Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Dann 'Chita' dazwischen geschoben, nur 120 Seiten. Selten etwas so sprachgewaltiges gelesen und einen Autor kennen gelernt, der mit Worten solche Gemälde malen kann.
Wie jetzt, was jetzt- nie gehört
erzähl!
Leute, es trudeln die ersten Lesies ein, da liegen schon 2,3,4 schick klingende Sachen aufm Tisch.
Was neues von Andreas Eschbach, den ich mag:
die Nazis, wenn sie Internet gehabt hätten. Hört sich absurd an, ist aber gedanklich natürlich.....Puh, ein Wälzer, bin gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uuuunbedingt berichten bitte! Eschbach ist cool. Und auch die anderen Lesis, bitteschön!
'Chita' ist von Lafcadio Hearn, das erste Mal herausgegeben 1889, jetzt neu aufgelegt von btb. Es ist im Grunde eine Hommage an die Natur- die am Ende sowieso immer gewinnt. Und diese Sprache... es ist, als sei man selbst dort. Hach... geht für mich in eine Kategorie mit Seide und Co. Eine kleine Perle.
-
Lafcadio Hearn,
Kenn ich doch, nur woher.
Ich bestelle es gleich, so wie Du schwärmst...wie kamst Du darauf?
Ja, Eschbach ist schon überwiegend toll- und er lässt sich Zeit. Das schätze ich so ungemein.
Dieses "Billion- Dollar" Ding war doch ein Hammer. -
Ich bestelle es gleich, so wie Du schwärmst...wie kamst Du darauf?
Ich kanns dir auch schicken.
Es war ein Leseexemplar. -
Ach, vergessen... da hier ja noch mehr Fans von ihr sind... es gibt bald etwas neues von Frau Poznanski!
Dagegen bin ich machtlos, das wird gekauft.
Und ich habe mir jetzt doch noch ein dünnes Buch genommen bevor ich mit 'Die Unvollendete' loslese: 'Die Ladenhüterin' von Sayaka Murata.
Bisher finde ich es großartig, ich glaube ich habe diesen Monat richtig Glück mit meinen Büchern. -
-
Ich kanns dir auch schicken.
Es war ein Leseexemplar.
Danke Dir, ich schau nachher mal im Laden nach Optik und Inhalt (da ist das entsprechende Programm vom Großhändler einfach besser).
Melde mich anschließend.
Sonntagsdienst... -
So, puh!
Alle Joy Fielding Romane aus dem Regal geworfen, alles von Sophie Bonnet (ich les es eh nicht...), alles von Ulla Hahn. Mal sehen was ich damit mache, auf jeden Fall werden die mein Haus verlassen.
Falls du davon was verkaufen möchtest, an Joy Fielding hätte ich evtl Interesse, da fehlen mir noch einige.
-
Melde mich anschließend.
Den Hearn habe ich auf meine Kaufliste gesetzt, @Stachelschnecke, ich mag die Tb von btb, und es ist ja nicht teuer.
Nun hat sich aber gerade wegen der Lesies und wegen "Im Lautlosen" ein SUB angehäuft.
Den ich ja einfach nicht höher werden lassen will, das macht mir zuviel Druck.Danke aber fürs Angebot!
-
Ich habe heute John Irving "Witwe für ein Jahr" beendet. Für mich ein typsicher Irving. Aber an seine wirklich großen Werke wie zB Laßt die Bären los oder Gottes Werk und Teufels Beitrag kommt es nicht hin.
Wie macht ihr daas eigentlich, wenn ihr ein Buch beendet? Gleich das nächste nehmen und nahtlos weiterkeden?
Ich muss zwischen 2 Büchern immer erst was anderes machen, zB aufstehen und was zum Trinken holen oder im Inertent rumsurfen oder so.
Außer ich habe ausnahmsweise mal 2 angefangene Bücher und beende Buch 1, dann kann ich nahtlos mit Buch 2 weitermachen. -
Wie macht ihr daas eigentlich, wenn ihr ein Buch beendet? Gleich das nächste nehmen und nahtlos weiterlesen?
Ja, meistens mache ich das so. Mit kurzer Pause dazwischen um zu entscheiden, womit ich weitermache.
Außer ich habe gerade ein Buch beendet, das mich tief erschüttert hat. Dann brauch ich einen Tag Pause vom Lesen.Apropos, ich habe 'Die Ladenhüterin' gerade beendet. Also... ich werde ganz sicher in diesem Leben kein Fan der japanischen Kultur mehr, aber dieses Buch find ich herrlich. Ist eine lockerleichte Gesellschaftskritik und bescherte mir Schmunzler- aber auch das ein oder andere wütende Schnauben. Wer sich an japanische Autoren ranwagen will- das ist ein guter Einstieg, finde ich. Skurril, aber nicht zu abgedreht.
Und nun dann endlich 'die Unvollendete'.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!