durchs Fenster gesprungen ....
-
-
Hallo!
Gerade haben wir den Hund im Garten bellen und rennen gehört, ich dreh mich zu meinem Freund und frage "Äh, warum ist Miro im Garten?"
"Ist er nicht, es sei denn, er ist aus dem Fenster gesprungen" (Witz)
Da es mal vorgekommen ist, dass wir aus Versehen die Tür zum Garten aufgelassen haben (abgeschlossener Garten, also ist die Tür oft auf, bei diesen Temperaturen) gehe ich mal Richtung Garten und stelle fest: die Tür ist tatsächlich zu. Bewege mich richtung Obergeschoss, da ich ja höre, dass Miro hin- und hertrappt.
Dabei laufe ich an einem breit offenen Fenster (Lüftung!) vorbei und sehe, dass Miro tatsächlich im Garten ist!
So, das Fenster ist ca. 1-1,20meter hoch.
Da das Haus aber über 3 Stufen erreichbar ist, ist der Garten auf der anderen Seite eher 1,50-1,60m runter.
Keine Ahnung, ob Miro auf die "Fensterbank" gesprungen ist (wie? es ist kaum eine vorhanden) oder das ganze übersprungen hat.Ihm geht es offensichtlich gut, er lief auch freudig durch den Garten, Ich habe alles abgetastet, nirgends gibt er Geräusche von sich, dass er verletzt sein könnte.
Was glaubt ihr? Könnte irgendwas innerlich vorliegen? Müsste man zum Tierarzt?
Ich habe halt keine Vorstellung, was Hundepfoten aushalten können. Dass es nicht gesund ist, ist schon klar, aber ich möchte nicht, dass er heute Nacht einen Kollaps hat, weil er sich etwas gebrochen hätte. Wie gesagt: ich habe alles abgetastet, Zentimeterweise alles rumgedrückt, was ich konnte, er lässt sich streicheln und "geniesst die Massage".
Müsste ich auf irgendwas aufpassen?
Ich bin noch total aus der Fassung, wie er auf so eine Idee gekommen ist.
kleinerfilou
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen aber ihn trotzdem die nächsten Tage beobachten. Falls er irgendwann doch Schmerzen anzeigt zum TA.
Ab jetzt den Hund vom Fester fern halten, oder das Fenster schließen.
Ich denke mal, jetzt wo er weiß wie er da raus kommt, wird er es öfter versuchen. -
Dass Hunde aus dem Fenster spirngen, ist leider keine Ausnahme - die springen manchmal auch aus höheren Stockwerken, mit fatalen Folgen. Bei nur anderthalb Metern würde ich eher beobachten, ist wahrscheinlich gut ausgegangen. Bei Problemen den Tierarzt konsultieren.
-
Bei der eher geringen Höhe würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Behalte Miro die kommenden Tage im Auge, ob er humpelt oder ähnliches, denn bei einer ungünstigen Landung kann es schon mal zu Stauchungen kommen.
Ich kenne einige Hunde, die auf diese Idee kamen, manche mit weniger Glück, dort endete der Sprung aus einem der oberen Stockwerke dann mit gebrochenen Knochen.
-
Smilla ist letztens vom HochparterreBalkon gesprungen also ca 2,60m...
Drunter war es etwas abschüssig und Gras. Die hat sich Stuntmanmäßig abgerollt, geschüttelt und das wars...
1,50 ist ja grad mal Brusthoch, ich würde beobachten aber mir keine Sorgen machen! 
-
-
Hallo!
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass Miro absolut fit ist. Nach dem Temperaturabfall ist hier eh alles wieder gut.
Ich passe jetzt nur noch dreifach mehr auf, dass keine Türe und Fenster auf sind, die er als Herausforderung / Einladung ansieht, aber sonst ist er total fit und quirlig wie immer :-)*freu*
-
Du, nen Bruch hättest eh bemerkt. Das schwillt innerhalb kurzer Zeit heftig an, weiß ich aus eigener Erfahrung *aua....
Ansonsten: Fenster kannst schon offen stehenlassen - aber vielleicht solltest ein Aufstieghilfe davor und dahinter plazieren.... *gggg Oder einfach ne Hundeklappe einbauen - is wahrscheinlich weniger aufwendig :-) :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!