Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ok, dann lass ich von ihr glaube ich doch lieber die Finger. Bin da tatsächlich eher pro Spannungsbogen und Plot

Lieben Dank! Ist mir auch recht, gibt noch genügend anderes
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@israel und @arnie
Danke für eure Antwort! Ich habe gestern Nacht noch mit dem Lesen begonnen und ich finde es fantastisch! Der Humor ist genau meine Kragenweite ;-)))
Ich lese übrigens "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" (also wohl Band 3)@Stachelschnecke
dann werde ich mich auch noch rechtzeitig nach diesem Buch umschauen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Ausgabe von Anaconda nehme. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals mitbekommen, dass die Übersetzungen von diesem Verlag nicht unbedingt so gut sind (was wohl dem Preis geschuldet ist).
Ich habe übrigens fast so einen großen SUB wie du. Momentan habe ich 188 ungelesene Bücher, lese aber deutlich weniger wie du. Sprich, ich könnte hier die nächsten 3-4 Jahre eingeschneit werden
Du machst mich jetzt echt ganz neugierig auf das Buch von Chevalier. Allerdings werde ich auch auf die TB-Ausgabe warten.@ruelpserle
"Der Trafikant" mochte ich auch gerne. Kennst du "ein ganzes Leben" von Robert Seethaler? Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!@Nesa8486
ich hab auch überhaupt keinen Bezug zur Malerei, fand das Buch aber dennoch so schön! -
Ja, wartet ruhig auf die Taschenbuchausgabe. Wenn man ganz ehrlich ist, muss es für zwei Tage Lesevergnügen nicht die gebundene Ausgabe sein. Ich habe nur eine Schwäche dafür (und den Rest von Chevaliers Büchern ebenfalls gebunden, das sieht sonst doof aus) und habe ja ein Problem mit der Geduld und muss solche Bücher dann sofort haben. Wenn ihr mehr Geduld habt, wartet ruhig. Dauert ja nicht mehr lange bis das TB rauskommt.
Ich habe heute dann mit 'Grabesgrün' von Tana French angefangen und möchte mich schonmal herzlichst für den Tipp bedanken, ganz besonders bei @Monstertier. Ich bin schwer begeistert- intelligente Sprache, Witz, glaubhafte, ausgestaltete Charaktere und dazu noch spannend. Habe erst hundert Seiten, aber bisher finde ich es großartig. Hoffentlich bleibt es so- wenn ja, gibt es noch Hoffnung für das Genre.

-
Ich habe „Das dunkelste Blau“, „Wenn Engel fallen“ und „Das Mädchen mit den funkelnden Augen“ noch nicht gelesen.
Und ja, das HC ist echt schön! „Die englische Freundin“ fand ich schon so schön und hatte das Glück das HC im Angebot für 4,99 Euro zu schießen. Sogar neu!
Ich kann aber auch die Leser hier verstehen, die nichts für T. Chevalier über haben. Ich habe meinen Freundinnen noch keines ihrer Bücher empfohlen.
Die Bücher sind halt sehr ruhig und speziell. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich liebe diese Art, aber ich weiß, dass meinen Freundinnen (außer evtl. Einer) ihre Bücher zu langweilig wären.@israel
Dann schicke mir doch deine Adresse per PN. Ich gehe morgen sowieso zur Post.
-
Also meine letzten Bücher waren fast alle Tipps von hier und ganz besonders gefallen haben mir tatsächlich „Die Erfindung der Flügel“ und die „Zwei bemerkenswerten Frauen“.
Eigentlich fand ich von den Büchern, die ich mir dank euch gekauft habe, nur die „Korrekturen“ furchtbar. So unsympathische Figuren, da komm ich nicht weiter.Ich werde hier weiter aufmerksam mitlesen!
-
-
Das HC habe ich nun gebraucht im guten Zustand bestellt. Hoffentlich ist der Zustand wie beschrieben.

-
Ich drück dir die Daumen!

Könnte mir hier jemand etwas über 'Der Report der Magd' von Margaret Atwood erzählen? Was ist das für ein Buch, in welche Richtung geht es? Wie ist der Schreibstil? Ist es nüchtern oder emotional? Und... würde es mir gefallen?

-
Oje - ich glaub, "Die Korrekturen" hatte ich hier vor einiger Zeit mal ziemlich gelobt
Na gut, Geschmäcker sind eben verschieden. Und wirklich sympathische Protagonisten im klassischen Sinne wird man bei Franzen eher selten finden - jedenfalls nicht in den 3 Büchern von ihm, die ich bisher gelesen habe. Ich bin aber leider immer noch so enttäuscht von "Purity", nachdem ich die "Korrekturen" und "Freedom" ja sehr gemocht hatte, dass es wohl eine ganze Weile dauern wird, bis ich mir wieder was von Franzen kaufe...Ach ja, @Nesa8486, wenn du Bücher mit durchgehendem Spannungsbogen und eher rasantem Plot bevorzugst, dann wird dir "Wohin die Krähen fliegen" vermutlich weniger gut gefallen, das nur vorab. Ich liebe das Buch ja, finde es genial und war mir auch sehr sicher, dass es @Stachelschnecke gefallen würde - aber ich bin mittlerweile auch recht vorsichtig damit geworden, es zu empfehlen, weil ich einfach weiß, dass es sehr speziell ist. Meine Mutter, eine Gassifreundin von mir und eine ehemalige Lehrerin liebten das Buch wohl fast genauso wie ich - bei ihnen allen hatte ich nichts anderes erwartet. Dann empfahl ich das Buch mal einer weiteren ehemaligen Lieblingslehrerin - sie gab es mir nach gerade mal 150 gelesenen Seiten zurück. Ich dachte mir danach nur, ich hätte echt vorher wissen müssen, dass das nicht ihr Fall sein wird. Ich wollte, dass sie das Buch mag, dabei ist sie einfach nicht der Typ für solche Bücher.
Falls du es liest, bin ich natürlich sehr gespannt auf deine Meinung
Wenn man sich darauf einlässt, dann geht es wirklich tief unter die Haut, finde ich.Ich lese jetzt ja gerade "The Secret History" von Donna Tartt, auf Seite 160 bin ich nun etwa. Bis jetzt erinnert es mich ein wenig an eine Mischung aus "Wohin die Krähen fliegen" und "Wer die Nachtigall stört". Das Buch wird mich wohl noch eine Weile begleiten, muss ab morgen ja leider wieder arbeiten, obwohl ich am liebsten den ganzen Tag einfach nur zuhause bleiben und lesen würde

-
@tinybutmighty Na ja, im Großen und Ganzen schon, aber ich möcht ja auch den Horizont erweitern und je nachdem wie's geschrieben ist, kann's mir durchaus gefallen. Die Wand zB fand ich auch richtig gut, das würde ich jetzt aber auch nicht als Buch mit großem Spannungsbogen und Plot betrachten..
Und hat mich trotzdem sehr berührt. Es kann also durchaus und ich bin auch offen für sowas! Ich hab nur großen Respekt vor den 1000 Seiten
bei meinem Lesetempo in den letzten Wochen brauch Ich selbst für 500/600 Seiten ewig.. Ich schaff gerade mal ~60 Seiten am Stück (hey, heute hab ich wieder 100 geschafft und hätte noch etwas mehr, wenn's nicht schon zu Ende gewesen wäre!
) und das vielleicht 2-3x die Woche
Bin durch das bisschen Arbeit schon stärker geschwächt und lesen strengt da furchtbar schnell an. Mit schwummrig etc, das hab ich aber auch oft beim Gassi die letzte Zeit, so nervig
-
der "Report der Magd" ist eine düstere Dystopie.
Ein sehr wegweisendes Buch, eher trocken im Stil, es bringt einen zum Denken.Erst recht heutzutage, denn erschienen ist es ja schon vor längerer Zeit.
Ich fand es toll, es hat mich getroffen.Nehme mir mal heraus zu sagen, dass Du es gut finden wirst- "mögen" ist in dem Zusammenhang das falsche Wort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!