Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Rübennase Meine Favoriten sind im Endeffekt ja auch Bücher mit 500-1000 Seiten. Dieses völlige "Eintauchen" und die Identifikation mit den Charakteren hat man dann einfach eher.
@Stachelschnecke Von Jodi Picoult kommt auf jeden Fall nix auf die Liste
Über die ethisch-moralischen Fragestellungen, die sie in vielen ihrer Bücher aufwirft, kònnte man zwar hervorragend diskutieren, aber ich hab die meisten ihrer Bücher schon mehrmals gelesen und mag jetzt nicht noch mal 
DjaGin: Meinst du mit dem Waldbuch eines von diesem Peter Wohlleben (oder so ähnlich)? Da würde mich deine Meinung sehr interessieren. Ich überlege, auch mal so ein Buch zu lesen, bin schließlich voll der Waldfreak

Ach, ich zwinge mich gerade, nicht zu schnell zu lesen bei "Under A Pole Star"...bis jetzt gefällt es mir echt gut und ich mòchte noch lange was davon haben. Na, mal gucken, eigtl bin ich die nächsten Tage eh recgt verplant mit Treffen & Co. Allerdings hab ich am Mittwoch ne Zugfahrt von Wien nach NÖ vor mir... falls Rex mich lässt lese ich dann gemütlich im Zug, yeah

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könntest du, wenn du den Borrmann durch hast, mal darüber berichten? Ich habe die Autorin ja auch erst vor Kurzem für mich entdeckt und es würde mich interessieren, ob ihre anderen Bücher genauso lesenswert sind wie das, mit dem ich begonnen habe.
Vor drei Jahren habe ich "Wer das Schweigen bricht" gelesen, hoch gelobt, aber aus meiner Erinnerung verschwunden.
Von daher war "Die andere Hälfte der Hoffnung" mein zweiter Versuch.Ist nicht mein Genre. Zu ernst mit den historischen Bezügen, zu wenig Spannung.
Gut geschrieben, aber für meinen Geschmack zu betulich, zu "deutsch". -
@tinybutmighty Genau. Noch bin ich unentschlossen, aber wenn ich es durch habe, schreibe ich, wie es mir gefiel.
-
@israel
Liest Du eigentlich gerade Zartbitter?
Falls ja, wie ist dein Zwischenfazit? -
-
-
Heute hatte ich mehr Zeit für "Zartbitter", und ich mag es wirklich sehr, es ist ganz außergewöhnlich gut und fesselnd. Kopfkino der feinsten Art.
Eine Frage und weitere Details spoilere ich mal, falls es noch jemand hier soz. vor sich hat.
Spoiler anzeigen
Man kriegt die verschiedenen Lebensläufe und Schicksale gut auseinandergehalten, nur eine Person ist mir irgendwie verlorengegangen: Wer ist Wildrid?
Deren Herkunft und Rolle habe ich überlesen.
Dass Armand der Sohn von Harald ist, war früh zu erahnen, diese Enthüllung gibt dem Ganzen jetzt noch einen Dreh.
Habe 2/3, Rest sicher noch heute- und was lese ich danach?
Wunderbares Buch! -
Heute hatte ich mehr Zeit für "Zartbitter", und ich mag es wirklich sehr, es ist ganz außergewöhnlich gut und fesselnd. Kopfkino der feinsten Art.
Eine Frage und weitere Details spoilere ich mal, falls es noch jemand hier soz. vor sich hat.
Spoiler anzeigen
Man kriegt die verschiedenen Lebensläufe und Schicksale gut auseinandergehalten, nur eine Person ist mir irgendwie verlorengegangen: Wer ist Wildrid?
Deren Herkunft und Rolle habe ich überlesen.
Dass Armand der Sohn von Harald ist, war früh zu erahnen, diese Enthüllung gibt dem Ganzen jetzt noch einen Dreh.
Habe 2/3, Rest sicher noch heute- und was lese ich danach?

Wunderbares Buch!Spoiler anzeigen
Jaha, Wildred ist cool. Ich habe es so verstanden, dass das keine eigenständige Person ist, sondern die wilde, ursprüngliche, versteckte, barfüßige Seite, die in eine der Frauen steckt (Ingrid) und im Laufe der Zeit hervorkommt.

Freut mich total, dass es dir so sehr gefällt. Aber ich hatte es erwartet.

-
Spoiler anzeigen
Ah, Danke Dir- ich hatte gleich den Eindruck, dass sie eine Art "Geist" ist, ein alter Ego, jemand, der man sein möchte, aber oft nicht kann..tatkräftig, beherzt, furchtlos...vor allem das: ohne Angst durchs Leben gehend.
Dann lag ich da richtig.Freut mich total, dass es dir so sehr gefällt. Aber ich hatte es erwartet.
Ja, damit hattest Du total recht.

-
Ich wusste schon beim Brief im Vorwort, dass ich es lieben würde. So einfach geschrieben, so leicht... und dennoch mühelos mit profunden Wahrheiten aufwartend. Wunderschön.
-
Ja, das stimmt. Dazu die Kulisse, besonders wenn man hier aus dem Fenster auf das Gruselwetter schaut ...und Kekse futtert und sich insgeheim in Grapefruitsaft gebeizten Fisch wünscht

Leicht und schwer, wohl toll übersetzt, schöner Einband- was will man mehr unterm Baum.
Und überhaupt.@Brauni2012, Du hast den Tipp hier hinterlassen, gell?
Danke!!!! (Oder wer anders, Stachelschnecke- Du?)
Ist ja egal- jedenfalls siehe oben.Danach wird sich Ms. Austen, Mansfield Park anschließen, also Krimi oder sowas geht dann gaaaanich!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!