Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Sorry, aber die Grisham-Bücher haben mit die hässlichsten Cover ever, ich find das von Fegefeuer gar nicht so schlimm
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find das soo furchtbar. Hab eigentlich ne Ausgabe bestellt, bei der n anderes Cover als Bild war, was bisher auch immer zugetroffen hat, aber da steht ja auch immer die Warnung, dass Cover und Ausgabe schon auch abweichen können. Ich hab auch nur Pech mit diesem Buch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, diese alten Cover finde ich auch furchtbar. Die ganz modernen sind meistens schöner. Diese alten haben immer sowas 'angestaubtes' irgendwie, oder?
-
Die waren halt noch so “unprofessionell“ gestaltet. Text einfach draufgeklatscht in Farben, die nicht passen mit Umrandung, die auch nicht passt

Rot + Gelb passt halt einfach null zusammen, das weiß man doch!
In den Warenkorb gelegt hatte ich mir die:
Die Jury - John Grisham gebraucht kaufenDa gefällt mir das Cover schon millionenfach besser

Leider wieder Pech gehabt, soll wohl nicht sein. Hatte auf Facebook in Gruppen mal nachgefragt, ob einer das Buch in nem hübscheren Cover hat und nicht ganz so darauf Wert legt wie ich und es tauschen würde
meldet sich aber keiner, da muss ich dann mal gucken, dass ich es doch irgendwie günstig privat bekomme. 
-
Mich stört es gar nicht, wenn Cover nicht meinen Geschmack treffen. Eigentlich ist es mir sowieso egal, wie Bücher aussehen
Wichtig ist mir, dass sie gut gesetzt sind. Ich ärgere mich zB sehr über einen Updike, den ich letztens gekauft habe. Die Laufweite ist zu eng, die Zeilenabstände auch. Ich habe nur kurz reingelesen, aber ich fand es schwer, der Handlung zu folgen, wenn man sich so konzentrieren muss, die richtige Zeile nicht zu verlieren :/Was ich damit nun mache, weiß ich auch nicht so recht. Lesen wollte ich es schon, aber... mäh. Ohne Knick in den Augen, bitte.
-
Das verstehe ich total, das geht mir auch so. Ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht leiden wenn ein Buch zu groß gedruckt ist und zu breite Ränder hat und zu dicke Seiten. Das wirkt immer wie möglichst aufgeblasen, um die Seiten zu füllen.
Ich bevorzuge kleinere Schrift, dünne Seiten und möglichst wenig Rand. Und gebunden.
-
-
ich musste schon so viele Bücher gegen das hässliche Cover (in meinen Augen natürlich) an- verkaufen, dass mir das inzwischen egal ist.
Ärgert mich zwar, wenn ein Kunde oder ich selber nie von selber danach greifen würde, obwohl es toll ist, aber so sind halt die unterschiedlichen Vorstellungen.Mein Paradabeispiel ist immer noch:
Didierlaurent bei DTV. Zumindest das erste Buch von ihm ist wirklich sehr gut, aber diese Umschläge- für mich zum Davonlaufen.
Habe aber auch schon hier Leserposts gelesen, die das toll finden...
Die Laufweite ist zu eng, die Zeilenabstände auch. Ich habe nur kurz reingelesen,
Rowohlt hatte diese Unart lange.
Mich ärgert ein zu enger Zeilenspiegel besonders am inneren Rand, das finde ich sehr anstrengend. -
Aus einer Laune heraus in der Buchhandlung "Die Brut" von Ezekiel Boone mitgenommen.
Ja das Buch sah schön gruselig aus, mit den Spinnweben auf dem schwarzen Einband und den von außen blutrot gefärbten siten (was übrigens scheißunpraktisch ist, weil die Seiten dadurch zusammenkleben).
Ich muss gestehen, mich ärgert fast ein wenig, dass das Buch mir gefällt. Es ist ein Roman gewordenes B-Movie mit unterirdischen Klischee Charakteren, aber es ist so schön gruselig und eklig.
-
Was stört dich, die Fliege oder das Lila?
Das passt schon- das erste Kapitel heißt 'die Fliege gewinnt immer' und die kleine Stubenfliege bringt sozusagen die ganze Handlung ins Rollen. Sehr cool- also das Cover ist nicht sinnlos so gewählt.

Tatsächlich die Fliege.
Finde die etwas ekelig.
Aber halb so wild....
würde mich jetzt nicht abhalten ein gutes Buch zu kaufen. -
Ich hab auch schon Bücher gegen das Cover gekauft. Manchmal hat einfach die Marketingabteilung einen anderen Geschmack als ich.

So, hier noch das versprochene Foto von meinen neuen Errungenschaften:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Teufelsloch, The Lovers, Der Kuss des Einhorns, Zwei bemerkenswerte Frauen, Die englische Freundin, Wenn Engel fallen, Tampa, Die Gestrandete, Harpyienblut, totengleich, totgepflegt, Das dunkelste Blau, Eine Gute Partie, Ein Ort für die Ewigkeit.

-
ist das von Tana French gebunden? Sieht ja stark aus. Ich hab die Bücher nur als TB gefunden (bzw Preis war gut, also nicht weiter nachgesehen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!