet und nicht wenn er euch auffordert.


    :winken:

  • Ist doch klasse!!
    Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, die mit dem SPielzeug wegrennen und es fuer sich haben wollen, sucht er zumindest schon mal eure "Mitarbeit" *g* Das ist als Grundlage doch schon super, wenn Hundi lieber mit euch als allein spielt. Jetzt muss er nur noch das "Aus" lernen, wie man das beibringt ist im Forum schon oft beschrieben worden!


    :gut: :gut:

  • Zitat

    Hallo,
    nein er will nur das mann mit ihm um das Spielzeug ringt also er hats im Maul und ich muß ziehen , dabei knurrt er wie wild.
    Gruß Heidi


    Verstehe nicht, was du daran schlimm/unnormal/what ever findest. Wie sollte er denn spielen, damit es dir gefällt? Bällchen werfen ist nix für jederhund ;)


    Zerren ist auch Carlinos liebstes Spiel und mir macht´s auch Spaß.

  • Du meinst also Zerrspiele das konnte ich nicht raus lesen sorry :runterdrueck:


    Das ist das beste spiel zwischen hund und mensch und zwischen hund und hund.


    Das aus würde ich jetzt noch garnicht als kommando geben weil er es ja noch garnicht kennt. Ich würde so lange warten bis er es freiwillig her gibt und denn musst du ihn aber loben mit leckerchen und gleich weiter spielen.


    Mach das ein paar mal und denn kannst du auch mit dem kommando anfangen :gut: :wink:

  • Naja, ich sagte ja auch er muesse Aus noch LERNEN!!!
    Einfach "Aus" sagen und er gibt's her is da nicht, das war mir schon klar :lol:


    Wie agi-maus schon sagte, wenn er mal zufaellig von allein loslaesst ordentlich loben und doppelt so spassig weiterspielen.. dann kann man, irgendwann, das Kommando einfuehren. Hundi muss ja auch erstmal verstehen was dr Mensch so meint...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!