Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Dann solltest Du noch unbedingt Die englische Freundin und Zwei bemerkenswerte Frauen lesen.

Sind schon im Warenkorb. |) Ebenso wie 'das dunkelste Blau'. Könnte sein, dass ich bei dem 'Ruf der Bäume' dann doch nicht aufs TB warten kann. Wenn sie immer in diesem Stil schreibt, werde ich künftig wohl jedes Buch von ihr kaufen müssen.
    Toll, am Ende des Jahres noch zwei Autorinnen entdeckt die ich mega finde (Tracy Chevalier und Mechtild Borrmann). Ich dachte, ich kriege meine Wunschliste so wie sie ist ins neue Jahr. ... wohl nicht.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den zweiten Teil von der Jahreszeiten Reihe von Karl Ove Knausgård. Den ersten Teil 'im Herbst' mochte ich ja so, jetzt geht's weiter mit 'im Winter'. Allein wie das Buch aufgemacht ist- herrlich. Das nächste kommt ja dann erst im März raus, also genieße ich das jetzt.

• Das dunkelste Blau steht auch auf meiner Merkliste.

Ich habe gestern übrigens mit dem Weihnachtosaurus gestartet.
    Genau das Richtige im Moment.
    Richtig schön fantasievoll, weihnachtlich und sehr knuffig beschrieben.

Im Moment brütet der riesige Weihnachtsmann ein Dinosaurierei aus. xD

• Ich dachte, ich kriege meine Wunschliste so wie sie ist ins neue Jahr. ... wohl nicht.

Das hatte ich auch gehofft, Ihr macht mich irre. :D
    Frau Chevalier (Perlenohrring kenn ich und mochte ich auch sehr und konnte das Gemälde ja mal im Original sehen).
    Mechtild Borrmann- nie gehört. Muss guck. ;)

@Monstertier
    hast Du eigentlich etwas für die Kollegin gefunden?

• :herzen1: :weihnachtsgeschenk_2: :schneewerfen_wald:
    Bei mir ist heute schon Weihnachten...
    Vorgestern kam ich heim, liegt ein Insel Büchlein mit Tierportraits von Franz Marc auf dem Tisch. Richtig schön, ich hab mich sehr gefreut, das von meinem Herzallerliebsten zu bekommen.
    Dann hat er die Geschichte dazu erzählt: Er ist Dachdecker und kommt öfters auch mal bei wohlhabenden älteren Leuten in die Häuser und halt auch ins Gespräch. So war er vorgestern bei einer sehr liebenswerten alten Dame die das ganze Haus voller Bücher hat. Irgendwie hat er die Insel Bücher erkannt, nach denen ich auf dem Flohmarkt auch immer gucke (ich sammle alte Theodor Storm Ausgaben und was mir an alten Büchern so gefällt) und sie kamen drüber ins Gespräch.
    Die Dame erzählte daß sie schon ihr ganzes Leben die Insel Bücher sammelt und nun versucht hat, diese in gute Hände abzugeben, leider erfolglos. Auch ein Auktionshaus wollte die Sammlung nicht haben.

Nun stehen hier bei mir 6 Kartons von jeweils knapp 30 Kilo Gewicht, vollgepackt mit einem kleinen Teil der Sammlung... ich habe heute schon den ganzen Tag geschwelgt und geblättert und hab grade mal den ersten Karton gesichtet. :cuinlove: :applaus: :herzen1:

Externer Inhalt 1drv.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 1drv.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hatte ich auch gehofft, Ihr macht mich irre. :DFrau Chevalier (Perlenohrring kenn ich und mochte ich auch sehr und konnte das Gemälde ja mal im Original sehen).
    Mechtild Borrmann- nie gehört. Muss guck. ;)

@Monstertier
    hast Du eigentlich etwas für die Kollegin gefunden?

Noch nicht, wobei ich Der Geiger auch interessant finde... bin noch nicht in die Buchhandlung gekommen :/

• Nesser: Die Lebenden und die Toten von Winsford.
    Irre gut, sein bestes Buch meiner bescheidenen Meinung nach.

@PipilaPfütz:
    was für ein Geschenk...die Inselbücherei ist doch eine der schönsten Reihen der Buchgeschichte.
    Wunderbar, ich gratuliere Dir! :smile:

• Insgesamt ist hier im Thread irgendwie sehr wenig dabei, was meinen Geschmack trifft, schade eigentlich. Aber bestimmt versteckt sich hier noch der ein oder andere SciFi- oder High Fantasy-Fan?

SciFi ist gar nichts meins, aber neben Historischen Romanen lese ich vor allem Fantasy (und nach Google zu urteilen, wohl eher auch High Fantasy, den Begriff kannte ich vorher nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!