Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Das klingt nach wirklich schwerem Stoff! Muss ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp!

Ich bin gerade schwer verliebt in die Edition Büchergilde. Die haben sooo schöne Aufmachungen, Leineneinbände und so. :herzen1:
    Bin schwer versucht, dort 'die Geschichte der Bienen' zu kaufen. Ich wollte das Buch ja gerne haben, war aber wirklich enttäuscht von der Verarbeitung, ehrlich gesagt. Billigster Papier- Schutzumschlag der auch nicht sehr stabil wirkte, groß gedruckt und somit gestreckt. Bei der Edition Büchergilde gibt es davon eine hochwertige Leinenausgabe. Ich hatte die Bücher von denen schonmal in der Hand und finde sie traumhaft. Die Alternative wäre, aufs Taschenbuch zu warten. :fear:

Oh, die Büchergilde...der eine von 2 Vereinen, in denen ich Mitglied bin.
    Eine bewegte Geschichte, tolle Buchherstellung und auch wunderbare Auswahl an Musik und hübschem Kram...die unterstütze ich gerne.

Kauf die "Bienen" dort, Du tust eine gute Tat! ;)
    Stimmt, die "normale"Ausgabe ist nicht besonders edel. Der Inhalt schon eher. :smile:

• Das glaube ich dir ungelesen, ich habe schon viel davon gehört! Und als angehende Imkerin interessiert mich der Inhalt natürlich noch mehr. Aber ich hab doch auch gerne was für die anderen Sinne, wenn es geht.
    Ist ja nicht so, als ob ich dort nicht schon eine Merkliste von 11 Büchern hätte...

Tja, ähm. Ich werd da wohl Mitglied. Ein Buch pro Quartal kaufen schaff ich, denke ich. |)

'Die Rache der Mercedes Lima' interessiert mich auch total. Wie ungefähr die Hälfte des gesamten Programms dort.

• Tja, ähm. Ich werd da wohl Mitglied. Ein Buch pro Quartal kaufen schaff ich, denke ich.

:smile: Machmal, man muss die fast unterstützen, wenn man ein Herz für schöne Bücher hat und für die, die sie machen.
    Ich finde da jedes Quartal was.
    Darf ich Dich werben? :D ;)

• Hm, das klingt tatsächlich interessant. Muss ich mal im Hinterkopf behalten. Mal sehen, wie es alles nächstes Jahr aussieht.

Lustigerweise hat die Büchergilde natürlich ausgerechnet in Leipzig keine Partnerbuchhandlung :ugly:

• Weil es keine Buchhandlung ist, sondern ein Museum. Läuft glaub ich unter Kultureinrichtungspartner... ich werd aber auch den Versand nutzen, ist ja kein Thema.

So, mein Stamm- Bücherforum ist jetzt für ein paar Tage im Wartungsmodus. Hilfe. :(
    Ich werde mich dann mal ins Bett kuscheln und weiterlesen in 'Zartbitter ist das Glück'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!