Für die Leseratten- Der Bücherthread

• In einen Topf gehören die beiden wirklich nicht.

Würde ich sie auch nicht reinwerfen.

Vargas Llosa (Tante Julia und der Kunstschreiber)?

So ein tolles Buch!

So, nun brauche ich mal Eure Tipps.
    ich bin grad extrem aufgrund privater Umstände sehr schlecht drauf und möchte was Heiteres lesen. Unterhaltsames mit etwas Tiefgang.
    Das kann nahezu alles sein, Krimi, Roman, Biografie.
    Nur rosaroten Frauenkram a la Moyes oder so mag ich nicht.

Hat da jemand was im Auge?

• Fanny Flagg: Die Reise nach Elmwood Springs
    Da hatte ich nach der letzten Seite so ein gewisses Lächeln.

sehe gerade, ist vergriffen. Hätte gerne was, was ich übermorgen nach Bestellung schon lesen kann.
    Merke es mir aber vor.

• Ich hätte noch 'Das Lächeln der Frauen' (Nicolas Barreau) - darin spielt ein Autor/Verlag eine wichtige Rolle ;) -, aber das ist dir vielleicht zu seicht... Ist eben schöne Unterhaltung, die gut tut.
    Oder auch: 'Der Duft von bitteren Orangen' (Claire Hajaj): Etwas politischer, aber wunderschön.

• Oder: Und jetzt werde ich dich mal richtig schockieren... :shocked: ...
    Hape Herkeling 'Ich bin dann mal weg': Tolles Buch über Hapes hindernisreiche Wanderung auf dem Jakobsweg - etwas, um einfach mal zu lachen und ein Tränchen der Rührung ist manchmal auch dabei. Und Tiefgang ist durchaus vorhanden. Der frühere Komiker war so gar nichts für mich, aber sein Buch ist richtig gut.
    Alles könnte ich dir schicken, da ich morgen sowieso für das Weiterschicken von 'Birk' zur Post gehe.

• Ich fand H.-P. Kerkeling sehr ehrlich/authentisch...

Ach ja, und noch ein Gute-Laune-Buch mit Tiefgang:
    Jonas Jonasson 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.'

@Israel: Du hast die Qual der Wahl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!