Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ja ich lese auch vieles auf dem iPad, aber im Urlaub mag ich das nicht mit an den Strand nehmen wegen Diebstahl und Sand. Aber ich mag den Gedanken, dass ich nicht mal 1-2 Tage auf den Versand warten muss, sondern das Buch SOFORT da ist. Wenn man manchmal so rumsurft und man sieht Werbung für ein Buch oder liest bei Amazon so durch die Rezessionen und will eins sofort lesen - Click - und es ist auf dem iPad
So manchmal mag ich das halt
Wenn man eh gammelt und nicht nochmal los muss es kaufen sondern es per Klick schon da ist
Und die Bücher bei medimops sind wirklich unschlagbar billig, für 2-3 € fast neue Bücher. Da kann ich meistens nicht nein sagen. Einzig was ich mir komplett neu bestelle sind Lieblingsautoren wie Joy Fielding oder Karin Slaughter, die will ich als Hardcover und ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum
Manchmal finde ich bei Real auch einen Aufsteller mit Mängelexemplaren. Da kaufe ich auch mal 20 Stück auf einmal, wenn es so Romane ala Charlotte Link, Mary Higgins Clark ect sind. Habe da schon richtig gute Teile gefunden wie das Schweigen der Lämmer und Bücher, die ich mir so nie gekauft hätte.
Bei medimops habe ich die Bücher von Kat von D die Fotobücher sind auch sehr günstig erstanden, die kosten ja auch sonst 30€. Und es ist nix dran.Früher war ich nur in Buchläden und habe neue Bücher gekauft. Konnte mir aber in Azubi Zeiten nur 1-2 pro Monat leisten und war dann echt traurig, dass ich nicht mehr lesen konnte. Habe dann Amazon und medimops entdeckt und mir damals echt Berge an Büchern bestellt.
Nun arbeite ich nicht mehr in der großen Stadt und komme selten hin, früher war ich jede Woche in meiner Pause im Buchladen nur um die neusten Bücher anzugucken und auch mitzunehmen. Aber wo ich nun außerhalb arbeite und keine Zeit mehr finde, bin ich auch nicht mehr da. Und wo ich wohne auf dem Dorf gehe ich nirgends einkaufen, wo Bücherläden sind und wie schon geschrieben: Extra in die kleine Instadt fahren bei diesem Parkplatz Drama und dann da hinlaufen zu dem Geschäft wegen einem Buch wo die eh dann bald Feierabend machen, bis ich da angekommen bin? Ist halt nicht so günstig.Wollte nur sagen, ich war nicht immer der bequeme Besteller, aber es ist mittlerweile so schön einfach. Früher habe ich für Bücher sogar angestanden im Laden wie Harry Potter oder Twilight Teile, da musste ich sofort in den Buchladen rennen. Heute mache ich halt Listen was ich noch haben will und wenn ich die alle bei medimops gebraucht und günstig finde und 20-30€ voll habe, bestelle ich die.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, was soll ich sagen, mein "Büro"
Ein E-Book kommt mir nicht ins Haus. Ich muß ein Buch in der Hand haben, muß blättern, Papier spüren.
Wir haben hier 5 Minuten mit dem Auto entfernt eine soziale Einrichtung, das Johannesstift und in diesem befindet sich eine Buchhandlung. Dort kann ich Bücher in die Hand nehmen, rein schauen, weg legen oder kaufen und das mache ich leidenschaftlich gern.
Internethandel ist eine feine Sache und es ist völlig egal, ob ich mein Tierfutter beim Fressnapf bestelle oder dort hin fahre. Ne, so egal ist es nicht, ich muß, wenn ich bestelle, nicht schleppen
Für viele Dinge nutze ich Internetshops, für Bücher nicht.
-
So ähnlich sieht es bei mir auch aus...ich habe mittlerweile keinen Platz mehr und würde ich mal umziehen, müsste ich einen Teil der Bücher dort lassen.
Ich habe viele so in Kartons...vielleicht heirate ich ja mal reich und bekomme eine Villa wo ich eine Bibliothek einrichten darfMit Ohrensessel und Leiter
Ich bin auch eher Bücher Fan als ebook, aber aus Platzmangel, lese ich mittlerweile elektronisch - und im Urlaub haben wir 10kg weniger, da ich keine 5 Hardcover Wälzer mitschleppen muss -
Solche Bücherregale sind mir persönlich ein Graus
Ich liebe eBooks
Habe gerade mit "Der Medicus" angefangen, liest sich wirklich gut und ich finde es bis jetzt super. Den Film habe ich zwar damals im Kino gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern, weiß aber, dass ich ihn sehr gut fand.
-
Ein E-Book kommt mir nicht ins Haus. Ich muß ein Buch in der Hand haben, muß blättern, Papier spüren.
Und riechen. Das habe ich vor drei Jahren auch noch gesagt und dann habe ich ein Tab geschenkt bekommen.
-
-
-
Ich war gestern in der Stadt, ausnahmsweise mal wieder, und hab wie immer ein Buch erstanden und zwar von Karin Slaughter - Bittere Wunden. Hab von ihr alle Bücher & das kam gerade als Taschenbuch raus und musste direkt mitgenommen werden.
E-Books werden bei mir nie landen, lieber bau ich an damit alle Bücher platz haben. Ich liebe es einfach ein Buch in der Hand zu haben. Eine der wenigen Technischen Neuheiten denen ich mich absolut verschließe.Ich muss sagen, ich habe gerade gestern wieder festgestellt, dass direktes Shoppen in der Stadt doch toll ist. Bin ja normalerweise der absolute Online-Shopper. Klamotten, Hundefutter, Schuhe, Bücher kaufe ich alles online. Aber gestern mal wieder durch Klamottenläden zu schlendern hat schon etwas.Leider fehlt mir einfach neben meiner Arbeit einfach die Zeit das öfter zu machen und teilweise nach der Arbeit dann auch die Lust noch in die Stadt zu fahren.
-
Ich brauche ein Buch in der Hand.
Genau
-
Solche Bücherregale sind mir persönlich ein Graus
Ich liebe eBooks
Habe gerade mit "Der Medicus" angefangen, liest sich wirklich gut und ich finde es bis jetzt super. Den Film habe ich zwar damals im Kino gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern, weiß aber, dass ich ihn sehr gut fand.
Ich fand den Film sehr enttäuschend, v.a. da mir das Buch so gefallen hatte. (Wie das oft so ist, wenn man das Buch vor dem Film kennt.)
Von daher:
Viel Spaß! (Auch die Nachfolgebände fand ich übrigens sehr gut, v.a. "Der Schamane".) -
Meine Bücher sind da
Mittwoch Abend bestellt und heute angekommen, das ging echt schnell, da werde ich auf jeden Fall nochmal bestellen!Falls es jemanden interessiert (ich lese ja fast ausschließlich Young Adult Bücher, also nicht so ganz euer Genre glaub ich
), ich habe mir "Since You've Been Gone" und "Me and Earl and The Dying Girl" bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!