Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich habe in unserem Bücherschrank das Buch Vollidiot von Tommy Jaud gefunden und angefangen zu lesen.
Angeblich "Das Kultbuch mit der höchsten Gagdichte".
Bin bei der Hälfte ohne einmal wirklich lachen zu müssen ausgestiegen.
Absolut nicht mein Humor. Eher werde ich aggressiv über so viel Dummheit in einer Person.Definitiv
es nochmal anzupacken oder gar zu Ende zu lesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe in unserem Bücherschrank das Buch Vollidiot von Tommy Jaud gefunden und angefangen zu lesen.
Absolut nicht mein Humor. Eher werde ich aggressiv über so viel Dummheit in einer Person.Definitiv
Danke für diesen Hinweis! Hab das Buch irgendwann mal geschenkt bekommen und es steht seitdem im Regal, da wird es nun auch stehen bleiben. Mich haben schon die Kriterien dazu nicht überzeugt, deshalb wurde es bis jetzt auch nicht angefangen.
-
Ich finde Tommy Jaud absolut komisch
Hab auch die anderen Bücher gelesen. Gefielen mir auch sehr gut.
Eher werde ich aggressiv über so viel Dummheit in einer Person.
Du verstehst aber schon, dass Protagonist und Autor meist unterschiedliche Personen sind
-
Vor längerer Zeit hatte @Sternenwolf mal über die Seite seeread.de geschrieben.
Ich habe dort gerade zwei Bücher bestellt, mal gucken wie schnell die Lieferung da geht!Auf jeden Fall nochmal danke für den Tipp, ich hab da ein Buch bestellt, welches es auf Amazon nur mit nem anderen (nicht so schönen) Cover gab.
-
Das ist super.
Ich hab jetzt schon zwei oder dreimal dort bestellt und es war immer alles problemlos und auch schnell (nicht ganz amazon schnell, aber trotzdem schnell).
-
-
After Forever habe ich nun beendet.
Es gibt ja noch einen Band 5, allerdings waren die Zeitsprünge zum Ende hin so extrem, dass ich nun mit ruhigem Gewissen erstmal was anderes lesen kann.
Band 5 heißt auch Before Us und handelt von der Zeit bevor sich die zwei kennengelernt haben...Nun lese ich "Dead" von Craig DiLoui.
Zombies...... -
Ich habs sogar bis zum Ende gelesen, aber besser wirds auch in der zweiten Hälfte nicht... Hab auch nie verstanden, was daran so lustig sein soll, ich fands viel zu gewollt...
-
Vor längerer Zeit hatte @Sternenwolf mal über die Seite seeread.de geschrieben.
Ich habe dort gerade zwei Bücher bestellt, mal gucken wie schnell die Lieferung da geht!Auf jeden Fall nochmal danke für den Tipp, ich hab da ein Buch bestellt, welches es auf Amazon nur mit nem anderen (nicht so schönen) Cover gab.
ich will mal eben fragen, wirklich ohne Hintergedanken!
Warum bestellt Ihr da oder auch bei einem anderen Anbieter im Netz?Ich nehm ausdrücklich heruntergesetzte, gebrauchte Bücher aus- ist klar, dass man sich da nach dem günstigsten Exemplar umsieht.
Ist es die Tatsache, dass man nicht aus dem Haus muss (aber eventuell, wie man immer wieder hier auch liest, der Paketbote nicht kommt, das Päckchen sonstwohin abliefert usw usw), dass Ihr keine Buchhandlung betretet?
Die bei Bestellungen bis 18.00 am nächsten Morgen um 9 (variiert, ist aber meistenteils so) das Buch da hat? Und ganz sicher jedes Lieferhindernis sofort sagen kann?Parkplatzsuche, keine Zeit es abzuholen- aber lieber uU auch ein paar Tage warten, bis man das Versandpäckchen dann hat?
Mich interessiert es, bitte fühlt Euch nicht angegriffen- ich weiß, es ist der Lauf der Welt, dass das jetzt so genutzt wird.
Dass ich es als Buchhändlerin, tätig in einem ganz normalen Laden, nicht so toll finde, könnte verständlich sein.
Ich lese gerade Val Mcdermid, einen Titel außerhalb ihrer Tony- Hill- Reihe:
der Verrat.Ganz toll finde ich es bis jetzt!
-
@israel Bei mir ist es so, dass ich auf dem Dorf lebe (nächste Bushaltestelle am Ende des Dorfes, zu Fuß ca. 25 Minuten) und dann die nächste Bücherei mit dem Bus nochmal 25-30 Minuten entfernt ist.
Mit dem Auto wären es nur knapp 20 Minuten, aber ich bin ja noch nicht mobil.
Ich lese nur englische Bücher und es gibt nur ein einziges Regal mit englischen Büchern in der Bücherei, wobei da dann vielleicht 10 dabei sind, die mich interessieren würden.
Also müsste ich mir das Buch jedesmal bestellen lassen und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust draufWenn ich aber mal in Düsseldorf oder in einer anderen größeren Stadt in einer Bücherei bin, in der es eine größere Auswahl englischer Bücher gibt, gehe ich meistens nicht ohne ein Buch wieder raus
-
Ich bin auch jemand, der Bücher fast ausschließlich über das Internet bestellt. Das hat mehrere Gründe: besser fürs Klima, preislich fast immer günstiger, Retoure möglich.
Fotobände, Kalender u.ä. kaufe ich allerdings so gut wie immer im Laden. Das sind so Sachen, die ich mir vor dem Kauf genau anschauen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!