Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ja, das ist doof, ich habe den Betrag sogar bar hier... aber ist das nicht peinlich, anzurufen und darum zu bitten? :ops:

@israel

Ich seh schon, ich muss näher zu dir ziehen. :dafuer:

hihi...

Aber nein, ruf da an- ich bitte Dich! Das sind doch so nette Kollegen, wie Du schon mal erzählt hast, das machen sie bestimmt!
    Das ist doch nicht peinlich!
    Los, telefonieren! :dafuer:

• Genau, es sind so nette Inhaber... und genau deswegen hab ich mich jetzt dagegen entschieden. Ja, ich hätte die Bücher gerne sofort, aber seien wir ehrlich, ich sterbe nicht, wenn ich sie erst Montag bekomme. Ich habe ja noch ein Buch, das ich lese. Und diverse Ungelesene.
    Die haben heute bis 18:30 auf, und danach noch irgendwelche Umwege... nein, irgendwann muss auch mal gut sein, die wollen auch ihr Wochenende haben. Und weil sie so nett sind, würden sie bestimmt nicht nein sagen- und dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Da bin ich lieber etwas geduldig. Eigentlich wären zwei Bücher eh erst am 13ten erschienen, die waren jetzt nur durch Zufall schon früher da. Ich bleib bei Montag.

Heute werde ich dann wohl 'die Reise der Amy Snow' beenden.

• @Stachelschnecke
    Ok, Einzelhändler sind spätere Feierabende einfach gewohnt. Wir haben doch eh, als Selbstständige, idR eine 6- Tage- Woche. Den Kollegen wäre es auf die halbe Stunde nicht angekommen. Wochenende beginnt Samstag um 14 Uhr oder so...weiß man ja vorher.

Das ist aber sehr großherzig und rücksichtsvoll von Dir, find ich toll!

Wegen eines Reclam- Heftes hätte ich auch verneint, aber so...gut, dass wir Bücherverrückten immer noch was im Vorrat haben! ;) :D

• Sei dir gewiss, gegenüber meinen Freunden bin ich nicht so großzügig. :hust:
    Nein, ernsthaft. Mein allerbester Freund auf der Welt hat mich zur Buchhandlung gefahren- so musste ich genau fünf Meter laufen, bis ich wieder in meinem Bett war! Daher kann ich mich nun an diesem Anblick ergötzen...

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn euch solche Einkaufs- Fotos nerven, sagt es ruhig...
    Da sind diesmal (auch haptisch gesehen) ein paar echte Schätze dabei. 'Das Wunder' von Emma Donoghue ist traumhaft schön, mit schimmerndem goldenem Leinen am Einband und entsprechend passender Prägung. Kann ich gerne morgen mal im Hellen fotografieren, falls sich jemand dafür interessiert. Und dann 'Und es schmilzt' von Lize Spit. Der Wahnsinn! Der Einband ist bedruckt mit hervorstehenden Buchstaben, die in der Tat wie Eis aussehen und sich ganz glatt anfühlen. Und dann hat es auch noch einen waldgrünen Buchschnitt... da stimmt wirklich alles, und ich glaube, es passt auch perfekt zum Inhalt. :herzen1:
    Jetzt freu ich mich aber so richtig aufs Lesen.

• Ich kann das Bild jetzt nicht sehen, aber deine Begeisterung ist zu schön.

Weiter gute Besserung und allerfeinste Lektüre! :dafuer:

• Dolores von Stephan King habe ich hier auch noch liegen. Sagst du bescheid wie du es fandest, sobald du es gelesen hast? :dafuer:

• Ich finde Einkaufsbilder toll. Stelle hier doch auch immer rein :-D

Berichte mir doch bitte über das Buch von Juli Zeh! =)
    Und “wunderweisse Tage“ sowie “Die Spiegelstadt“. Da werde ich mich über beide auch mal den Klappentext lesen, vom Titel her sprechen die mich an.
    “Und es schmilzt“ ist eh schon auf der Liste, Eowyn Ivy (war da nicht das erste Buch “Das Schneemädchen“?) auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!