Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Mein ReBuy Warenkorb für dieses Jahr steht. Es sind 14 Bücher + 1 Videospiel und bei der nächsten 17%-Rabatt-Aktion bekäme ich sage und schreibe 30€ Rabatt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Quatsch, stimmt ja gar nicht. Da hab ich aus Versehen im Rechner 27% abgezogen

16 Bücher, 1 Videospiel, fast 20€ Rabatt bei 17%
das kommt hin.. bin mal gespannt, wann die nächste Aktion stattfindet. Wenn dann tatsächlich noch alles in meinem Warenkorb vorhanden ist, werde ich wohl kaufen und mich dann den Rest des Jahres bis auf die Klassiker auf die Finger klopfen. Was theoretisch gehen dürfte, denn dann sind die ganzen anderen Bücher, bei denen es mir seit Monaten in den Fingern juckt, nämlich auch weg.. 
-
@Nesa8486 Also kaufst du jetzt schon fast alle Bücher für das aktuelle Jahr?
Das könnte ich ja nicht. Da würde ich verrückt werden, wenn ich zwischendurch kein Buch mehr kaufen könnte.
-
Ich kauf Bücher auch lieber häopchenweise bzw "nach Bedarf"

Hab gestern das Leserundenbuch bestellt,und meine Mama hat dann noch von Marlene Haushofer "Eine Hand voll Leben" bestellt.
Ich lese ja gerade die Gretchen-Sackmeier-Reihe von der österreichischen Kinder- und Jugendbuchautorin Christine Nöstlinger. Ich finde es so klasse, dass ihre Bücher in meiner Stadt (Wien) spielen und dann noch dazu häufig in meiner Wohngegend

Noch ca 100 Seiten habe ich vor mir.
Vermutlich kann ich morgen oder spätestens Di dann mit "Mischling" anfangen. Ich bin wirklich äußerst gespannt! -
jetzt ja noch nicht, ich warte auf ne 17% Aktion. Aber ich möchte dieses Jahr ja nicht soo viele Bücher kaufen. Ich weiß aber was du meinst.. wird wahrscheinlich auch nicht klappen
aber ich stöbere so gern und bereite alles vor und ja.. Ich darf ja dann zweimal Bücher kaufen.. Klassiker noch 
Aber ich kaufe sehr sehr gern einiges auf einmal statt zwischendurch 1-2
-
-
ich habe jetzt ein Buch beendet, was ich in der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) bekommen habe:
"Und was hat das mit mir zu tun? Ein Verbrechen im März 1945. Die Geschichte meiner Familie" von Sacha BatthyanyHmm... es ist eine Familiegschichte, die im 3. Reich beginnt - und bis heute andauert. Es ist die Geschichte der Familie des Autors - und damit auch über seine, als "Kriegs Enkel". Es ist auch ein Stückweit ein Psychogramm des Autors.
Und es ist eine Geschichte über eine zweite Familie - eine jüdische, deren Wege sich mit der Familie des Autors kreuzen - um dann sehr unterschiedlich weiterzugehen.
Es ist auch eine Geschichte über die Schreckensherrschaft Stalins, Auswanderungen und des Alltags.Stilistisch ist es manchmal ein wenig anstrengend.
Er schreibt viel in der "Ich-Persepektive", dann werden jedoch Tagebucheinträge seiner Großmutter sowie deren jüdischen Bekannten eingeflochten - und dazwischen Gespräche/Situationen, die er sich vorstellt. Also "so könnte es in der Vergangenheit abgelaufen sein".7 Jahre hat er in seiner Familiengeschichte geforscht, war in Ungarn (dort nimmt die Geschichte ihren Anfang, da er aus einer ungarischen Adelsfamilie stammt), in Moskau, in Sibiren, in Argentinien...
Er hat Dokumente gesichtet, Menschen befragt. Tagebücher gelesen.Es ist ein politisches Buch... die Aufmachung ist leider nicht sehr schön, sondern im "bpb Style". Aber falls jemand Lust auf Geschichte - aber auch auf Gegenwart - hat, kann ich es nur empfehlen.
-
Ich lese gerade "Artgerechte Menschenhaltung", d. h., ich bin fast durch.
Ist ganz nett für einen Sonntagnachmittag auf dem Sofa.
"Als Hund müssen Sie zeitlebens akzeptieren, vom Menschen nicht geleckt zu werden."

Das geht dann morgen ins TT.
(Ich brauche frische Tickets. Die vielen Tipps hier haben mein Konto sehr geplündert.
) -
Oh man, das klingt hervorragend

-
Oh man, das klingt hervorragend

ist es auch, ich habe sehr gelacht und es oft verschenkt. Wirklich lustig und auch zT erhellend.
-
Ich komme nicht so recht voran... Nicht, dass mir Meyerhoff nicht gefällt. Ich weiß auch nicht, warum ich noch nicht mal die Hälfte des Buches geschafft habe.
Und heute Abend habe ich keine Zeit zum Lesen, weil ich ein Orga-Team-Treffen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!