Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Klar, das wäre möglich wenn sich noch mehr interessierte finden. Sonst eben nur für dich. =) Dann geh ich mal auf die Suche nach dem Stick mit dem größten Speicherplatz und dann donnere ich von allem etwas drauf. Irgendwelche Autoren, nach denen ich mal explizit schauen soll? Die Chancen stehen gut dass sie sich auf der Platte befinden. :hust:


    Ich würde mir den Stick auch anschauen. Ich hör ja inzwischen Hörbücher zum Einschlafen über Spotify. Irgendwie werd ich da aber bisher mit Thrillern nicht warm, obwohl gelesen ja präferiert.. :lol:
    Ich bin da irgendwie bisher eher auch dem Fantasy-Genre zugeneigt. Bin nun beim vierten Magisterium-Teil. Oliver Rohrbeck ist natürlich klasse als Sprecher, Simon Jäger fand ich bei den Seiten der Welt auch klasse, Rufus Beck, von dem kenne ich jetzt nichts, aber ich lass mich da gern überzeugen :D solltest du zufällig die Harry Potter Bücher als Hörbücher haben, fänd ich das grandios. Selbst lesen möcht ich irgendwie nicht, wieso auch immer, aber vor Kurzem kam mir der Gedanke, dass ich sie absolut gern hören würde.

  • Youtube ist doch legal, oder? Da gibt's die Harry Potter Bücher, zumindest auf deutsch.
    Und eine Lesung auf youtube die ich super finde: Neil Gaiman, der Graveyard Book liest.

  • So, habe gerade "Seide" von Alessandro Baricco beendet, das nach Buchrückseite "eine Liebesgeschichte so zart wie ein Tuch aus Seide, so romantisch wie ein Sonnenaufgang im Frühsommer (ist)". Ein besonderes Buch für eine besondere Leserschaft - zu der ich allerdings nicht gehörte.
    Damit wird es wieder auf die Reise gehen...

  • Ich würde mir den Stick auch anschauen. Ich hör ja inzwischen Hörbücher zum Einschlafen über Spotify. Irgendwie werd ich da aber bisher mit Thrillern nicht warm, obwohl gelesen ja präferiert.. :lol:
    Ich bin da irgendwie bisher eher auch dem Fantasy-Genre zugeneigt. Bin nun beim vierten Magisterium-Teil. Oliver Rohrbeck ist natürlich klasse als Sprecher, Simon Jäger fand ich bei den Seiten der Welt auch klasse, Rufus Beck, von dem kenne ich jetzt nichts, aber ich lass mich da gern überzeugen :D solltest du zufällig die Harry Potter Bücher als Hörbücher haben, fänd ich das grandios. Selbst lesen möcht ich irgendwie nicht, wieso auch immer, aber vor Kurzem kam mir der Gedanke, dass ich sie absolut gern hören würde.

    Oh, da würde ich mich auch anschließen... und Hörbüchern nochmal eine Chance geben. :D


    Ich lese gerade "Grimm" von Christoph Marzi.... und finde es total spannend. Bäääm... zum leben erwachte böse Wölfe finde ich unheimlicher als Massenmörder. Muss mir das zu denken geben? :lol: :lol:

  • von Marzi hab ich Lycidas und Memory auf meiner Liste. Wie ist denn der Autor so im Allgemeinen? Evtl sogar die Bücher selbst eher empfehlenswert oder nicht?
    Basiert die Serie Grimm auf deinem Buch? Nee, ne?

  • "Lycidas" ist der erste Band einer ganzen Serie. Nur so als "Warnung"


    Keine Ahnung, ob die Serie auf dem Buch basiert, da ich die Serie aufgrund TV-losigkeit nicht kenne. ;)



    Ich mag den Autor. Keine Ahnung ob das noch "Fantasy" ist oder wieder was anderes. Aber es ist manchmal schon ein wenig abgedreht. Vampire, Monster, unterirdische Welten oder "Märchen-Wölfe".
    Ich finde sie Bücher spannend und will wissen, wie sie weiter- bzw. ausgehen.
    Aber manchmal haben sie auch ihre Längen. Ich glaube, Kurzgeschichten wären nichts für ihn. :lol:

  • Okay..., ist gut...


    Eben habe ich im Bücherschrank etwas Nettes gefunden und mitgenommen: Tess Gerritsen "Todsünde". Ich habe schon einige Krimis von ihr gelesen und diese recht spannend und gut geschrieben gefunden - wodurch ich von dem Duo Rizzoli und Isles eine andere Vorstellung hatte und daher von den Filmfiguren sowie dem oberflächlichen TV-Plot erst einmal enttäuscht war. Grundsätzlich gilt mE, dass die Bücher eine ganz andere Qualität haben als die Filme.

    Ich habe auch schon ein Buch aus der Reihe gelesen und fand es sehr solide. Im positiven Sinne. :gut:
    Hab jetzt noch einen Band hier stehen, den ich mir auch bald zu Gemüte führen werde. Da es Band 2 ist, überlege ich aber noch vorhe Band 1 zu kaufen.


    Die Serie kenne ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich.



    Mr. Blake kam heute morgen an.... lieben Dank @Stachelschnecke !

  • Ich lese gerade "Als wir Waisen waren" von Kazuo Ishiguro und kann das sehr empfehlen! Mein zweites Buch von ihm, nach "Alles, was wir geben mussten".
    Es ist eine ganz andere Thematik als "Alles, was wir geben mussten ", was ja schon fast Dystopian Future war. Aber super spannend, toll geschrieben. Bin gespannt, wie es endet.

  • Von mir gibts noch nichts Neues.
    Lese noch an den "Geistern" (Nathan Hill).
    Gefällt mir immer noch! Aber wird mich noch einige Tage beschäftigen, da es kein pageturner ist und ich eh langsam lese.

  • Damit wird es wieder auf die Reise gehen...

    Oh, schade, dass es Dir nicht gefiel, ich fands sehr besonders (und es war ein Tipp meinerseits, erneut merke ich, dass ich das wohl lassen sollte.....nein, nicht ganz ernst gemeint. Wobei mir das schon zu denken gibt, würde ich im Laden so oft falsch liegen, wär ich wohl meinen Job los. :hust: :smile: . Liegt wohl uA daran, dass man sich hier nur virtuell "kennt".)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!