Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe für ein einziges Buch bisher soviel gezahlt- und das war die Enzyklopädie psychoaktiver Pflanzen von Christian Rätsch. Alles außer speziellen Fachbüchern wär mir den Preis aber auch nicht wert, auch wenns Sammlerwert hat.

• Ich hab da gerade wieder bei rebuy zugeschlagen ,sind abzüglich der 17% Rabatt dann doch knapp 29€ geworden. :/
    Aber hab diesmal eine ganz witzige Auswahl...vom Kinderbuch (für mich :hust: ), über Reiseratgeber und Bücher über's Gärtnern sowie “Haushaltstipps“ und Roman ist's diesmal eine bunte Mischung.Danke @Stachelschnecke für den Tipp wegen des Rabatt ;) (dabei wollte ich doch vorerst keine Bücher mehr kaufen :( : )

• Während ich am shoppen war sind einfach 3 Bücher ausverkauft gewesen und wurden aus meinem Einkaufskorb entfernt :barbar: Wer wagt es da die gleichen Bücher zu kaufen wie ich?

So, habe eine Gruppenbestellung mit meiner Schwester gemacht. 15 Bücher sind es geworden, davon 10 für mich. Und knapp 5 kriegen wir sogar so gesehen umsonst, durch den Rabatt :ugly:

• Ihr macht mich und meinesgleichen echt fertig.... :fear:
    aber klar, preiswert und bequem per Click.

ist so- hin und wieder muss ich mal jammern.

Nix für ungut.

Vor ein paar Tagen konnte ich im echten Laden echten Menschen für 100 Euro viele meiner aktuellen Lieblingsbücher verkaufen- danach hatte ich tagelang ein Hochgefühl. :roll: ;)

Empfehle weiterhin dringend
    Uwe Timm, Ikarien

Erhellend, interessant, toll.

• @israel
    Hast ja Recht und als “ jammern“ würde ich das daher auch nicht auffassen.
    Die Bücher die ich heute bei rebuy gekauft habe,habe ich im Buchhandel nicht mehr bestellen können ( bis auf 1 Buch) , da sie allesamt älter sind und es keine (neuen) Auflagen mehr gibt. Gebraucht bekomme ich sie im regulären Buchhandel nicht . Heute hatte ich das Glück diese Bücher eben gebraucht zu bekommen....
    Und letzte Woche bin ich auch ganz brav im hiesigen Buchladen gewesen und hab 3 Bücher ( Geschenke) gekauft :bindafür:
    LG

• Ist klar, es geht schneller und immer noch billiger bei diesen Portalen.
    Ich lass Euch damit nun in Ruhe und bin hier erst mal raus.
    .
    Man kämpft und paddelt und klotzt und hät dagegen mit Veranstaltungen und allem möglichen Pipapo, wo es nur geht, aber die Branche stirbt einfach.

Bin ich froh, schon so alt zu sein. Traurig ists halt.

Und damit Adieu in diesem Thread.

Sieh es doch mal so: Jeder Mensch, der noch Bücher liest, wird irgendwann auch mal in einer Buchhandlung stöbern, sei es auf dem Bahnhof oder sonst wo.

Nee, sehr bald nicht mehr.

• Liebe @israel.

Ich weiß, dass du darunter leidest, dass amazon und der Onlinehandel das Buchgeschäft beeinträchtigen. Das hast du inzwischen schon oft geschrieben. Dennoch muss ich sagen, mir wird es langsam ein bißchen zuviel mit den kleinen Spitzen immer mal wieder, nur weil Leute gebrauchte Bücher kaufen/kaufen müssen/kaufen wollen, das klingt wirklich herablassend. Die meisten hier kaufen auch neue Bücher- im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Denk bitte dran, dass nicht jeder neue Bücher zu einem Bruchteil des Preises bestellen kann, so wie du. Und vielleicht sieht man es auch einfach nicht ein ständig Bücher neu zu kaufen, wenn man durch das Gebrauchte Papier und Ressourcen spart. Mir ist das sogar noch wichtiger als der Preis. Ich finde es echt nicht schön dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass eine ganze Branche den Bach runtergeht.

Ich freue mich für alle, die den Rabatt heute noch verwenden konnten! :gut:

• Dennoch muss ich sagen, mir wird es langsam ein bißchen zuviel mit den kleinen Spitzen immer mal wieder, nur weil Leute gebrauchte Bücher kaufen/kaufen müssen/kaufen wollen, das klingt wirklich herablassend.

So ist es nicht gemeint, ich komme da eben aus einer anderen Richtung daher und bin wohl einfach zu unflexibel geworden, angesichts dessen, was das Digitale mit der Buchkultur macht.
    Ja, und das klingt jetzt wieder herablassend- tja, sorry, dann ist das so.

Denk bitte dran, dass nicht jeder neue Bücher zu einem Bruchteil des Preises bestellen kann, so wie du.

Das ist falsch, dass ich das kann.

Lest, das ist gut, und woher Ihr es bezieht, ist mir nun auch egal.
    Anpampen lassen muss ich mich hier nicht.

Mich wird es sicher immer mal wieder "überkommen", hier einen Tipp zu hinterlassen, aber ansonsten machts gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!