Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand Wolfsaugen von Clement-Davies?
Auch großartiges Buch in meinen Augen, was in die Richtung vom Buch von @Nutshell geht.Als Kind war mein absolutes Lieblingsbuch Allein in der Wildnis von Gary Paulsen. Ich habe das bestimmt an die zwanzig Mal gelesen. Und nu isses weg =(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es leider nicht, aber es klingt auch interessant. Eventuell werd ich es mir demnächst mal kaufen und lesen.
-
Ich dachte zuerst, bei dem Hype, der um Harry Potter gemacht wird, muß das doch Schrott sein. Hab die Bücher also erst später gelesen und war dann wirklich begeistert.
Was vielleicht anfangs irritierend wirken kann bei HP, ist der Märchenton am Anfang der Geschichte: die übertrieben böse Stieffamilie, der verfolgte Waisenknabe Harry usw. Ich kann mir schon vorstellen, daß ein erwachsener Leser, der nicht ohnehin gern Märchen oder Fantasy liest, damit nichts anfangen kann und das Buch als Kinderbuch beiseite legt.
Das hängt für mich damit zusammen, daß alle Bände wirklich aus der Sicht von Harry im jeweiligen Alter geschildert sind: für den Elfjährigen ist die Welt noch klar in Gut und Böse aufgeteilt, die Personen sind eindimensional. Das ändert sich mit jedem Band mehr, je älter Harry wird und je mehr wir über die Figuren erfahren, desto differenzierter wird das Bild von ihnen.Dagmar & Cara
-
Kennt jemand Wolfsaugen von Clement-Davies?
Auch großartiges Buch in meinen Augen, was in die Richtung vom Buch von @Nutshell geht.Als Kind war mein absolutes Lieblingsbuch Allein in der Wildnis von Gary Paulsen. Ich habe das bestimmt an die zwanzig Mal gelesen. Und nu isses weg =(
Ja, Wolfsaugen habe ich damals nahezu verschlungen und seitdem mehrfach gelesen. Mindestens genauso gut ist aber sein Erstlingsroman, Feuerbote. Ich kann beide Romane nur empfehlen, gefielen mir sogar noch besser als Wolfsaga. Auch empfehlenswert, wenn auch an einigen Stellen recht brutal: die Wölfe der Zeit-Bücher von William Horwood.
-
Wolfsaugen kenn ich auch. Ebenso die Wölfe der Zeit. Beides fand ich super.
Den zweiten Teil von Wolfsaugen hab ich noch hier stehen auf English, aber noch nicht gelesen.
Die Reihe von Dorothy Hearst hab ich auch angefangen (Promise of the Wolves), aber noch nicht fertig bekommen. Den ersten Band mochte ich allerdings.
-
-
Die Sumpflochsaga ist von Halo Summer .Hab ich vorher auch nicht gekannt. Eine Freundin hat es gelesen und mir den Tipp gegeben. Ist ein bisschen wie Harry Potter für Mädchen. Musst mal einfach bei Amazon eingeben. Es gibt inzwischen glaube ich sieben Bände und die sind so klasse. Und auch ganz preiswert.
-
Ich hab mittlerweile "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron zu Ende gelesen. Anfangs brauchte ich eine kleine Weile um reinzukommen, aber dann konnte ich es nur schwer aus der Hand legen. Ich hab zwischendrin immer wieder heulen müssen wie ein Schlosshund und den armen Tomi knuddeln.
Eine rührende Geschichte, soo traurig und schön. Hat mir sehr gut gefallen.
-
Ich werde mit dem "Seelenbrecher" nicht so richtig warm nach den ersten Kapiteln.
Ich denke, ich wird nochmal Pause machen, in der Zwischenzeit "A Storm of Swords" lesen und dann nochmal einen Neustart wagen. -
Achso, und zum Thema Lieblingsbücher:
Harry Potter finde ich großartig, toll war auch die Tintenherz-Trilogie und total gern lese ich immer noch die Bücher von Astrid Lindgren. An "Erwachsenenbüchern" habe ich "Der Medicus", "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" verschlungen, ebenso wie "Der Hobbit"
-
Ich werde mit dem "Seelenbrecher" nicht so richtig warm nach den ersten Kapiteln.
Ich denke, ich wird nochmal Pause machen, in der Zwischenzeit "A Storm of Swords" lesen und dann nochmal einen Neustart wagen.Den "Seelenbrecher" habe ich beiseite gelegt. War auch nicht so meins.
Habe gerade "Hemmersmoor" von Stefan Kiesbye gelesen. Das fand' ich richtig gut, nicht wirklich ein Krimi, obwohl viele Menschen sterben. Eine Mischung aus Krimi und Gruselroman. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!