Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
In einen Topf gehören die beiden wirklich nicht.
Würde ich sie auch nicht reinwerfen.
Vargas Llosa (Tante Julia und der Kunstschreiber)?
So ein tolles Buch!
So, nun brauche ich mal Eure Tipps.
ich bin grad extrem aufgrund privater Umstände sehr schlecht drauf und möchte was Heiteres lesen. Unterhaltsames mit etwas Tiefgang.
Das kann nahezu alles sein, Krimi, Roman, Biografie.
Nur rosaroten Frauenkram a la Moyes oder so mag ich nicht.Hat da jemand was im Auge?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unterhaltsames mit etwas Tiefgang.
Fanny Flagg: Die Reise nach Elmwood Springs
Da hatte ich nach der letzten Seite so ein gewisses Lächeln.
-
Fanny Flagg: Die Reise nach Elmwood Springs
Da hatte ich nach der letzten Seite so ein gewisses Lächeln.sehe gerade, ist vergriffen. Hätte gerne was, was ich übermorgen nach Bestellung schon lesen kann.
Merke es mir aber vor. -
Definitiv 'der Fliegenfänger' von Willy Russell. Kennt keiner, ist aber ein wunderwundervolles, besonderes Buch.
Kann ich überhaupt sehr empfehlen und verschicke es auch gerne.
-
Ich hätte noch 'Das Lächeln der Frauen' (Nicolas Barreau) - darin spielt ein Autor/Verlag eine wichtige Rolle
-, aber das ist dir vielleicht zu seicht... Ist eben schöne Unterhaltung, die gut tut.
Oder auch: 'Der Duft von bitteren Orangen' (Claire Hajaj): Etwas politischer, aber wunderschön. -
-
Wenn es richtig heiter und tröstend sein soll:
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
BrombeertageUnd mein alltime- funktioniert- immer- Roman:
Die Frauen der Familie Belle
-
Oder: Und jetzt werde ich dich mal richtig schockieren...
...
Hape Herkeling 'Ich bin dann mal weg': Tolles Buch über Hapes hindernisreiche Wanderung auf dem Jakobsweg - etwas, um einfach mal zu lachen und ein Tränchen der Rührung ist manchmal auch dabei. Und Tiefgang ist durchaus vorhanden. Der frühere Komiker war so gar nichts für mich, aber sein Buch ist richtig gut.
Alles könnte ich dir schicken, da ich morgen sowieso für das Weiterschicken von 'Birk' zur Post gehe. -
Das Buch fand ich auch ganz toll!
-
Hape Herkeling 'Ich bin dann mal weg
Das fand ich so eitel und konnte das nicht lesen.
Und ich überlege noch. (Schei$ Verkalkung!)
Filme fallen mir ein, "Das grüne Leuchten" z. B.
-
Ich fand H.-P. Kerkeling sehr ehrlich/authentisch...
Ach ja, und noch ein Gute-Laune-Buch mit Tiefgang:
Jonas Jonasson 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.'@Israel: Du hast die Qual der Wahl...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!