Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Wer von euch hat das Buch gelesen? Ist es lesenswert?
hier! Lesen! Unbedingt!
Nachtzug nach Lissabon ist ein sehr schönes Buch- aus meiner Sicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag ja so Zaubereizeug.
Psst... im Nachtzirkus wird auch gezaubert!

-
Ach, ich weiß nicht. Ich mag die Filme ganz gern (ok, bin nur bis Film 4 gekommen, Rest muss ich noch nachholen) und es ist ja immer so ne Sache damit :-/ möchte die Filme gern weiterhin so mögen und dann nicht ständig ans Buch denken müssen
Das ist tatsächlich aber meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Und das sage ich sehr selten über Bücher/Filme.
Ich höre die Hörbücher immer, wenn ich mich konzentrieren muss. Von daher kenne ich die Bücher praktisch auswendig. Und trotzdem habe ich die meisten Filme auch.
Ich kann es nur empfehlen. Und normalerweise lese ich absolut nichts mit Fantasy.
-
Ich hab letztens einen Harry Potter Marathon gemacht.
Zuerst das Buch, dann den Film, dann das nächste Buch, den nächsten Film, usw.
Ich hab die Bücher bestimmt schon 15 oder 20 mal gelesen.
Die Filme hab ich auch schon ein paarmal gesehen.
Wird dadurch nicht schlechter.
-
Ich hab letztens einen Harry Potter Marathon gemacht.
Zuerst das Buch, dann den Film, dann das nächste Buch, den nächsten Film, usw.
Ich hab die Bücher bestimmt schon 15 oder 20 mal gelesen.
Die Filme hab ich auch schon ein paarmal gesehen.
Wird dadurch nicht schlechter.
Das habe ich mit dem kleinen Hobbit und dem Herrn der Ringe gemacht. Und nachts gab es noch die Hörbücher auf die Ohren

-
-
Das habe ich mit dem kleinen Hobbit und dem Herrn der Ringe gemacht. Und nachts gab es noch die Hörbücher auf die Ohren

Den Herrn der Ringe hab ich auch noch angehängt. Erst das Buch, dann die Filme.

(Wieder mal...)
Ist erst ein paar Wochen her.
Den kleinen Hobbit hab ich zwar auf Blu-ray daheim, aber ich kann mich irgendwie nicht überwinden, die Filme zu kucken.
Dass die so anders sind als das Buch (das ja das totale Kinderbuch ist), stößt mir einfach auf.
Dazu noch die Dreiteilung...
Irgendwann mal... -
Alles anzeigen

Den Herrn der Ringe hab ich auch noch angehängt. Erst das Buch, dann die Filme.
(Wieder mal...)
Ist erst ein paar Wochen her.
Den kleinen Hobbit hab ich zwar auf Blu-ray daheim, aber ich kann mich irgendwie nicht überwinden, die Filme zu kucken.
Dass die so anders sind als das Buch (das ja das totale Kinderbuch ist), stößt mir einfach auf.
Dazu noch die Dreiteilung...
Irgendwann mal...Ja, da hast du recht. Die Filme sind ganz anders als das Buch. Aber wir haben die als 3D und da ist es natürlich von den Effekten her schon sehr klasse
-
Ja, da hast du recht. Die Filme sind ganz anders als das Buch. Aber wir haben die als 3D und da ist es natürlich von den Effekten her schon sehr klasse
Ihr seid bekloppt

-
Vielleicht muss ich mich erst noch von dem Gedanken lösen, dass Filme und Buch was miteinander zu tun haben müssen.

Gespannt wär ich ja irgendwie schon.
Aber ich glaub, ich brauch noch ein bisschen.Übrigens hab ich diese Woche "Das zehnte Königreich" gelesen. Und rat mal, was ich gestern und heute gemacht hab...
-
Ihr seid bekloppt

aber nur ein bisschen und auch nur manchmal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!