Orijen -Trockenfutter aus Kanada

• Hallo Ines,
    mit Deiner Recherche hast Du nicht unrecht, ich habe da jetzt auch so meine Zweifel. Ich habe mit einer Probepackung von Orijen angefangen, die Hunde ( habe 2 Australian Sheperd Hündinnen 2 und 4 Jahre alt, und 1 PON Hündin 14 Jahre alt) sind wie heiß auf das Futter.

Habe schon viel über andere Trofus gelesen und ausprobiert, ich komme immer mehr in die Richtung BARFen, werde mir das mal überlegen.
    Vielen Dank für Deine Info

• Hm,

nur so als Anregung und bitte nicht falsch verstehen: Muss denn HuFu aus Kanada wirklich sein? Reicht es nicht dass es überall Steaks aus Argentinien, Huhn aus Asien und Äpfel aus Südafrika gibt??

Scusi, aber das ist, als ob man sich heute einen Panzer kaufen würde, der sich 40L/100km durchzieht :bindagegen:

Sry,

Goddi

• Zitat

nur so als Anregung und bitte nicht falsch verstehen: Muss denn HuFu aus Kanada wirklich sein? Reicht es nicht dass es überall Steaks aus Argentinien, Huhn aus Asien und Äpfel aus Südafrika gibt??

Hallo goddi, ich bin ganz deiner Meinung! :hallo: Beim Thema Hundefutter scheint offenbar Ökologie absolut kein Kriterium zu sein - je exotischer die Zutaten und länger die Transportwege, umso besser.... :bindagegen: Oder es werden hochwertige Proteine zur Deckung des Energiebedarfs verschwendet.

Sorry, aber für diesen Tunnelblick fehlt es mir manchmal an Verständnis.

• Hallo
    bin absolut eurer Meinung. Muss denn Hundefutter aus Übersee zu uns herangeschafft werden??? Wenn man sich überlegt, dass ein Kontainer- Schiff 400.000 Liter Rohöl (kein Witz) pro Tag verbraucht und davon 200.00 Liter einfach so ins Meer fliessen frag ich mich ob der Fisch der im Futter ist wirklich noch so gesund ist. und Kanada ist eins der Länder die bei der Umweltverscmutzung ganz oben auf sind. Es gibt auch noch gutes Hundefutter das aus Deutschland kommt und ich noch was gutes für die Umwelt und die Wirtschaft tu. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!