Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Vielleicht sind die Bücher von Neil Gaiman was für dich.
    Ich mochte besonders Das Graveyard-Buch und Anansi Boys.
    Das Graveyard-Buch ist eigentlich ein Kinderbuch denke. Coraline fand ich auch toll.
    Mich erinnern seine Bücher immer ein bisschen am Tim Burton-Filme ^^ Skuril trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

  • Ich lese momentan "Scherbenseele" von Erik Axl Sund und bin gespannt, nachdem ich die Bergmann-Trilogie so verschlungen habe. Hat das schon jemand gelesen? =)

  • Ach, ihr macht auch Lese-Beratung hier? =)
    Am besten gefallen haben mir in den letzten Jahren die beiden Romane von Jonathan Safran Foer, glaube ich. Hat jemand eine Idee, welche Bücher ich als nächstes anfangen sollte?

  • Ich habe "Das letzte Einhorn" zu Ende gelesen. Das war schön - allerdings liest es sich bestimmt besser, wenn man den Film nicht vorher schon 100mal gesehen hätte.

    Jetzt lese ich "Niemandsland" von Neil Gaiman. Auf eure Empfehlung hin... Bisher finde ich es gut!

  • Nachdem ich das Maze Runner Prequel nun endgültig aufgegeben habe, weil es einfach zu langweilig und ganz eindeutig nur ein seelenloser Nachklapp war, der nur das Franchise noch ein bisserl melken sollte, hab ich jetzt mal Tim Currans "Leviathan" gelesen.
    Netter kurzweiliger Grusler mit interessanter Idee, bisserl vorhersehbar, aber schöne Atmo und lässt sich an einem Abend bequem runter lesen. Mal eine schöne Abwechslung für Zwischendurch und als nächstes mache ich mich jetzt mal mit Fitzek bekannt.

    Hoffe der Herr kann was.

  • es ist einem heute so gar nicht nach büchern... :( : :( :

    aber fitzek merke ich auf und sag zum wiederholten mal: noah.
    sein bestes und ein supergutes buch.


    nous sommes unis. armes paris.

  • Ich bin gerade durch mit "Honigtot". Wirklich empfehlenswert, ich hatte mir was ganz anderes darunter vorgestellt, da das Buch mir öfter unter den Büchern bei Amazon vorgeschlagen wurde, die sich um so Liebesgeschichten drehten, weswegen ich davon ausging, das da auch wieder eine Liebesgeschichte enthalten ist. War es aber gar nicht, es ging grob um eine wohlhabende halb-jüdische Familie und deren Leben während des zweiten Weltkrieges. Wie diese Familie auseinandergerissen wurde und welches unendliche Leid Juden und Menschen, die nicht ins System passten, erleiden mussten, wobei man noch einiges geschichtliches lernen konnte. Die Geschichte hat etwas gedauert um in Fahrt zu kommen, aber war danach sehr ergreifend und man wird mal wieder an dieses unglaubliche Verbrechen Holocaust erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!