Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Mein Lieblingsbuch ist "Kill your Friends" von John Niven. Ich glaub ich hab das vor 8 oder 10 Jahren das erste mal gelesen, jedenfalls schon länger her. Meine deutsche Erstausgabe ist voller Post-its, weil ich ne Zeitlang viel draus "zitiert" habe, bzw meiner besten Freundin immer mal nen lustigen Spruch aus dem Buch per SMS geschickt habe :-D
    Mittlerweile hab ich's bestimmt 100 mal gelesen :-D

• @RedPaula

Also meine Ausgabe von "Fürst der Wölfe" ist gerade gekommen. :smile:
    Der Zustand ist eigentlich neuwertig, bis auf ein paar Kratzer...das Schnäppchen des Jahres, würd ich sagen. :D

• Ich hab zu Weihnachten das neue Buch von Jojo Moyes bekommen, "Ein ganz neues Leben", bin bisher auf Seite 93.
    Der Anfang ist schon schleppend, bzw sehr trübsinnig, aber gut. Nach dem Ende von "Ein ganzes halbes Jahr", war das absehbar. Aber jetzt entwickelt sich was neues und es lässt sich gut lesen. Hoffe die positive Entwicklung hält das ganze Buch über stand :)

• Habe heute "Das Seelenhaus" von Hannah Kent angefangen. Das fesselt mich so, das ich heute schon fast den Besuch rausgemobbt habe, weil ich unbedingt weiterlesen wollte...

• Das fesselt mich so, das ich heute schon fast den Besuch rausgemobbt habe, weil ich unbedingt weiterlesen wollte...

Das kenn ich! Wo man dann denkt "Ihr könntet jetzt auch mal gehen, dann kann ich endlich weiter lesen"...
    Aber man darf das ja auch nicht sagen :schweig:

Ich hab jetzt gerade fertig von Frank Schätzing "Mordshunger" und von Tess Gerittsen "Schlaf gut, Peggy Sue". Beides tolle Bücher!

• Ich hab zu Weihnachten das neue Buch von Jojo Moyes bekommen, "Ein ganz neues Leben", bin bisher auf Seite 93.
    Der Anfang ist schon schleppend, bzw sehr trübsinnig, aber gut. Nach dem Ende von "Ein ganzes halbes Jahr", war das absehbar. Aber jetzt entwickelt sich was neues und es lässt sich gut lesen. Hoffe die positive Entwicklung hält das ganze Buch über stand :)

Das Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen :bindafür:

Jetzt fange ich aber erst mal "Origin-Schattenfunke" das vierte Buch von der Lux Reihe an.

Den ersten Teil habe ich auch mit Begeisterung gelesen. Jetzt warte ich auf den zweiten. Aber weil ich keine neuen Bücher mehr kaufen will, muss ich wohl noch ganz schön lange warten, bis ich bei unserer Leihbücherei dran bin... :ugly:
    Aber irgendwann bin ich an der Reihe... :hurra:

• Ich habe mal wieder Bücher gekauft, von dem Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen habe :)

Kennt jemand von euch schon "Die Seiten der Welt" von Kai Mayer? Ich mag den Autor ja total gerne und habe bisher alle Bücher von ihm verschlungen.
    Außerdem geht es in dem Buch um Bücher, da kann es ja eigentlich nur gut sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!