Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Danke, @RedPaula hat es mir netterweise schon erklärt.
ich hab nur kurz gezuckt, da bin ich allergisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das würde sich kein Händler erlauben, das würde ihn viel Geld kosten, wenn er gegen die Buchpreisbindung verstösst

-
Das würde sich kein Händler erlauben, das würde ihn viel Geld kosten, wenn er gegen die Buchpreisbindung verstösst

Genau so ist es, versteckt findet es zwar sehr oft statt, aber Thalia wird einen Teufel tun.
Wir haben schon angezeigt (versteckte Firmenrabatte) und wurden schon angezeigt (falsche Preisauszeichnung). Ewig her und immer sehr unangenehm.Na, dann bin ich ja beruhigt, ich schau eher nicht auf die Seite von Thalia.
Merci!
-
ich schau eher nicht auf die Seite von Thalia.
Ich auch nicht, aber da musste ich doch mal schauen, ob sie sich an die Buchpreisbindung halten

-
Ich auch nicht, aber da musste ich doch mal schauen, ob sie sich an die Buchpreisbindung halten


-
-
Ich habe heute gleich mal 4 neue Bücher beim Thalia gekauft

-
Und was und sicher ohne die 15%?
Weil Du "neue" schreibst... -
Ich habe heute gleich mal 4 neue Bücher beim Thalia gekauft

Leider hab ich von den 15% zu spät erfahren... wir hatten Betriebsausflug auf den Weihnachtsmarkt und das hab ich gleich genutzt um in den Buchladen in der Stadt zu gehen.

Und ja es waren neue Bücher - 1x von Patricia Briggs - das letzte Buch aus der Mercy Thompson Reihe ,1x auch von Patricia Briggs - Im Bann der Wölfe, 1x Sachbuch (müsste ich schauen von wem), 1xvon A.G.Aiken aus der Dragon Serie das letzte bereits veröffentlichte Buch.
Bin mehr so der Fantasy Leser und hab die Reihen nach ergänzt

-
“Das Haus in der Nebelgasse“ ,wurde hier ja mal erwähnt und hat mich interessiert, hab ich gestern ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt hab ich “ Ihr ergebener Jack the Ripper “ angefangen.....die ersten Seiten gefallen mir gut,mal schauen ob es sich positiv weiterentwickelt.
Und dann war ich gestern im Buchladen und hab eine Leseprobe von “Wir sehen uns beim Happy End“ und von “ Die Leute von Nr. 37“ bekommen,mal sehen,die Leseproben haben mich zumindest “gefangen genommen“. Denke mal ,diese Bücher könnten demnächst hier einziehen. -
In diesem Thread wurde mal 'Druckfrisch' mit Dennis Scheck besprochen. Seitdem schaue ich es- bzw. hab es als Podcast abonniert. Finde ich sehr empfehlenswert und ich mag auch ihn.
Stimmt, Druckfisch schaue ich auch hin und wieder. Wobei ich mit den Buchempfehlungen meist nicht so viel anfangen kann. Dafür finde ich die Kommentare zu den Bestsellerlisten immer sehr unterhaltsam :)
Ich habe noch nie Literatursendungen geschaut. Da kam ich bisher gar nicht drauf.

Ab und zu lasse ich Dokus zu Kunstgeschichte an... wenn das mein Mann zufällig mitbekommt und gerade ZB über ein Stillleben oder barocke Kunst philosophiert wird, bekomme ich immer äußerst seltsame Blicke von ihm.

Aber nicht abschweifen....Nachdem ich „Das finstere Tal“ beendet und direkt mit „Rudelliebe“ begonnen habe, musste ich erstmal den Kulturschock überwinden.

Der Übergang von einem kleinen literarischen Meisterwerk zu einem recht umgangssprachlichen Buch aus Erzählersicht mit viel wörtlicher Rede (zB ich zitiere: „Maja musste beim Ar***lecken mit ihrer Piercingbanane in seinen Haaren hängengeblieben sein.“)
dauerte dann diesmal doch etwas länger!
Wenn es dir gefällt, warum nicht? Ich schaue gerne Dokus und Politik-Talksendungen an, da ist mein Mann auch nicht so der Freund davon.
Oh je, ich glaube, ich würde das Buch zuklappen ;-)
Ich bin fertig mit "Before the Storm". Und vor Wrihnachten sollte ich mir so finanziell gesehen echt kein neues Buch gönnen...argh

Vielleicht les ich "Die Mansarde", könnte ich mir von meiner Mutter leihen - wobei ich sicher bin, an "Die Wand" reicht es nicht heran...Naja, werd ich nachher noch bisserl meine Bücherregale durchforsten. Ich les Bücher ja gern mehrmals, aber langsam wird's tricky, da ich die meisten echt schon mind. 3-4 Mal gelesen hab.
Hast du vielleicht eine Bücherei in der Nähe?
Ansonsten vielleicht ein Buch gebraucht im Internet bestellen? Medimops, rebuy oder Booklooker z.B.
Ich muss gestehen, ohne eine großzügige Auswahl ungelesener Bücher werde ich nervös.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!