Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe gestern "Die Farbe von Milch" zu Ende gelesen.
    In der Summe mag ich es, allerdings empfand ich es als recht vorhersehbar was die Handlung anging. Aber schön flüssig zu lesen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat es auf jeden Fall.

Jetzt werde ich mal meinen SUB durchsehen und dann entscheiden was ich als nächstes lese.

• Na ja, mir geht's auch nicht ums Geld, die 50ct. Letzten Endes ist ReBuy aber ein Dienstleister, bei dem ich ein Buch in sehr gutem Zustand bestellt habe. Dass sie das so günstig anbieten, ist ja auch nicht mein Problem, aber klar, dass ich da zugreife (ich wollte sowieso nur zwei Bücher nachbestellen, durch diese Sales wurden es halt 9 :pfeif: ).
    Aber wenn ich etwas in sehr gutem Zustand bestelle, darf ich doch dann auch erwarten, ein solches zu bekommen, und mich zu ärgern, wenn ich stattdessen sowas bekomme; egal, wie viel es mich gekostet hat :ka:

• Aber wenn ich etwas in sehr gutem Zustand bestelle, darf ich doch dann auch erwarten, ein solches zu bekommen, und mich zu ärgern, wenn ich stattdessen sowas bekomme; egal, wie viel es mich gekostet hat

Bei den Massen kann es immer mal vorkommen und bei Reklamationen sind sie sehr kulant.
    Du hast das Geld wieder bekommen und durftest das Buch behalten.
    Nun hänge dich doch nicht noch weiter an dem Zustand auf. Kann doch echt mal passieren. Trotzdem macht man dort doch echt immer gute Schnäppchen und man spart viel Geld.
    Werfe das Buch weg oder verschenke es.

• Kann hier Jemand für einen Krimi-Fan, sowie nachdenkliche/tiefergehende Literatur Anhänger, eine schöne Liste für einen anzulegenden Sub empfehlen? Also was sollte auf die 'to be read' Liste?

• So, irgendwie hab ich es geschafft, in einer Woche die vier Bücher von Ursula Poznanski zu lesen, die hier empfohlen wurden, also: Fünf, Blinde Vögel, Stimmen und Schatten.
    Sehr schön, allerdings fand ich in Schatten das Hauptthema

Spoiler anzeigen

die Entführung von Bea

etwas plump gewählt.
    Dafür haben die anderen Bücher umso mehr überzeugt. Weiß jemand, ob nach diesen Vieren noch Bücher über Bea und Florin folgen werden?

• Von Ursula wurden doch mehr als die vier hier empfohlen :pfeif:

Weiß ich gar nicht, Schatten dürfte doch aber relativ neu sein? Ich wusste nicht mal, dass es den gibt. Die ersten drei Teile hab ich nun aber auch schon hier stehen. Und die ganzen anderen, Elanus, Saeculum, Anonym, etc sollen noch folgen :herzen1:

• Das kann durchaus sein, aber das Bücherregal der Freundin hat nur die vier hergegeben :D
    Schatten ist von März 2017 und ich mochte die Beziehungskiste zwischen Florin und Bea einfach gerne. Ist nicht immer einfach, da das richtigw Maß zu finden, oft wird total überkitscht - wie bspw bei Susann Miscke - Kalte Fährte.

• Ach man, jetzt hast du gespoilert, hab erst den ersten Band durch! :klugscheisser:
    Aber gut, war mir eh klar, dass da noch was kommt... Drum hab ich mir auch Blinde Vögel noch gekauft, hatte zuerst nur Band 1 & 3, weil 2 vom Thema nicht soo spannend klang und nach Band 1 dann gemerkt, dass chronologisch evtl doch gar nicht so doof sein könnte.. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!