Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich hab gerade "I Am the Messenger" (deutsch: Der Joker) von Markus Zusak ausgelesen.
Ich fands echt richtig gut und vorallem das Ende bringt einen selbst zum Nachdenken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade fertig mit “Ein gestohlenes Leben “ von Jacee Dugard.
Es ist die Geschichte von der Autorin, die mit 11 Jahren entführt wurde und erst 18 Jahre später gerettet wird. Die Geschichte ist richtig erschreckend und ich musste manchmal das Buch weg legen, weil es so traurig ist
-
Ich hab am wochenende spontan Der Keller von Minette Walters gekauft und gelesen. Rückentext war gut und auch die erste Hälfte des Buches gefällt mir gut. Zum Ende hin finde ich es etwas schwach auf der Brust.
-
Bin gerade durch mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Hach ja, ich musste einige Male das Taschentuch zücken, ist immer voll peinlich in der S-Bahn beim lesen zu heulen
Jetzt überlege ich mit "Der Medicus" zu starten.
-
Ich habe eben gerade fertig gelesen:
"Der Schleier der Angst" von Samia ShariffEs ist die Biografie von Samia Shariff, die als Mädchen (große Schande) in eine streng glaublich muslimischen Familie geboren wurde und mit 16 Zwangsverheiratet wird. Ihre Ehe ist die Hölle, sie wird nur misshandelt und kann eigentlich gar nichts richtig machen. Als ihr Mann sie verlässt, wird alles erst schlimmer, bis sie es schafft, mit ihren Kindern aus Algerien nach Frankreich (wo sie geboren wurde) zu fliehen. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe.
Ich bin völlig entsetzt. Vor allem erschreckt es mich zutiefst, wie die eigenen Eltern ihr Kind so behandeln können, nur weil es ein Mädchen ist.
Das erinnert mich an "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini. Großartiges Buch, das eine traurige Geschichte erzählt. -
-
Bin gerade durch mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Hach ja, ich musste einige Male das Taschentuch zücken, ist immer voll peinlich in der S-Bahn beim lesen zu heulen
Jetzt überlege ich mit "Der Medicus" zu starten.
Kam gestern im Fernseh :) Hast du es gesehen und kannst vergleichen?
-
Ja hab ich gesehen
Ist teilweise chronologisch ein kleines bisschen anders, es wurde wie immer einiges weggelassen, obwohl das Buch schon sehr kurz ist und der männliche Hauptdarsteller kam im Buch irgendwie witziger und origineller rüber. Im Buch ist auch noch ausführlicher der "Verfall" von Augustus beschrieben, nachdem er die Krebsdiagnose hatte. Das Buch ist also besser, aber den Film mag ich auch sehr gerne und da fließen auch immer viele Tränen. Hatte ihn schon mal vor 2 Jahren im Flugzeug gesehen und und meinen halben Sitz vollgeheult
-
@SweetEmma hats ja schon gesagt, lief ja gestern.
Ja hab ich gesehen
Ist teilweise chronologisch ein kleines bisschen anders, es wurde wie immer einiges weggelassen, obwohl das Buch schon sehr kurz ist und der männliche Hauptdarsteller kam im Buch irgendwie witziger und origineller rüber. Im Buch ist auch noch ausführlicher der "Verfall" von Augustus beschrieben, nachdem er die Krebsdiagnose hatte. Das Buch ist also besser, aber den Film mag ich auch sehr gerne und da fließen auch immer viele Tränen. Hatte ihn schon mal vor 2 Jahren im Flugzeug gesehen und und meinen halben Sitz vollgeheult
Und selbst beim Film musste ich gestern weinen, sooooo traurig.
Ich bin allgemein aber dazu übergagangen, wnen möglich, keine Buchverfilmungen mehr zu schauen, wnen ich das Buch vorher kenne. Die Verfilmung ist meist sehr enttäuschend.
-
Was mir auch noch im Film gefehlt hat, war die Exfreundin von Augustus und das Ende hat mich richtig enttäuscht, also dass Van Houten ihr den Brief einfach so gegeben hat und sie ihn nicht wie im Buch "suchen" musste.
Im großen und ganzen fand ich den Film aber gelungen (vor allem auf Englisch) und ich finde die Schauspieler haben alle gut gepasst!
-
Was mir auch noch im Film gefehlt hat, war die Exfreundin von Augustus und das Ende hat mich richtig enttäuscht, also dass Van Houten ihr den Brief einfach so gegeben hat und sie ihn nicht wie im Buch "suchen" musste.
Ja da hat man gemerkt, dass sie schnell fertig werden mussten mit dem Film und einiges abgekürzt haben. Aber im Großen und Ganzen finde ich den Film auch gelungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!