Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich habe eine Empfehlung für den Besuch des stillen Örtchens - da nehme ich meine regulären Bücher nicht mit. Nämlich:


    Der Atlas der erfundenen Orte. die größten Lügen und Irrtümer auf Landkarten.


    Ist sehr nett zum zwischendrin schmökern und man kann es gut unterbrechen. Die Anekdoten selbst sind faszinierend.

  • Habe bei meinem schon erwähnten heutigen Besuch in der Buchhandlung erworben:
    - Der Trafikant (R. Seethaler) - geriet mir "zufällig" in die Hände
    - Gefrorener Schrei (T. French) - der bisher letzte Band der Reihe
    - Das Leben ist gut (A. Capus) - der neue Roman des schweizer Autors, auf den ich durch @israel aufmerksam wurde
    - Was ich euch nicht erzählte (C. Ng) - ihr neues Werk liegt schon vor, kostet aber 22 €.


    Im Moment lese ich noch den neuen Krimi von Eric Berg "So bitter die Rache", der mich aber - im Gegensatz zu seinen früheren Werken wie "Die Schattenbucht" oder "Das Nebelhaus" - bisher nicht überzeugt. Aber mal abwarten...

  • Von Eric Berg liegt hier immer noch ungelesen „Das Küstengrab“.
    Hast du das auch gelesen @37mara73 ?
    Muss man die Bände der Reihe nach lesen?

  • @Brauni2012: Habe gerade mal nachgesehen, da es schon einige Jahre her ist. Ich meine, dass die vier Krimis nichts miteinander zu tun haben (Schattenbucht/Nebelhaus/Küstengrab und jetzt der neue Band) - es handelt sich nicht um eine Reihe.

  • "Blackout" fand ich irre spannend.

    ich auch, "Zero", da nicht so mein Thema nicht ganz so gut.
    Blackout gehört gelesen, man macht sich ja keine Vorstellung. :shocked:
    Wirklich sehr gut.

  • Na glücklicherweise hab ich 'Blackout' noch auf dem SUB liegen... Zero auch.


    Na, @Brauni2012, schon mit 'Hex' begonnen? :applaus:


    Also... wenn ich nicht ein schrecklich schlechtes Gewissen haben müsste jemandem mit einem derart hohen SUB wie @Monstertier ein Buch zu empfehlen, würde ich ihr sagen, sie soll sich 'Pheromon' mal anschauen- sehr schönes und schlaues Jugendbuch mit Science Fiction Einflüssen und tatsächlich mal einer originellen Idee bisher. Aber so tue ich das natürlich nicht. |)

  • @Stachelschnecke
    Ja. :ugly:
    Das erste Kapitel fand ich sehr unheimlich. Diese normale Alltagssituation und plötzlich steht "sie" da.... :fear:
    Nach Kapitel 2 und 3 erahne ich nun ein wenig wohin die Reise gehen könnte.
    Sehr interessant gemacht. Ich freue mich schon aufs weiter lesen.

  • Klasse! Und vergiss nicht, auch das Nachwort des Autors zu lesen, das gehört dazu!


    Ich fand diese erste Situation auch unheimlich... man stelle sich vor, sie erscheint nachts vor deinem Bett und steht dann da tagelang. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!