Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ups,hab mal meinen Bücherschrank durchgesehen und 43 (!!!) Bücher “gefunden“ die noch ungelesen sind.....plus 3 Bücherei-Bücher plus 8 gerade gekaufte Bücher bei rebuy :shocked: :headbash:
    Da ich auch noch einen Tolino besitze ( nachts kann ich im Schlafzimmer sonst nicht lesen ) habe ich dort auch noch ein paar ungelesene Gratisbücher drauf....
    Ich glaub ich sollte nun mal eisern alles lesen oder weggeben wenn's nicht gefällt.
    Aber es gibt immer wieder sooo tolle Bücher über die ich “ stolpere“... :herzen1:

  • Aktuell auf dem Nachttisch:

    Lucinda Riley: Die sieben Schwestern

    Hatte mir eine Bücherstubenkollegin dort in die Hand gedrückt. Das habe ihr gut gefallen.

    Auf den ersten Seiten so gar nicht meins. (Bücher mit reich/schön/erfolgreich sind mir meistens zu schlicht.)
    In diesem Fall scheint sich die Story aber ganz interessant zu entwickeln.
    Mal abwarten.

  • Ich hatte "Altes Land" von Dörte Hansen sehr lange auf meiner Liste stehen und es gestern innerhalb von 7 Stunden verschlungen :ops:

    Nach 2 Jahren der Buchabstinenz (das Internet bietet viele Plattformen magischer Geschichten, von Geschichten in Geschichten, von Verwobenem und von Neuem. Ich konnte mich lange nicht von vertrauten Welten lösen, war unbefriedigt mit Büchern, die mir nur einen kleinsten Blick in ihr Kosmos boten.) war es das erste Buch, das mich wirklich gepackt hat.

    Seicht? Ein wenig, und dennoch mit Hintergrund. Leicht zu lesen, aber nicht leicht zu fühlen. Als verlorene Tochter einer distanzierten Mutter fühlte ich mich ein wenig heimelig in Vera Eckhoffs Hof, in seinem Gebälk und den Geräuschen, die mir Hansen beschrieb. Sie riefen Erinnerungen einer Kindheit im Gulfhof hervor, von Mäusen auf dem Boden und den alten Linden vor dem Haus. Von Heugeruch und Herbststürmen. Ein Flüchtling? Vielleicht, und dennoch ist die Elbe auch nur ein Fluss, ebenso wie die Ems.

    Nun schwirre ich durch den Tag, habe den Kopf voll und die Gedanken schweifen wieder zurück, zu Hinni und Vera, zu Betrug und Seelenfrieden. Und denke viel an meinen Großvater, den verlorenen, den stummen Zeugen einer scheußlichen Zeit. Der Liebe emfand und Liebe teilte. Nur nicht mit Worten sondern mit Gesten.

  • Ich hatte "Altes Land" von Dörte Hansen sehr lange auf meiner Liste stehen und es gestern innerhalb von 7 Stunden verschlungen

    Das hast Du wunderbar beschrieben, mir ging es damit genau so...auch, was die Familienerinnerungen betrifft.
    Brüche überall und Belastungen und viel Schweigen- aber auch viel Schönes.

    Danke!

  • Nur jetzt bin ich wieder auf Suche nach dem Roman, der als nächstes dran ist. Der in diese Fußstapfen eines emotionalen Abenteuers tritt und mich hoffentlich nicht wieder 2 Jahre warten lässt.

    Nun, erst werden nun Sachbücher gelesen. "Das Seelenleben der Tiere" (Peter Wohlleben) wurde mir wärmstens von einem lieben Kollegen empfohlen. Ein Einblick in die Emotionen und Handlungen der Tiere und welche Schlüsse man daraus ziehen kann.

  • @frolleinvomamt
    Mir gefiel "Die sieben Schwestern " sehr gut und ich werde mir wohl auch noch mindestens den nächsten Teil holen. Dabei hätte ich mir das selber wohl nie geholt, aber da meine Mutter es mir geschenkt hatte, habe ich es halt angelesen und für gut befunden.

  • "Das Seelenleben der Tiere" (Peter Wohlleben) wurde mir wärmstens von einem lieben Kollegen empfohlen.


    Das ist interessant und natürlich sehr spekulativ, aber schreiben kann der Herr.
    Inzwischen ists gsd etwas ruhiger um ihn geworden, er war vom Erfolg (auch und besonders seiner "Wald-und-Bäume- Bücher") wohl etwas besoffen und konnte die Tinte nicht halten.

    "Sein" Wald ist nicht weit von hier, er ist eine lokale Berühmtheit und nicht unumstritten.
    Ich mag den aber durchaus bzw. seine Bücher.

    "Gebrauchsanweisung für den Wald" fasst seine Thesen und Erfahrungen am besten zusammen.

  • Ich habe gerade 'Never Let You Go' von Chevy Stevens durch - wieder mal sehr spannend! Das hat mir sogar noch besser gefallen als 'That Night'.

    Und jetzt habe ich gleich das nächste von Chevy Stevens angefangen, 'Still Missing'. Das gibts grad nämlich auch für 99 Cent für den Kindle, da musste ich zuschlagen.

  • Aaaaahhh!!
    Ich brauche unbedingt Büchernachschub! Ich habe grade mein vorletztes ungelesenes Buch beendet :shocked:
    Jetzt habe ich hier nur noch Tintentod, und das wollte ich mir eigentlich noch ein bisschen aufheben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!