Das Essen und die Kilos

• Sammelst du gerade Daten :hust:

Das Thema interessiert mich halt. Ich bin am überlegen ob ich nicht 4 kg zunehme,damit ich im BMI -Normalbereich liege. Eigentlich fühle ich mich wohl mit meinem Gewicht aber gesünder wäre vielleicht doch ein BMI von ungefähr 18,5 .

• Wenn mir ein BMI Rechner sagt, ich soll knapp 12 Kilo zunehmen, damit ich Normalgewicht und 7 Kilo zunehmen müsste, um Idealgewicht zu erreichen, finde ich das eine ganze Menge. Aber für mich eh uninteressant, da ich rein nach persönlichen Empfinden gehe.

Bei den Werten würde ich mir zumindest Gedanken machen.

Zur Cellulite: hatte ich, wie gesagt schon mit 12 oder so.
    Zwischendurch mal etwas mehr...

Jetzt ist mir das gar nicht mehr aufgefallen, bis ich das Video des Zieleinlaufes des 10-Meilen Laufes gesehen habe. Ui, dachte ich, Da isse ja!!! ;) :D

• Ich glaube auch, dass tatsächlich so gut wie jede Frau Cellulite hat.
    Manche mehr, manche weniger. Ich bin da keine Ausnahme.
    Aber als ich auf ein sehr ungesunden Gewicht abgenommen hatte, war sie praktisch nicht mehr zu sehen. :roll:

Was verstehst Du unter einem sehr ungesunden Gewicht und ist es das was du aktuell wiegst?
    Ich finde du siehst extrem dünn aus. Nicht böse gemeint. :streichel:

• Was verstehst Du unter einem sehr ungesunden Gewicht und ist es das was du aktuell wiegst?Ich finde du siehst extrem dünn aus. Nicht böse gemeint. :streichel:

Geht mir genauso, hier reden wir doch garantiert nicht von einem BMI im 18er Bereich.
    Sorry wenn ich das so sage, aber ich finde es sieht extrem "ungesund" aus & als ehemals Essgestörte erkenne den Unterschied zwischen "gesund und sportlich schlank" und Anderem.

• Geht mir genauso, hier reden wir doch garantiert nicht von einem BMI im 18er Bereich.Sorry wenn ich das so sage, aber ich finde es sieht extrem "ungesund" aus & als ehemals Essgestörte erkenne den Unterschied zwischen "gesund und sportlich schlank" und Anderem.

In meinem Fall verstehe ich darunter einen BMI von 10,7.
    Aber ich habe es mittlerweile geschafft, auf einen BMI von 15,2 zuzunehmen.
    Für mich ist das schon eine Menge und ohne Louie hätte ich es nicht geschafft.

• Dann viel Erfolg weiterhin, ich weiß wie beschissen dieser Weg ist und vor allem wie langwierig :(
    Obwohl bei mir inzwischen 10Jahre seit dem Tiefstand der Krankheit vergangen sind würde ich mich heute zwar als gesund bezeichnen, aber immer noch als Rückfallgefährdet wenn ich nicht sehr gut auf mich aufpasse.
    Alles Gute weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!