Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Es dauert immer extrem lange bis ihre Bücher als Taschenbuch heraus kommen. Andererseits sind 25€ für ein Buch schon eine ganz schöne Hausnummer....
das nervt mich auch immer :/ endlich ein neues Buch vom Lieblingsautor oder einer Bücherserie und dann muss man entweder 25€ bezahlen oder weiter warten ....
Und Geduld ist so garnicht meine Stärke
hab bei amazon immer einen Wunschzettel auf den die Gebundenen Bücher wandern und dann prüfe ich alle paar Wochen voller Hoffnung ob es endlich das Taschenbuch
gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist echt nervig. Bei Elizabeth George dauert das gerne einmal 1,5 - 2 Jahre.
Aber gerade für einen Krimi finde ich 25€ sehr viel Geld. Den liest man garantiert nur einmal, denn dann weiß man ja wer der Täter ist.LG
Franziska mit Till
-
Seit 3 Jahren betreue ich (und ein paar andere Leute auch noch) hier ehrenamtlich unsere Bücherstube.
Die Stube ist wie ein offenes Bücherregal: Man kann Bücher bringen und holen, unentgeltlich.
Nur sind wir halt viel größer. Leider haben wir deswegen Öffnungszeiten, damit dort kein Unfug passieren kann.
Auf besonderen Wunsch kann ich die Stube aber aufmachen, wenn sich jemand ankündigt.
Bei Interesse einfach PN an mich.
[album='167'][/album] -
Ich hab in den letzten Wochen gelesen:
Codex Alera 1. Die Elementare von Calderon von Jim Butcher- fand ich größe Klasse und kann ich allrm Fantasylesern empfehlen. Ich werde die Reihe weiter verfolgen.Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch- war auch gut. Hat mir besser gefallen als der dritte Band der Reihe. Ich freue mich hier auf das nächste Buch. Wann immer es erscheinen soll.
Feenzorn. Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher- müsste Band 4 sein. 2 und 3 hab ich auf Englisch gelesen, die Übersetzung war jetzt doch etwas gewöhnungsbedürftig. ^^ Aber das Buch war trotzdem gut.
Jetzt lese ich aktuell Krähenmädchen. Bin aber noch ganz am Anfang. Es liest sich auf jeden Fall flüssig, das gibt immer schon mal nen dicken Pluspunkt.
Leihen werde ich heute noch "Letzter Tanz" von Deaver. Das ist nun verfügbar.
Danach darf der E-Reader gksube erstmal wieder ne Pause machen. -
Wie lange braucht ihr so in der Regel für ein Buch?
Ich bin richtig langsam geworden! Da ich am liebsten abends im Bett lese und zurzeit sehr spät ins Bett gehe, brauche ich 2-3 Monate für ein Buch!
Das geht gar nicht. Muss sich unbedingt wieder ändern.
Wie ist es bei euch? -
-
Kommt drauf an.
Zeitweise hab ich 8-10 Bücher pro Monat gelesen.
Aber mit Studium, Nebenjob und Hunden bekomm ich das nicht mehr hin.In Zeiten wo richtig viel zu tun ist, kann es auch schon 2-3 Monate dauern bis ich ein Buch gelesen habe. Im Schnitt würde ich aber sagen 1-2 Wochen.
-
Ich kann mal wieder etwas für die Fans deutscher Krimis / Thriller einwerfen.
Saskia Berwein und dann die "Leitner und Grohmann - Reihe". Gibt es bis jetzt 4 Bücher und die sind alle super.
-
Wie lange braucht ihr so in der Regel für ein Buch?
Ich bin richtig langsam geworden! Da ich am liebsten abends im Bett lese und zurzeit sehr spät ins Bett gehe, brauche ich 2-3 Monate für ein Buch!
Das geht gar nicht. Muss sich unbedingt wieder ändern.
Wie ist es bei euch?Also wenn mich ein Buch von Anfang an fesselt, dann kann das sein, dass ich das in einer Woche durch hab. Hab ich hingegen eins, wo ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich das gut finde, schleppe ich das schon mal mehrere Wochen mit mir rum. Wird es dann noch streßig, kann das auch mal 2-3 Monate dauern.
-
Übers Jahr gesehen, lese ich ca. 1 Buch pro Woche.
-
Ich lese pro Jahr ca. 100 Bücher. Lesen ist eine Leidenschaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!