Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Brauni2012: Übrigens: Wenn du Zeit für und Lust auf "Seide" hast, dann sag Bescheid.
Mache ich. Evtl. aber erst nächsten Monat. Vielleicht möchte ja @Teetrinkerin doch vor mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
obwohl ich Sciencefiction-Literatur bzw. Sci-Fi-Elemente im Roman eigentlich nicht mag, da ich diesen Autor nach "Was vom Tage übrig blieb" sehr schätze.
ist es ja nach meine Dafürhalten nicht, sondern eben
eine Dystopie, eine düstere Zukunftsvision.
Ein Buch, das mich wirklich gefesselt hat und erneut war ich froh, schon so alt zu sein- manche Zukunftsvisionen erlebe ich dann einfach nicht mehr mit.
Vorstellbar ist das aber, ich fands das stärkste Buch des Autors.Von King kenne ich nur
"Das Mädchen" und fand das wahnsinnig spannend. -
"Was vom Tage übrig blieb"
Nun mache ich mich wieder unbeliebt.
Da gab es für meinen Geschmack zuviel depressives Silberputzen.
Aber ich bin da auch geschädigt durch eine schwere Kindheit (Fransenkämmen an den ollen Persern). -
@israel: Ich vertraue ja auch deiner Einschätzung, daher kam der Ishiguro gestern hier ins Haus - zusammen mit den "Regenbrachvögeln" und dem "Fahrradbuch". Wenn ich diese dann doch nicht mag, schenke ich sie dir.
-
-
-
Also... 'Briefe in die chinesische Vergangenheit' find ich richtig süß bisher. Der Protagonist hat eine so schöne (und zum schmunzeln anregende) Sicht auf die Dinge, die Idee ist toll... und geschrieben ist es auch sehr schön. Ich finde es irgendwie niedlich, ich mag den kleinen Mandarin, der sich ins heutige München verirrt, sehr.
-
Ich habe heute "Die Buchhandlung" von Penelope Fitzgerald in der Buchhandlung abgeholt. Am Samstag hat es leider nicht mehr dazu gereicht. Allerdings bin ich noch nicht allzu weit mit "Unterleuten" - das Buch gefällt mir bisher sehr! Bin am Überlegen, ob ich nun Fitzgerald dazwischen schiebe oder solange abwarte, bis ich Unterleuten fertig habe.
Immer noch halb gelesen liegt bei mir "Tschernobyl" von Swetlana Alexijewitsch auf dem Tisch. Aber irgendwie kann ich mich dazu nicht so recht überwinden.
@Brauni2012
ich kann warten - im Moment lese ich sowieso einen dicken Wälzer und das nächste Buch wartet auch schon.@37mara73
ich habe dich nicht vergessen, ich war aber noch immer nicht bei der Post. -
-Rabenfrauen- gefällt mir übrigens sehr gut bisher (S. 100).
Die Perspektivwechsel und Zeitsprünge machen es sehr abwechslungsreich und interessant; und nicht, wie so häufig, eher verworren.
Ich hoffe, es geht so weiter. -
ich hatte heute ne ganz blöde halbe Stunde, denn ich hatte doch tatsächlich nix Neues mehr zum Lesen im Haus. Bzw. nichts, was mich nach Gartentag interessiert hat.
Wie konnte das nur passieren, unverständlich und -verzeihlich.Morgen bin ich im Laden und werde was finden, bis dahin behelfe ich mich (wie immer in der Situation) mit einem alten Dick Francis.
Kein SUB nirgends, unfassbar. Also kein leckerer.
-
@israel: Nun ja: eine schöne CD in den Player schieben, Kopfhörer auf und los geht's... Ist doch auch nicht schlecht für so eine Pause, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!