Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ok. :D

Blut und Gemetzel kommt nicht unbedingt vor.
    Natürlich gibt es hier und da mal jemanden der blutet, aber ansonsten trifft es eher ziemlich genau das was du beschreibst @Pinky4.
    Es geht um etwas Übernatürliches und in meinen Augen schafft es der Autor dies sehr realitätsnah zu beschreiben.
    Sogar meine schon arg abgestumpfte Ader kommt hier wieder in Wallung. :ugly: Ich mag´s. Ich bin ein Typ, der sich gerne gruselt und ich liebe diese wenigen Autoren, die das bei mir noch schaffen.

• @Brauni2012
    Ich hatte mich noch für Hex gemeldet.
    Aber da ich es immer noch nicht geschafft habe, @Stachelschnecke mein Buch zu schicken (sorry!), lasse ich auch gerne jemanden vor.

Ach ja stimmt!
    Könnt´ ihr ja klären und dann kannst du mir deine Adresse schicken. Ich denke, dass ich spätestens morgen fertig bin. Wenn ich heute einmal anfange kann ich die letzten 100 Seiten bestimmt nicht mehr weglegen.

• Ok. :D

Blut und Gemetzel kommt nicht unbedingt vor.
    Natürlich gibt es hier und da mal jemanden der blutet, aber ansonsten trifft es eher ziemlich genau das was du beschreibst @Pinky4.
    Es geht um etwas Übernatürliches und in meinen Augen schafft es der Autor dies sehr realitätsnah zu beschreiben.
    Sogar meine schon arg abgestumpfte Ader kommt hier wieder in Wallung. :ugly: Ich mag´s. Ich bin ein Typ, der sich gerne gruselt und ich liebe diese wenigen Autoren, die das bei mir noch schaffen.

Okay...
    Danke. Dann glaub ich, lass ich das lieber. :ops:

• Ich finde es schwierig, da zu oder abzuraten. Es geht um etwas Übernatürliches, ja, und zwar (wie der Titel es schon sagt) um eine Hexe. Allerdings ist das Ende sehr unerwartet für mich gewesen. Leider kann ich da wirklich keinen Ton zu sagen, ohne zuviel zu verraten. @Brauni2012 wird bald wissen, was ich meine.

Mein Genre ist das eigentlich auch wirklich gar nicht. Ich mach mir in die Hose wenn es zu unheimlich wird und Splatter finde ich einfach nur doof. Um Gemetzel geht es nicht bei 'Hex', das Buch spielt eher mit den Urängsten und ist spannend- mysteriös und es gibt- wie nenne ich das am besten- Kollateralschäden. Eigentlich gibt es sogar ein ganz anderes Thema, das man nicht sofort erkennt und das sich erst im Laufe des Buches offenbart.

Es ist absolut nicht mein Genre, aber dieses Buch fand ich einfach super. So super, dass ich den Autor (übrigens Niederländer, @israel ;) ) im Auge behalten werde.

Wegen mir kann das Hexlein gerne überall hinfliegen, ich finde, das Buch ist viel zu unbekannt, obwohl es sich wirklich nicht verstecken braucht.

@DjaGin

Ob du mir deins schon geschickt hast spielt ja keine Rolle für das Wanderbuch. ;) Wenn du sagst du schaffst es halbwegs zeitnah das Wanderbuch zu lesen und weiterzuschicken kannst du gerne die nächste sein. Sonst geht es vorher eben noch zu @israel, die ist schnell mit lesen und außerdem bräuchtest du dann nur einmal zur Post gehen und könntest beide Bücher zusammen weiterschicken.

• Das ist ja auch immer Geschmacks- und Empfindungssache. Jeder ist anders gestrickt.
    Und nur weil ich mir stellenweise in die Hose mache, heißt es ja nicht, dass @Pinky4 das nicht gut wegstecken könnte. Abraten wollte ich mit meinem Post auf keinen Fall.
    Ich würde mich auch freuen, wenn das Buch bekannter wird. :bindafür:

Ein gutes Beispiel zum Thema unterschiedlicher Empfindungen: Ich fand den Film "a quiet place" totaaaal spannend. Nun habe ich von Bekannten gehört, dass die auch da drin waren.... und ihn langweilig fanden. :D

• Ob du mir deins schon geschickt hast spielt ja keine Rolle für das Wanderbuch. Wenn du sagst du schaffst es halbwegs zeitnah das Wanderbuch zu lesen und weiterzuschicken kannst du gerne die nächste sein. Sonst geht es vorher eben noch zu @israel, die ist schnell mit lesen und außerdem bräuchtest du dann nur einmal zur Post gehen und könntest beide Bücher zusammen weiterschicken.

Siehe oben- welches Buch?

Hex.

Gerne zuerst an @israel und danach an mich. Naechste Woche ist es bei mir naemlich noch voll, danach habe ich aber ganz viel Zeit zum Lesen (und zur Post gehen) =)
    Nach euren Berichten hier bin ich ja echt gespannt!

• Hex.
    Gerne zuerst an @israel und danach an mich. Naechste Woche ist es bei mir naemlich noch voll, danach habe ich aber ganz viel Zeit zum Lesen (und zur Post gehen) =)
    Nach euren Berichten hier bin ich ja echt gespannt!

Ok. @israel , deine Adresse habe ich noch! :smile:

• Prima, @Brauni2012, dann freu ich mich- es eilt aber nicht.

Hab ich eigentlich noch "Bücherschulden" bei irgendwem hier?
    Bin grad etwas wirr im Hirn. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!