Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Interessante Auswahl, @Nesa8486!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Totes Meer von Keene fand ich auch gut. Alleine dieser andere Ort des Geschehens war mal ganz abwechslungsreich.
@Helfstyna -
Ich find auch.

Oh man, das mit den Endorphinen stimmt wirklich
Bin gerade wieder happy. Find's auch gelungen..
Paar Thriller (klar, sorry, muss
), paar ernstere/traurige Romane, ein paar Klassiker (Oh man, ich freu mich total über Psycho und Die Reise zum MIttelpunkt der Erde!
Und Die Schatzinsel natürlich. Und Moby Dick ja auch
) , auch mal was zum Lachen. Von allem etwas
Zum Weinen, zum Lachen, zum Rätseln, zum Mitfiebern, zum Entdecken, haaach

Wenn ich doch nur öfter lesen würde...

Bin sehr gespannt auf die Jodi Picoult Bücher. Und auch auf "Der Winterpalast". Der Nachfolger "Die Zarin der Nacht" war eigentlich ursprünglich auf meiner Liste. Obwohl es ja eigentlich so GAR nicht, überhaupt nicht meine Richtung ist. Aber ich bin gespannt! Winterpalast war nun sogar etwas günstiger als Die Zarin und da das Buch eh noch davor spielt, hab ich dann getauscht.
Das ist aber tatsächlich so das Buch, das eigentlich so gar nicht zu mir und meinen eigentlichen Vorlieben bzw. Abneigungen passt. Aber ich lasse mich gern überraschen, irgendwie glaub ich, das wird richtig gut!
-
Computer ausmachen und Buch zur Hand nehmen.
Geht ganz leicht. Immer nur kaufen und dann nicht lesen ist ja auch nicht so die Lösung.
-
Das Problem ist halt, dass ich meist einfach zu müde bin und ne Serie da natürlich leichter dahinplätschert als man sich zum Lesen so konzentrieren muss..

Aber ich werde arg versuchen, mich zu bessern
Bzw wieder auf meine 3-5 Bücher pro Monat zu kommen. Oder meinetwegen 2-4. Hab ich die letzten Monate doch so gut geschafft. Durch den Umzug ist der Alltag aber natürlich erstmal komplett umgekrempelt und ich muss mich erst reinfuchsen hier.
Wenn alles hoffentlich seine geregelten Bahnen wieder geht, schaff ich vielleicht auch wieder feste Tage oder so einzuplanen.
Ich hab halt nicht nur Bücher auf der Liste, sondern auch viele Videospiele und Serien, die ich ja genauso abarbeiten (und Videospiele nachkaufe
) "muss" 
Ja.."Hallo, ich bin Vanessa und ich bin videospiel- und bücherkaufsüchtig."
(Wobei ich jetzt schon lange nichts mehr gekauft hab! Obwohl der Warenkorb schon wieder seit Wochen gefüllt war! Und die Bücher hab ich jetzt "nur" gekauft, damit ich die Videospiele in der Aktion nicht kaufe, was mich 95-150€ statt 40€ gekostet hätte
Da kamen mir die 17% Rabatt gerade recht.. Also eigentlich müsstet ihr sogar stolz auf mich sein
).... lalalala..

bitte steinigt mich nicht

-
-
@Nesa8486
Ich fühle mit dir
Wobei ich mich bei Videospielen besser zurückhalten kann, die sind einfach zu teuer. Und ich bin so stolz, ich war heute in zwei Buchhandlungen und hab kein einziges Buch mitgenommen 
-
Und ich bin so stolz, ich war heute in zwei Buchhandlungen und hab kein einziges Buch mitgenommen
Was??? Stolz? Na sach mal!
Das geht ja wohl gaaaaaanich!!!

@Nesa8486, ganz tolle Liste (noch ein Tipp: die wirklich sehr guten Krimis von Tana French unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen!).
Da hast Du wirklich eine wunderbare Mischung "geschossen".Ich bekenne, noch nie im Leben ein Videospiel gekauft zu haben, ich weiß gar nicht, ob mich da was anmachen würde. Oldie eben. Ich bin so ein Patience- Typ, wenn ich mal wirklich auf nichts anderes Lust habe.

-
Liest hier eigentlich niemand Zombie-Geschichten?

Das ist ja tatsächlich eine meiner Schwächen. Aber es gibt so wenig Gleichgesinnte.Du bist nicht allein

Normalerweise habe ich immer gewisse Phasen (2 Wochen lang Thriller, dann zur Abwechslung was lustiges, dann Jugendbücher, dann etwas anspruchsvolles, dann Fantasy, dann Horror und dann gehts wieder los mit Thrillern), meine Zombie-Phase hält diesmal allerdings ziemlich lange an (mehrere Monate
).Dank Kindle-Unlimited geht der Lesestoff auch nicht aus, ist viel Ausschuss dabei aber teilweise auch ziemlich gutes. Mein letztes war "Tagebuch eines Zombies" (ist es normal, wenn man Mitleid mit Zombies kriegt
) und nun lese ich "Blood Type: Survival". Habe erst ein paar Seiten, kann noch nicht viel dazu sagen. "Tagebuch der Apokalypse" war okay.Ich mag aber generell Bücher über die Apokalypse, müssen nicht unbedingt Zombies sein.
Falls da jemand eine Empfehlung hat, immer her damit! -
@israel : Oh, welche ist denn die richtige Reihenfolge? Dafür brauch ich aber nicht noch eins? Reichen die 3, oder? Das waren ja glaub ich die 3, die hier am besten ankamen.
Und ich bin mir tatsächlich sicher, dass wir auch ein passendes Videospiel für dich finden würden
Es gibt ganz viele mit einer ganz tollen Story, die einem auch arg zum Lachen oder Weinen bringen können. Wenn man natürlich nicht gleich von vornherein mit einer “Nee, Videospiele find ich doof“-Einstellung reingeht und sich natürlich gar nicht drauf einlassen möchte.
Und was heißt Oldie.. meine Ma geht auch auf die 60 zu und mag Videospiele auch sehr gerne
Dafür ist man auch nie zu alt
Aber das ist ja etwas OT.
man muss sich ja nicht zwingend dafür interessieren, jeder wie er mag 
Patience kenne ich nur unter Solitaire und das hab ich auch immer am PC gespielt

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!