Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich gebe einem Buch, das mich gefälligst zu unterhalten oder anzuregen hat, genau eine Chance, die dauert je nach Umfang 50- 100 Seiten. Hat mich der Autor bis dahin nicht "gepackt", wandert das gute Stück weiter. Irgendwen wirds schon interessieren.
Berufsbedingt lese ich manisch.
2 pro Woche mindestens. Oft zu schnell, so dass mir Feinheiten auch mal entgehen.
Die Lieblingstitel ziehen hier aber ein und werden noch einmal goutiert. Übrigens ne interessante Erfahrung: nach vielen Jahren den damaligen Liebling noch einmal zu lesen: entweder sagt man sich "omg, wie konntest Du das jemals toll finden" oder "Wow, immer noch wunderbar und mit der gewachsenen Lebenserfahrung ja noch toller als früher!"
Langweilige Bücher sind eine Verschwendung von Lebenszeit und von daher ne Unverschämtheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mein Buch "Der Wunschzettel" gestern zu Ende gelesen. Ich habe doch "nur" 4 Wochen gebraucht... Nicht wie geschätzt 2-3 Monate. War ein netter Schmöker; jetzt muss aber wieder was anderes her. Habe noch ein paar auf Lager.
Dazwischen ein alter Klassiker: "Das letzte Einhorn". Gerade tendiere ich dazu... Mal sehen. -
Berufsbedingt lese ich manisch.
darf ich fragen was du beruflich machst?! Viellt schule ich dann noch um
-
Buchhändlerin.
Der Beruf für "Seiteneinsteiger"- allerdings muss ich warnen.
Aussterbende Gattung und schlecht bezahlt. Und Einzelhandels- Arbeitszeiten- das muss man schon mögen. -
Mit dem Kauf neuer Bücher tue mich schwer, weil ich öfter ein Buch weg gelegt habe, da es mich nicht gepackt hat. Das ist schade um die wenige Zeit, die ich mit Büchern verbringen kann. Kann mir jemand Krimis empfehlen, die im Zeitraum Mittelalter bis 19. Jahrhundert spielen? Im Gegenzug kann ich die Bücher von Paul Harding empfehlen. Setting im Mittelalter mit Humor, Charme und Spannung, sehr unterhaltsam!
-
-
Frag doch mal Dr. Watson:
-
Hey, klasse! Dr. Watson taugt als Ansprechpartner. Danke dir
-
Ich hab grade Krähenmädchen fertig gelesen... Ziemlich übel.
Erst echt verwirrend, teils auch arg konstruiert, aber auch spannend genug um es zu Ende lesen zu wollen. Und der Cliffhanger zum Schluss ist natürlich fies.Den großen Twist fand ich allerdings nicht so wirklich überraschend und hatte ihn schon recht schnell vermutet. Aber wer weiß was sich hier nicht ergibt in den nächsten Büchern.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, weil ich neugierig bin was die Autoren noch aus der Story machen. -
Ich lese gerade tatsächlich "Das letzte Einhorn". Ab und zu stehe ich total auf solche Bücher. Ich nenne sie immer "Märchen für Erwachsene"... Vermutlich fallen sie unter die Kategorie Fantasy?!
Ebenfalls mochte ich gerne:-Die unendliche Geschichte
-Krabat
-Das kleine weiße Pferd
-Pandora im Kongo
-Im Rausch der Stille
-Der AlchimistFalls hier noch jemand sowas gerne liest - her mit den Empfehlungen. Es darf auch gerne etwas skurril sein....
-
Zu skurril:
Ich mochte Käptn Blaubär und Rumo. (Die Stadt der träumenden Bücher liegt noch auf dem SUB.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!