Das Essen und die Kilos

• 1,66 =)

Wow.. ich bin 1,63cm groß und bin zur Zeit bei 73,5kg.
    Ich habe also ein ähnliches Ziel wie Du.
    Mir fällt es momentan nur so schwer.
    Mit 59kg wäre ich schon glücklich hoch10.

• Das schaffst Du bestimmt auch bald!! :bindafür:

Ich hab gar kein Ziel mehr, nur mehr Gewicht halten, das ist im Sommer eh schwer genug |)

Ohne Training (aufgrund der Hitze mach ich nichts am Laufband) wären 55 KG sehr schön.

Mit Training dürfen es auch bis 57 KG sein.

Im Hochsommer möchte ich mich dann dem Schwimmtraining widmen, damit ich nicht ganz einroste über den Sommer :ugly:

• Das schaffst Du bestimmt auch bald!! :bindafür:

Ich hab gar kein Ziel mehr, nur mehr Gewicht halten, das ist im Sommer eh schwer genug |)

Ohne Training (aufgrund der Hitze mach ich nichts am Laufband) wären 55 KG sehr schön.

Mit Training dürfen es auch bis 57 KG sein.

Im Hochsommer möchte ich mich dann dem Schwimmtraining widmen, damit ich nicht ganz einroste über den Sommer :ugly:

Wie viele Kalorien hattest du denn täglich zu dir genommen, um abzunehmen? Es müsste ja einigermaßen gleich hoch sein bei uns.
    Mein App sagt mir ca. 1400 kcal um pro Woche 0,5kg abzunehmen.
    Ich habe das nun runtergeschraubt auf 1250kcal, um es etwas zu beschleunigen bzw um meinen Cheatday auszugleichen.

• Mein Gewicht hat dank Magengrippe einen ordentlichen Satz nach unten gemacht. Dafür bin ich aber auch fast zwei Wochen aus dem Training raus und der Einstieg ist immer so schwer. Noch bin ich eh nicht fit genug um wieder anzufangen und mit der Ernährung tue ich mich auch schwer weil mir der Appetit fehlt obwohl das schon eine Woche her ist.
    Auf das viele, gewürzte Gemüse habe ich gerade überhaupt keinen Appetit und so lebe ich gerade gefühlt nur von Toasties mit Frischkäse, Suppe, Müsliriegeln, Milchbrötchen und etwas Obst mit Joghurt. Das Kalorienziel halte ich damit zwar ein, aber naja. Gesund und ausgewogen geht anders. :roll:

Davor lief es aber echt gut und ich wüsste gerne, was ich momentan wiege um zu wissen wie viel noch weg muss, das kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen weil ich als Erwachsene noch nie so schlank (ja, so laaaangsam kann ich mich so bezeichnen :applaus: ) war.
    Aber eine Waage kaufen kommt nicht in Frage, da fange ich nur an mich zu stressen wenn ich das Gewicht so oft kontrolliere bzw es könnte.

• Ich bin 1,63 und nehm bei 1600kcal ab - mit 2 Stunden laufen und 45min Rad (im Schnitt), rechne das aber nicht rein. Ohne Bewegung dürften das 1300/1400kcal zum Abnehmen sein :)

• Wie viele Kalorien hattest du denn täglich zu dir genommen, um abzunehmen? Es müsste ja einigermaßen gleich hoch sein bei uns.Mein App sagt mir ca. 1400 kcal um pro Woche 0,5kg abzunehmen.
    Ich habe das nun runtergeschraubt auf 1250kcal, um es etwas zu beschleunigen bzw um meinen Cheatday auszugleichen.

Ich habe damals halt noch sehr intensiv mit Hiit-Training am Laufband trainiert und daher weniger auf die Kalorien geachtet. Es dürften aber weniger als 1300 gewesen sein.

Derzeit schaue ich sehr drauf und bin im Schnitt bei 1200-1300 Kalorien. Manchmal mehr (sowie gestern) und manchmal auch unter 1000 Kalorien. Man kann halt so viel nur über die Ernährung machen.

• Also dieses Wochenende hat der Alkohol meinem „Wochenziel“ einen Strich durch die Rechnung gemacht xD egal, für Mai habe ich mir so ca. 3 kg vorgenommen, dann bin ich „zufrieden“.
    Und dann gehe ich shoppen xD
    Wie macht ihr das eigentlich mit den Klamotten? Ich bin irgendwie zu geizig, mir neue Sachen zu kaufen, wenn ich eh noch abnehmen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!