Das Essen und die Kilos

• Ja hier in Ö übernimmt die Kassa auch mit etwas Glück. Ich würd wahrscheinlich auch keine 4000-7000€ selbst dafür zahlen wollen..

Ich verzichte jetzt seit 2 Wochen komplett auf Zucker. Ich hab mich so ans Wasser trinken gewöhnt - das geht echt schnell. Bin zwar von Fruchtsäften und nicht von Cola weg, aber trotzdem viel Zucker den man einspart.

• Das trinken bereitet mir ausnahmsweise keine Probleme. Ich trinke meine 2l Wasser am Tag.
    Gern auch mit gequetschter Zitrone !
    Steht hier gerade sogar vor mir auf’n Tisch. :smile:

Wenn es mal süß sein muss gibt es Cola Zero.

• Ja hier in Ö übernimmt die Kassa auch mit etwas Glück. Ich würd wahrscheinlich auch keine 4000-7000€ selbst dafür zahlen wollen..

Ich verzichte jetzt seit 2 Wochen komplett auf Zucker. Ich hab mich so ans Wasser trinken gewöhnt - das geht echt schnell. Bin zwar von Fruchtsäften und nicht von Cola weg, aber trotzdem viel Zucker den man einspart.

Einfach mal anfragen.
    Mehr als ablehnen können sie nicht. :ka:

Morgen wird die Waage vermutlich nicht mein Freund sein. Die Woche war dann doch zu sehr geprägt vom Grillfest und dem Wunsch nach Gummibärchen (und ich war zu faul selber welche zu machen).
    Wobei es mich nicht weiter juckt. in drei wochen ist Familienfeier und man sieht sehr deutlich, in welche Richtung sich meine Waage bewegt hat, die vergangegenen Monate. Das streichelt das Ego dann schon immens.
    Und am Meisten freut mich, dass ich gestern meine hellgraue Sommerjeans zum ersten Mal seit langem wieder anziehen konnte.

• Auf jeden Fall, aber bis dahin hab ich noch nen weiten Weg.
    Ich hab endlich einen Weg gefunden, trotz Hashimoto abzunehmen statt stetig zu, aber geht halt recht langsam.
    Also mal abnehmen und schauen, ob sich nicht doch noch was tut beim Brustumfang, zusätzlich Osteo und Physio und brav Befunde und Rechnungen sammeln und wenn der BMI normal ist, anfragen und belegen. :)

Wir waren gestern Buschenschank (keine Ahnung ob euch in D das was sagt, hier in meiner Region in Ö einfach hammermäßig gutes Essen) und aaaah.. ohne was zu essen ne ziemliche Bewährungsprobe. |)

• Ich probiere momentan kalorienarme Rezept aus:

Gurkennudeln mit Champignonpesto (250kcal):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zucchininudeln mit Champignons (200kcal):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fruehstueck ist immer etwas ueppiger. Mache momentan gerne Smoothiebowls, da kann ich dann auch mein Beduerfnis nach Obst stillen. Brot esse ich fuer meine Verhaltnisse wenig.

Wenn Bier keine Kalorien haette, waere das gar kein Problem mit den 1500kcal |)

• Hallo
    Ich gesell mich mal dazu
    Ich bin schon seit meiner Pubertät übergewichtig, mal mehr mal weniger.
    Nach meiner Schwangerschaft gingen erst einige Kilos schön runter aber jetzt stille ich nur noch nachts und zack habe ich vier Kilo in ein paar Wochen zugenommen.
    Seit letztem Montag stehe ich also auf der Bremse, eine Woche mit sehr wenig Süßigkeiten und ohne Fastfood etc haben mir -900g eingebracht (Ich denke ohne das Wasser das ich dank Hitze und nahender Periode einlagere wäre es noch etwas mehr)
    Ab heute möchte ich dann ordentlich Kalorien zählen statt nur zu überschlagen.
    Heute gab es schon einen Smoothie und einen großen Kaffe, eine Nektarine und eben Backofengemüse mit ein wenig Feta und ein kleines wassereis. Macht bisher 700kcal. Bewegt habe ich mich nur ein wenig, 45 minuten im Wasser dank Babyschwimmen.

Was habt ihr so für Rezeptideen, was gesund ist, kalorienarm und schnell geht?

• Ich versuche heute halb motiviert wieder zu starten nach ca 4 Wochen Ausfall.
    81 Kilo zeigte die Waage heute morgen, also währenddessen wenigstens nich zu gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!