Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Wunderbar! Dann geht 'Hex' also zu @israel, wenn @Brauni2012 fertig ist. :gut:

Ich bin gespannt auf jede weitere Meinung hier. Und bitte alle das Nachwort des Autors mitlesen.

'Der Zopf' hab ich fertig. Hat mir sehr gut gefallen, ist auch ein Zugbuch das sich eignen würde, @Nesa8486. Ich fand es zum Schluss etwas hopplahopp, aber die Geschichte selbst fand ich wirklich schön zu lesen. Berührend ohne kitschig zu werden und eine interessante Verflechtung. Ich hätte mir nur zum Ende hin einen etwas runderen Abschluss gewünscht.

Nun auf meiner Liste: Das einfache Leben von Marie Brunntaler

• Prima, @Brauni2012, dann freu ich mich- es eilt aber nicht.

Hab ich eigentlich noch "Bücherschulden" bei irgendwem hier?
    Bin grad etwas wirr im Hirn. ;)

Also bei mir nicht. Ich halte das aber auch ehrlich gesagt nicht nach. :D

• Ich halte das aber auch ehrlich gesagt nicht nach

GsD,ich bin nicht alleine. :gott:

Also bitte melden, falls wem noch was fehlt, ich vergess das wirklich. :ops:

• Ich würde gern wieder ein Buch wandern lassen....

Hätte jemand Interesse „Karolinas Töchter“ oder „Im Lautlosen“ zu lesen?

• Maaaaan.... Ich macht mich mit "Hex" total kirre!
    Ich bin die totale Lese-Memme. Grusel mich total schnell - und muss dann entweder so lange lesen, bis ich über Buch einschlafe oder bis es aus ist. Und wehe "das Gute" gewinnt nicht. :flucht:
    Ich werde mal versuchen, an eine Leseprobe zu kommen. Dann stell ich mich vielleicht doch an.

Bei mir hat es John Irving "Witwe für ein Jahr" endlich geschafft, gelesen zu werden. Lustigerweise schleich ich da schon länger drumherum und habe mich dann immer anders entschieden.
    Irving ist einer meiner Alltime-Favourites. Ich mag seinen Stil, seine Figuren und seine Geschichten. Und auch hier hat er mich in den ersten 50 Seiten schon wieder um den Finger gewickelt.

Ach, gestern hatte ich im Zug ein tolles Erlebnis: Schulklasse.auf dem Weg zu einem Ausflug - und die Lehrerin hat aus "Urmel" vorgelesen. Da habe ich gleich zugehört. Schade, daß ich früher aussteigen musste.

• Puh.... krasses Buch. :shocked: ...Immer noch „Hex“ übrigens. Schon lange hat mich ein Buch aus dem Horrorgenre nicht mehr so mitfiebern lassen. Wirklich schaurig. Sowas habe ich gesucht! :bindafür:

Noch 100 Seiten, aber ich muss nun Licht ausmachen.

Ich berichte, wenn ich fertig bin, aber das musste ich jetzt schon mal loswerden. :ugly:

Toll, danke, wieder ein Buch auf meinem endlos langen Wunschzettel :ugly:

• Schulklasse

Dazu muss ich noch eben was Nettes erzählen.
    Zum Welttags des Buches und drumherum werden Schulklassen von Buchhandlungen eingeladen, was über den Beruf und rund ums Buch zu erfahren.
    Es bekommt dann jedes Kind ein kleines Büchlein, extra für diesen Anlass geschrieben ("Ich schenk Dir eine Geschichte" heißt es) geschenkt.

ich hatte gestern zwei Gruppen, jeweils so 30 Pänz.
    Das war so niedlich. Sie hatten Fragen vorbereitet.

Wieviele Bücher haben Sie hier, was ist das billigste und was das teuerste Buch, wieviel werden jedes Jahr verkauft usw...herrlich, macht etwas Hoffnung.
    (Natürlich hab ich ihnen auch erzählt, wie schnell wir sind bei Bestellungen. :klugscheisser: :smile: )

Sorry OT.

Für einen Wanderbuch- Thread bin ich vergessliche Olle unbedingt, macht aber jetzt ziemlich Arbeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!