Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich lese gerade von Carlos Ruiz Rafon "Schatten des Windes". Und kann mich nicht entscheiden, wie ich es finde. Immer wenn ich mir denke, es wird mir zu zäh, macht es eine Wendung, die mein Interesse weckt - und ich lese weiter.
    Es sind sehr viele Figuren, einige Zeitsprünge und alles ein wenig verworren. Aber auch irgendwie gut. Und ich will jetzt wissen, wie es ausgeht. =)


    Zur Not: Kennt das jemand und könnte mir die Auflösung verraten, falls ich doch abbreche? :D

  • Du bist ja frech. :lol:
    Als jemand der das Buch schrecklich liebt bin ich natürlich nicht gewillt, jemanden beim Abbrechen zu unterstützen. :hust:
    Aber wenn du wirklich aufgibst, kann ich auf jeden Fall was dazu sagen. ich bin aber auch nicht die Einzige hier, die es gelesen hat.

  • Ich lese gerade von Carlos Ruiz Rafon "Schatten des Windes". Und kann mich nicht entscheiden, wie ich es finde. Immer wenn ich mir denke, es wird mir zu zäh, macht es eine Wendung, die mein Interesse weckt - und ich lese weiter.
    Es sind sehr viele Figuren, einige Zeitsprünge und alles ein wenig verworren. Aber auch irgendwie gut. Und ich will jetzt wissen, wie es ausgeht. =)


    Zur Not: Kennt das jemand und könnte mir die Auflösung verraten, falls ich doch abbreche? :D

    Es ist leider viiiiiiieeeeel zu lange her, als dass ich mich noch daran erinnern könnte... Ich habe es damals gelesen, als es als TB rausgekommen ist. Das ist bestimmt annähernd an die 15 Jahre her.

  • Na glücklicherweise hab ich 'Blackout' noch auf dem SUB liegen... Zero auch.


    Na, @Brauni2012, schon mit 'Hex' begonnen? :applaus:


    Also... wenn ich nicht ein schrecklich schlechtes Gewissen haben müsste jemandem mit einem derart hohen SUB wie @Monstertier ein Buch zu empfehlen, würde ich ihr sagen, sie soll sich 'Pheromon' mal anschauen- sehr schönes und schlaues Jugendbuch mit Science Fiction Einflüssen und tatsächlich mal einer originellen Idee bisher. Aber so tue ich das natürlich nicht. |)

    Du bist ein böser Mensch :stock1: :D Muss ich mir doch glatt mal angucken :pfeif:


    @Nesa8486
    Ich schick dir später dann meine Adresse =)

  • Klasse! Und vergiss nicht, auch das Nachwort des Autors zu lesen, das gehört dazu!


    Ich fand diese erste Situation auch unheimlich... man stelle sich vor, sie erscheint nachts vor deinem Bett und steht dann da tagelang. :fear:

    Oh... gut, dass Du das nochmal sagst. An das Nachwort hätte ich nicht mehr gedacht.

  • Ich lese gerade von Carlos Ruiz Rafon "Schatten des Windes". Und kann mich nicht entscheiden, wie ich es finde. Immer wenn ich mir denke, es wird mir zu zäh, macht es eine Wendung, die mein Interesse weckt - und ich lese weiter.
    Es sind sehr viele Figuren, einige Zeitsprünge und alles ein wenig verworren. Aber auch irgendwie gut. Und ich will jetzt wissen, wie es ausgeht. =)


    Zur Not: Kennt das jemand und könnte mir die Auflösung verraten, falls ich doch abbreche? :D

    Was gefällt dir denn daran nicht? Das Buch ist schon sehr lange auf meiner Merkliste....

  • Was gefällt dir denn daran nicht? Das Buch ist schon sehr lange auf meiner Merkliste....

    Hmmm... die Geschichte ist sehr verschachtelt. In der Beschreibung steht ja auch schon "wie die russischen Puppen aus der immer etwas neues entsteht". Das trifft es sehr gut.
    Allerdings ist es nicht so geschrieben, das ich mir locker-flockig alles merken könnte, das alles irgendwie zusammenpasst. Mir kommt es so vor, als ob auf Teufel komm raus noch ein Haken geschlagen werden sollte, um noch was reinzubringen.
    Den Stil empfinde ich dann auch eher als trocken. Nichts was mich mitreisst und wirklich fesselt.


    Dennoch ist es spannend. ;)

  • Mmh ok.
    Das ist natürlich nicht ansatzweise zu vergleichen, aber das was du beschreibst, erinnert mich rudimentär an das was ich beim schauen der Serie „Lost“ empfunden habe.
    Es kommt immer etwas Neues dazu... irgendein weiterer Baustein, den man vergeblich versucht anzusetzen.
    Irgendwann verlor man den Überblick.
    Dann habe ich nicht weitergeschaut. :fear:

  • Ich glaube, ich hab einen neuen Autoren für mich entdeckt :applaus:
    eigentlich hatte ich das Buch von Adam Neville nur gekauft, weil mir gerade langweilig war, ich den Film mochte und es nur 1,19€ kostete, aber ich bin wirklich begeistert.
    Tolle Atmo, richig schön morbid gruselig und die Charakterzeichnung geht auch mal etwas weiter als die üblichen Abziehbildchen die man sonst im Horror antrifft.


    Ich bin sehr angetan und werd mal schauen, was der Autor noch so abgeliefert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!