Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Dolores von Stephan King habe ich hier auch noch liegen. Sagst du bescheid wie du es fandest, sobald du es gelesen hast?

Aber klar, mach ich! Ich freu mich schon sehr darauf, das soll mein Einstieg in die King Welt sein- bisher habe ich ja nur den Friedhof der Kuscheltiere gelesen.
Berichte mir doch bitte über das Buch von Juli Zeh!
Und “wunderweisse Tage“ sowie “Die Spiegelstadt“. Da werde ich mich über beide auch mal den Klappentext lesen, vom Titel her sprechen die mich an.
“Und es schmilzt“ ist eh schon auf der Liste, Eowyn Ivy (war da nicht das erste Buch “Das Schneemädchen“?) auchAchtung, 'die Spiegelstadt' ist der letzte Teil einer Trilogie. Der erste Band heißt 'Der Übergang'.
Am besten berichte ich einfach von allem.
Stimmt aber: 'Das Schneemädchen' war der Debütroman von Eowyn Ivey, dieser jetzt ist der zweite von ihr, der bis auf die Umgebung in der er spielt, nichts mit dem ersten zu tun hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Stachelschnecke
Oh, "Die Spiegelstadt" hab ich ja total übersehen auf deinem Bild. Großartig, noch jemand, der die Trilogie scheinbar mag
Eine der wenigen Reihen, wo ich immer schon direkt das Hardcover geholt habe 
-
Ach ja, stimmt... die gibt's inzwischen auch als Taschenbuch, oder? Ich hatte die ersten beiden Bände als HC, deswegen musste der dritte natürlich auch Hardcover sein.
Ich gestehe aber, dass ich die Trilogie noch nicht gelesen habe. Ich wollte erst alle drei Bände besitzen, bevor ich anfange- es macht mich nämlich schier wahnsinnig, wenn ich dann nicht durchziehen kann. Mein Mann hat die ersten beiden aber schon gelesen, war begeistert und geierte jetzt natürlich nach dem dritten. Und ich kann jetzt endlich anfangen, ohne pausieren zu müssen. 1000 Seiten pro Band, da hat man wenigstens was zu tun. -
Da wirst du ordentlich was zu tun haben
Ich muss gestehen, jeder Band hat so seine Längen und uninteressanten Passagen, aber die Geschichte ist wirklich so komplex durchdacht, ich find es einfach nur großartig. Und der dritte Band ist ein schöner Rundumabschluss 
-
Ohhh Neid, Neid, Neid!!

Ich liebe solche Bilder, gern mehr davon.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Haufen Lesestoff!
-
-
Ich liebe solche Bilder, gern mehr davon.

ich kann dir gerne Auspackbilder meiner ganzen Bücher mache, wenn ich sie endlich auspacken kann

-
-
Das mach ich sogar wirklich gerne

Weiß jemand evtl die durchschnittliche Dicke eines Buchs? Ich würde gerne berechnen, wie viele Bücher in welche Breiten von Bücherregalen passen

-
Das mach ich sogar wirklich gerne

Weiß jemand evtl die durchschnittliche Dicke eines Buchs? Ich würde gerne berechnen, wie viele Bücher in welche Breiten von Bücherregalen passen

Kommt drauf an, ob du durschschnittlich eher TB oder HC, dicke Wälzer oder dünne Schmöker liest... also, durchschnittliche Dicke ist etwas schwierig zu benennen

-
Ich würde sagen, mitteldick
400-700 Seiten. Wobei ich feststellen durfte, dass das auch gar nichts darüber aussagt
hab teilweise Bücher mit 500 Seiten, die genau so dick sind wie n Buch mit 700 
Und eher TB, aber auch paar HCs dabei - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!