Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Das würde sich kein Händler erlauben, das würde ihn viel Geld kosten, wenn er gegen die Buchpreisbindung verstösst :smile:

Genau so ist es, versteckt findet es zwar sehr oft statt, aber Thalia wird einen Teufel tun.
    Wir haben schon angezeigt (versteckte Firmenrabatte) und wurden schon angezeigt (falsche Preisauszeichnung). Ewig her und immer sehr unangenehm.

Na, dann bin ich ja beruhigt, ich schau eher nicht auf die Seite von Thalia.

Merci!

• Ich habe heute gleich mal 4 neue Bücher beim Thalia gekauft :D

Leider hab ich von den 15% zu spät erfahren... wir hatten Betriebsausflug auf den Weihnachtsmarkt und das hab ich gleich genutzt um in den Buchladen in der Stadt zu gehen. :D

Und ja es waren neue Bücher - 1x von Patricia Briggs - das letzte Buch aus der Mercy Thompson Reihe ,1x auch von Patricia Briggs - Im Bann der Wölfe, 1x Sachbuch (müsste ich schauen von wem), 1xvon A.G.Aiken aus der Dragon Serie das letzte bereits veröffentlichte Buch.

Bin mehr so der Fantasy Leser und hab die Reihen nach ergänzt :smile:

• “Das Haus in der Nebelgasse“ ,wurde hier ja mal erwähnt und hat mich interessiert, hab ich gestern ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen.
    Jetzt hab ich “ Ihr ergebener Jack the Ripper “ angefangen.....die ersten Seiten gefallen mir gut,mal schauen ob es sich positiv weiterentwickelt.
    Und dann war ich gestern im Buchladen und hab eine Leseprobe von “Wir sehen uns beim Happy End“ und von “ Die Leute von Nr. 37“ bekommen,mal sehen,die Leseproben haben mich zumindest “gefangen genommen“. Denke mal ,diese Bücher könnten demnächst hier einziehen.

• In diesem Thread wurde mal 'Druckfrisch' mit Dennis Scheck besprochen. Seitdem schaue ich es- bzw. hab es als Podcast abonniert. Finde ich sehr empfehlenswert und ich mag auch ihn.

Stimmt, Druckfisch schaue ich auch hin und wieder. Wobei ich mit den Buchempfehlungen meist nicht so viel anfangen kann. Dafür finde ich die Kommentare zu den Bestsellerlisten immer sehr unterhaltsam :)

Ich habe noch nie Literatursendungen geschaut. Da kam ich bisher gar nicht drauf. :tropf:

Ab und zu lasse ich Dokus zu Kunstgeschichte an... wenn das mein Mann zufällig mitbekommt und gerade ZB über ein Stillleben oder barocke Kunst philosophiert wird, bekomme ich immer äußerst seltsame Blicke von ihm. :lol:
    Aber nicht abschweifen....

Nachdem ich „Das finstere Tal“ beendet und direkt mit „Rudelliebe“ begonnen habe, musste ich erstmal den Kulturschock überwinden. :ugly:
    Der Übergang von einem kleinen literarischen Meisterwerk zu einem recht umgangssprachlichen Buch aus Erzählersicht mit viel wörtlicher Rede (zB ich zitiere: „Maja musste beim Ar***lecken mit ihrer Piercingbanane in seinen Haaren hängengeblieben sein.“) :mute: :???: |) dauerte dann diesmal doch etwas länger!
    :lol:

Wenn es dir gefällt, warum nicht? Ich schaue gerne Dokus und Politik-Talksendungen an, da ist mein Mann auch nicht so der Freund davon.

Oh je, ich glaube, ich würde das Buch zuklappen ;-)

Ich bin fertig mit "Before the Storm". Und vor Wrihnachten sollte ich mir so finanziell gesehen echt kein neues Buch gönnen...argh :headbash:
    Vielleicht les ich "Die Mansarde", könnte ich mir von meiner Mutter leihen - wobei ich sicher bin, an "Die Wand" reicht es nicht heran...

Naja, werd ich nachher noch bisserl meine Bücherregale durchforsten. Ich les Bücher ja gern mehrmals, aber langsam wird's tricky, da ich die meisten echt schon mind. 3-4 Mal gelesen hab.

Hast du vielleicht eine Bücherei in der Nähe?
    Ansonsten vielleicht ein Buch gebraucht im Internet bestellen? Medimops, rebuy oder Booklooker z.B.
    Ich muss gestehen, ohne eine großzügige Auswahl ungelesener Bücher werde ich nervös. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!