Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich werde da immer nur schief angesehen mit meistens “boah, ich hab keine Ahnung, wann ich das letzte Mal ein Buch angefasst hab...“ :ops:

:D Oh, das kenn ich. Sind ja trotzdem nette Menschen dabei ;) , sie wissen nur nicht, was ihnen entgeht.

• :D Oh, das kenn ich. Sind ja trotzdem nette Menschen dabei ;) , sie wissen nur nicht, was ihnen entgeht.

Hab auch nix Gegenteiliges behauptet :-D
    Finde es trotzdem schade, hätte auch gern mal andere Leute, mit denen ich die Leidenschaft etwas teilen kann. Ich hab ja tatsächlich nur euch hier, die das nachvollziehen können und noch verrückter sind :-D

• Ich konnte jetzt einen absoluten Lesemuffel bekehren... also jemanden, der seit sicher zwanzig Jahren kein Buch mehr angerührt hat. Er sagt, ihn interessieren schon die Geschichten, aber er hat nicht die Geduld sich stundenlang zum Lesen hinzusetzen.

Er hört jetzt Hörbücher auf der Arbeit und bei seinen Erledigungen. =)
    Inzwischen gibt es doch so viele tolle Möglichkeiten zum Lesen.

• Inzwischen gibt es doch so viele tolle Möglichkeiten zum Lesen.

Stimmt, Hörbücher sind oft auch für Kinder/Jugendliche ein toller Einstieg.

Ich hab ja tatsächlich nur euch hier, die das nachvollziehen können und noch verrückter sind

Das ist natürlich blöd, ich hab wenigstens noch die Kolleginnen und Kunden.

• Ich habe auch einige Freundinnen, die lesen. Nicht auf so ne Art wie ich (mit Listen, SUB, Challenges usw), aber hier und da kann ich mich austauschen.

Lustig ist, wenn ich jemand neues kennenlerne, kommt irgendwann immer die Frage von mir „Und was liest du so?“. :D
    Meist nachdem ich gefragt habe, ob derjenige auch Haustiere hat. Wenn ja, welche usw. .... :ugly: :pfeif:

• Ich lese gerade "der Vorleser" von Bernhard Schlink. Hey, warum hat das Buch so lange in meinem Regal gestanden? Ich bin völlig gefesselt! Wobei, hätte ich es früher gelesen, hätte ich jetzt keine Freude daran ;)

@frolleinvomamt,
    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnell neue Räumlichkeiten findet. Ich finde es so schade, dass die ev. Kirchengemeinde euch gekündigt hat. Brauchen sie den Raum selbst?

• Also wenn jemand Bücher loswerden will/muss, dann kann er sich gerne melden.

Da ich aber Einrichtungen wie eine Bücherstube sehr wichtig finde, hoffe ich, dass sie erhalten werden kann.
    Vielleicht mal an die Zeitung wenden oder auf Facebook ein Aufruf?

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen.

Zum Thema: habe gerade die Eisprinzessin von Camilla Läckberg gelesen. Bin begeistert, ich fand es sehr gelungen.

• Klingt schwedisch die Autorin?
    Ist das ein Thriller? Erzähl doch bitte ein bißchen mehr davon. Inwiefern war das Buch gelungen?

Ich überlege, mal was ganz anderes zu wagen- 'der Name des Windes' von Patrick Rotfuss. Fantasy. Als Hörbuch. Aber gelesen von meinem absoluten Lieblingssprecher (Stefan Kaminski). Der könnte mir wahrscheinlich auch ein Telefonbuch vorlesen und ich wäre begeistert. :hust:

Aber die Hörprobe war sprachlich wirklich wunderschön, sehr farbig und bildhafter Stil. Also ich glaub, ich probier's mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!