Orijen -Trockenfutter aus Kanada
-
-
Zitat
Hallo Birgit,
ich habe mir jetzt mal die Zusammensetzung angeschaut.... das ganze ist doch ein schlechter Witz, oder??
40% Protein?????? :shock: Das ist mir als erstes ins Auge gestochen - auch im Welpenfutter schon....
Die Zusammensetzung liest sich natürlich fürs menschliche Auge wieder mal supertoll - aber das ist auch schon alles.
Immerhin Chondroitin und Glukosamin sind da schon enthalten - die braucht der Hund wenn er das Futter frisst.
Hochwertiges (!) Getreide in Maßen (!) ist absolut nicht negativ im Hundefutter zu sehen sondern ist für den Hund durchaus auch notwenig - in Maßen - nicht in Massen!!
Aber ob es wirklich sinnvoll ist sämtliche heimischen Beeren und den halben Gewürzschrank da reinzukippen - ich weiss nicht....
Meiner Meinung nach ist das ein tolles Futter - für deinen Tierarzt. Der kann sich dann eine goldene Nase an deinem Hund verdienen wenn du es nur lange genug fütterst.
Die ganzen tollen Vitamine und Mineralstoffe sind alle synthethisch zugesetzt, d.h. für den Hund so gar nicht verwertbar ohne den Stoffwechsel noch mehr zu belasten als er durch das viele Protein eh schon ist.
Dazu ist es fast 60€ für 13,5 kg viel zu teuer!!!Also ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen!
Was für einen Hund hast du denn?
Liebe Grüße
Ines
Hallo Ines,
mit Deiner Recherche hast Du nicht unrecht, ich habe da jetzt auch so meine Zweifel. Ich habe mit einer Probepackung von Orijen angefangen, die Hunde ( habe 2 Australian Sheperd Hündinnen 2 und 4 Jahre alt, und 1 PON Hündin 14 Jahre alt) sind wie heiß auf das Futter.Habe schon viel über andere Trofus gelesen und ausprobiert, ich komme immer mehr in die Richtung BARFen, werde mir das mal überlegen.
Vielen Dank für Deine Info -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo reehlein,
ZitatVielen Dank für Deine Info
Danke - gern geschehen;)
Liebe Grüße
Ines
-
Hm,
nur so als Anregung und bitte nicht falsch verstehen: Muss denn HuFu aus Kanada wirklich sein? Reicht es nicht dass es überall Steaks aus Argentinien, Huhn aus Asien und Äpfel aus Südafrika gibt??
Scusi, aber das ist, als ob man sich heute einen Panzer kaufen würde, der sich 40L/100km durchzieht
Sry,
Goddi
-
Ha, ich hab Orijen gefunden ! Die Leute von Zooplus haben es nun im Sortiment !
OK ist nicht ganz preiswert, das stimmt wohl. Aber nunja.Grüsse.
-
Zitat
nur so als Anregung und bitte nicht falsch verstehen: Muss denn HuFu aus Kanada wirklich sein? Reicht es nicht dass es überall Steaks aus Argentinien, Huhn aus Asien und Äpfel aus Südafrika gibt??Hallo goddi, ich bin ganz deiner Meinung!
Beim Thema Hundefutter scheint offenbar Ökologie absolut kein Kriterium zu sein - je exotischer die Zutaten und länger die Transportwege, umso besser....
Oder es werden hochwertige Proteine zur Deckung des Energiebedarfs verschwendet.
Sorry, aber für diesen Tunnelblick fehlt es mir manchmal an Verständnis.
-
-
Hallo
bin absolut eurer Meinung. Muss denn Hundefutter aus Übersee zu uns herangeschafft werden??? Wenn man sich überlegt, dass ein Kontainer- Schiff 400.000 Liter Rohöl (kein Witz) pro Tag verbraucht und davon 200.00 Liter einfach so ins Meer fliessen frag ich mich ob der Fisch der im Futter ist wirklich noch so gesund ist. und Kanada ist eins der Länder die bei der Umweltverscmutzung ganz oben auf sind. Es gibt auch noch gutes Hundefutter das aus Deutschland kommt und ich noch was gutes für die Umwelt und die Wirtschaft tu. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!